4. Runde: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


Vöslauer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Damit Schloffer nicht auffällt.

:D

Was mir im Spiel persönlich fehlt ist ein Spieler mit Eiern. Ein Typ van Bommel, nur in klein, vor dem der Gegner schon Angst hat bevor er das Feld betritt.

Und ich verlange keinen mordsunfairen Spieler, der die Gegner der Reihen nach wegtritt, sondern einfach einen der die Präsenz hat und im DM abräumt.

Der letzte an den ich mich spontan erinner war Ledwon.

Ist aber eine rein persönliche Preferänz von mir und off-topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

:D

Was mir im Spiel persönlich fehlt ist ein Spieler mit Eiern. Ein Typ van Bommel, nur in klein, vor dem der Gegner schon Angst hat bevor er das Feld betritt.

Und ich verlange keinen mordsunfairen Spieler, der die Gegner der Reihen nach wegtritt, sondern einfach einen der die Präsenz hat und im DM abräumt.

Der letzte an den ich mich spontan erinner war Ledwon.

Ist aber eine rein persönliche Preferänz von mir und off-topic.

das wäre wohl Frimpong.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

:D

Was mir im Spiel persönlich fehlt ist ein Spieler mit Eiern. Ein Typ van Bommel, nur in klein, vor dem der Gegner schon Angst hat bevor er das Feld betritt.

Und ich verlange keinen mordsunfairen Spieler, der die Gegner der Reihen nach wegtritt, sondern einfach einen der die Präsenz hat und im DM abräumt.

Der letzte an den ich mich spontan erinner war Ledwon.

Ist aber eine rein persönliche Preferänz von mir und off-topic.

Offenbacher fährt eh immer überall rein :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Madl könnte so einer sein. Aber viel wichtiger wäre halt auch, dass so eine Figur neben einer Kettenhund-Mentalität auch gut fußballspielen kann. Wie sagte einst Klopp, von Spielern die meinen nur mit Fouls bewusst "ein Zeichen setzen zu wollen" ist überhaupt nichts zu halten. Die sind nur eine Schwächung für die eigene Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Offenbacher fährt eh immer überall rein :davinci:

Mir würd schon reichen, wenn er beim tacklen die Augen aufmacht. :)

Madl könnte so einer sein. Aber viel wichtiger wäre halt auch, dass so eine Figur neben einer Kettenhund-Mentalität auch gut fußballspielen kann. Wie sagte einst Klopp, von Spielern die meinen nur mit Fouls bewusst "ein Zeichen setzen zu wollen" ist überhaupt nichts zu halten. Die sind nur eine Schwächung für die eigene Mannschaft.

Das ist sowieso die Voraussetzung, wie soll er, auch innerhalb der Mannschaft, zu so einem Standing kommen, wenn er nicht kicken kann.

Madl könnte, ist es aber nicht, Hadzic könnte auch.

Mir hat einfach nach der Roten in Wien einer gefehlt, der die Brust rausstreckt und mit einer jetzt erst recht Mentalität vorangeht und die anderen mitreißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Madl könnte so einer sein. Aber viel wichtiger wäre halt auch, dass so eine Figur neben einer Kettenhund-Mentalität auch gut fußballspielen kann. Wie sagte einst Klopp, von Spielern die meinen nur mit Fouls bewusst "ein Zeichen setzen zu wollen" ist überhaupt nichts zu halten. Die sind nur eine Schwächung für die eigene Mannschaft.

Genau so sehe ich das auch. Leithammel ist man nicht wenn man neben dem Platz die Pappn groß offen hat oder auf'm Platz reinsteigt wie ein Irrer, sondern mit tollen Leistungen und den richtigen Worten gegenüber den Mitspielern bzw. auch mal kleinen Psychotricks gegen Gegenspieler die Richtung vorgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Genau so sehe ich das auch. Leithammel ist man nicht wenn man neben dem Platz die Pappn groß offen hat oder auf'm Platz reinsteigt wie ein Irrer, sondern mit tollen Leistungen und den richtigen Worten gegenüber den Mitspielern bzw. auch mal kleinen Psychotricks gegen Gegenspieler die Richtung vorgibt.

Die Erkenntnis wann ein "Foul" sinnvoll ist und wann nicht vermisse ich bei uns total. Gut - vielleicht ist das auch einfach etwas was man "intus" hat (sprich den Unterschied zum Durchschnittskicker zum intern. Topmann unterscheidet) oder international lernen kann. Da fällt mir ein Beispiel aus der vergangenen Saison ein, Manuel Weber holt sich vollkommen sinnlos (vermutlich des "Zeichen setzens - Willen) einen gelben Karton ab, und kann dann paar Minuten später die Einleitung zum Gegentor nur noch mit angezogener Handbremse beobachten.

Dieser Möglichkeit beraubt sich leider auch ein Offenbacher stets. Hier kommt mir auch manchmal vor das wäre nur ein Wettkampf wer am Ende der Saison lt. Statistik der Bad Boy der Liga ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Was mir im Spiel persönlich fehlt ist ein Spieler mit Eiern. Ein Typ van Bommel, nur in klein, vor dem der Gegner schon Angst hat bevor er das Feld betritt.

Und ich verlange keinen mordsunfairen Spieler, der die Gegner der Reihen nach wegtritt, sondern einfach einen der die Präsenz hat und im DM abräumt.

Der letzte an den ich mich spontan erinner war Ledwon.

Gerade im heutigen Fußball sind diese klassischen Typen nicht mehr oberste Priorität. Entscheidend ist doch, das jeder an seine Grenzen geht und man sich im Kollektiv gegenseitig mitreißt.

Sicher war ein Ledwon ein absoluter Leithammel, der dem Gegner mehr als andere Respekt und Ehrfurcht abverlangte. Wenn aber einige nicht mitziehen wie bei Austria Kärnten, kann auch ein Ledwon nichts bewirken. Es braucht in jeder Mannschaft Ausgewogenheit und die richtige Einstellung, dann kann so manche Führungsschwäche kaschiert werden.

Genau so sehe ich das auch. Leithammel ist man nicht wenn man neben dem Platz die Pappn groß offen hat oder auf'm Platz reinsteigt wie ein Irrer, sondern mit tollen Leistungen und den richtigen Worten gegenüber den Mitspielern bzw. auch mal kleinen Psychotricks gegen Gegenspieler die Richtung vorgibt.

Wenn du Madl im DM ansprichst: Er war in der Saison 2012/2013 dort mit Abstand der Beste.

Die Erkenntnis wann ein "Foul" sinnvoll ist und wann nicht vermisse ich bei uns total. Gut - vielleicht ist das auch einfach etwas was man "intus" hat (sprich den Unterschied zum Durchschnittskicker zum intern. Topmann unterscheidet) oder international lernen kann. Da fällt mir ein Beispiel aus der vergangenen Saison ein, Manuel Weber holt sich vollkommen sinnlos (vermutlich des "Zeichen setzens - Willen) einen gelben Karton ab, und kann dann paar Minuten später die Einleitung zum Gegentor nur noch mit angezogener Handbremse beobachten.

Stimmt, das hat man bei Weber gesehen, die gelben Karten gar nicht so oft, aber unnötige Fouls. Überhaupt war er ein Musterbeispiel für Unsichtbarkeit und dann auch wieder gute Aktion, wo man sich denkt:"Wow, wie gibt´s das, was der nur könnte!?" mit Verwunderung.

Hadzic ist mir mit Fouls zum "richtigen" Zeitpunkt aufgefallen, er kann das schon.

Dieser Möglichkeit beraubt sich leider auch ein Offenbacher stets. Hier kommt mir auch manchmal vor das wäre nur ein Wettkampf wer am Ende der Saison lt. Statistik der Bad Boy der Liga ist

Wenn es wenigstens nur Fouls wären, bei Offi kommen die ärgerlichen Gelben wegen Kritik noch dazu. Emotion und Verstand hat er im Spiel einfach nicht im Griff.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.