Recommended Posts

Spitzenspieler

wir haben einen blick auf die schiedsrichter entscheidungen des wochenendes geworfen. warum sämtliche strittigen entscheidungen richtig waren, erklären wir hier:

http://seit1908.at/blog/gastkommentar/item/1368-blick-ins-regelbuch-zeitschinden-nachspielzeit-und-zwei-ausschluesse-in-der-bundesliga-teil-2

Das sind ja mal die Allerdümmsten auf dieser großen Erde - Die Begründung warum das "Foul" vom heinzi korrekt war , ist ja haarsträubend dämlich - Schon klar , sie sind LASK-Fans , aber trotzdem... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na guat.

Wenn schon nach 5 Minuten alles umgeworfen wird muss ich mich auf andere Sachen konzentrieren. Dann muss unser neueses System, dass offensichtlich noch nicht drinnen ist in unserer Mannschaft, halt ad acta gelegt werden und das Spiel über andere Prioritäten gespielt werden.

Und es ist ein Armutszeugnis wenn in 190 Minuten nicht mal eine handvoll ordentliche Chancen herausgespielt werden können. Und vorallem gegen wen. Ich mein Grödig und WAC sind ja jetzt nicht DIE Übermannschaften und beiden haben einen erheblichen Kaderumbruch hinter sich. Einen größeren als wir.

Möchte jetzt aber gar ned sooo sehr den GB kritisieren. Es sind ja wirklich erst 3 Spiele absolviert. Mir geht die Gesamtsituation am Arsch. Wir treten seit einem Jahr auf der Stelle. Seit dem Titel gehts nur mehr bergab. Der Schwung is schon verloren. Auch der der CL. Wir haben es perfekt verstanden 2x innerhalb von ein paar Monaten den Schwung des Erfolgs so richtig verpuffen zu lassen. Toll, echt.

Was ich kritisiere ist dass wir ein Sytem spielen dass wir anscheinend noch nicht beherrschen. MMn ist sowas fahrlässig. Warum nicht z.B. auf die Stärken des Kaders konzentrieren und langsam aber sicher auf GB System umstellen? Warum die ersten Spiele abschenken? Sind die ersten Spiele nicht soviel wert od. was ist der Grund? Kurzum: Wenn ich ein System nicht beherrsche lasse ich es nicht spielen. Und dieses System dürfte nocht ganz so einfach zu erlernen sein. Speziell weil es auch die richtigen Körperlichen Vorraussetzungen mit sich bringen muss. Und das lerne ich nicht in ein paar Wochen.

Aber geben wir GB mal ein bissl Zeit.

GB hat doch das System umgestellt nach 5 Minuten und die Spielausrichtung? Man hat versucht aus einer kompakten 4-4-1 Formation schnell umzuschalten ohne dem WAC viele Räume zu überlassen und auf ein klassisches Mittelfeldpressing gesetzt was auch nicht so schlecht geklappt hat den aus dem Spiel heraus hatten sie genauso wenig zu bieten wie wir trotz Überzahl nur haben's halt 3 Standardtore gemacht wo wir uns ganz schlecht angestellt haben und deswegen wäre die Niederlage zu verhindern gewesen mit mehr Konzentration.

Ist ja auch verständlich keiner von uns ist mit der Gesamtsitustion zufrieden wir alle wollen schönen und erfolgreichen Fussball sehen aber der Fehler ist das man die letzte Saison als Maßstab nimmt um jetzt zu sagen "alles ist noch immer scheisse" den wir haben eine neue Saison einen neuen Trainer haben viele Spieler abgegeben und neue dazugeholt das heißt wir haben einen Neustart vollzogen und deswegen hinkt der Vergleich weil komplett neue Voraussetzungen geschaffen wurden.

Wir werden erst in ein paar Wochen/Monaten seriös beurteilen können ob dieses System zu der Mannschaft passt oder nicht und ich denke wir haben genug Spieler die dieses Spielausrichtung auch umsetzen können wenn sie es komplett verinnerlicht haben. Und es ist egal welches System der Baumgartner vor gehabt hätte spielen zu lassen sei es auf Ballbesitz oder Umschaltspiel usw. es braucht jedes neue System seine Zeit und ich glaub das letztjährige System will keiner mehr so sehen bei uns an den Ergebnissen hat man ja gesehen das es nicht geklappt hat. Und bei einer Sache sind wir uns sogar komplett einig nämlich das GB Zeit braucht den wenn jetzt schon nach 2 Spielen so eine negative Stimmung herrscht wird es bestimmt nicht einfacher werden für Trainer&Spieler deswegen sollten mal alle die letzte Saison ausblenden an einem Strang ziehen und es endlich akzeptieren das wir uns im Umbruch befinden und das geht nicht alles von heute auf morgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

GB hat doch das System umgestellt nach 5 Minuten und die Spielausrichtung? Man hat versucht aus einer kompakten 4-4-1 Formation schnell umzuschalten ohne dem WAC viele Räume zu überlassen und auf ein klassisches Mittelfeldpressing gesetzt was auch nicht so schlecht geklappt hat den aus dem Spiel heraus hatten sie genauso wenig zu bieten wie wir trotz Überzahl nur haben's halt 3 Standardtore gemacht wo wir uns ganz schlecht angestellt haben und deswegen wäre die Niederlage zu verhindern gewesen mit mehr Konzentration.

Ist ja auch verständlich keiner von uns ist mit der Gesamtsitustion zufrieden wir alle wollen schönen und erfolgreichen Fussball sehen aber der Fehler ist das man die letzte Saison als Maßstab nimmt um jetzt zu sagen "alles ist noch immer scheisse" den wir haben eine neue Saison einen neuen Trainer haben viele Spieler abgegeben und neue dazugeholt das heißt wir haben einen Neustart vollzogen und deswegen hinkt der Vergleich weil komplett neue Voraussetzungen geschaffen wurden.

Wir werden erst in ein paar Wochen/Monaten seriös beurteilen können ob dieses System zu der Mannschaft passt oder nicht und ich denke wir haben genug Spieler die dieses Spielausrichtung auch umsetzen können wenn sie es komplett verinnerlicht haben. Und es ist egal welches System der Baumgartner vor gehabt hätte spielen zu lassen sei es auf Ballbesitz oder Umschaltspiel usw. es braucht jedes neue System seine Zeit und ich glaub das letztjährige System will keiner mehr so sehen bei uns an den Ergebnissen hat man ja gesehen das es nicht geklappt hat. Und bei einer Sache sind wir uns sogar komplett einig nämlich das GB Zeit braucht den wenn jetzt schon nach 2 Spielen so eine negative Stimmung herrscht wird es bestimmt nicht einfacher werden für Trainer&Spieler deswegen sollten mal alle die letzte Saison ausblenden an einem Strang ziehen und es endlich akzeptieren das wir uns im Umbruch befinden und das geht nicht alles von heute auf morgen!

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Das sind ja mal die Allerdümmsten auf dieser großen Erde - Die Begründung warum das "Foul" vom heinzi korrekt war , ist ja haarsträubend dämlich - Schon klar , sie sind LASK-Fans , aber trotzdem... :facepalm:

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brunner Veilchen

Die können nichts dafür...sind entschuldigt...die sind einfach so ..... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich sag einfach man nicht in die Saison gehen mit einem System dass die Mannschaft offensichtlich noch nicht beherrscht. Da muss ich mir halt den Kader und seine Stärken genau anschauen, mich danach richten und mal kurzfristig andere Prioritäten setzen in meiner Spielführung. Langfristig kann man ruhig am "System GB" arbeiten werkeln und dieses von Woche zu Woche, von Spiel zu Spiel immer mehr einfließen lassen.

Warten wir mal ab was das nächste Spiel mit sich bringt. Dann können wir weiter über dieses Thema diskutieren. Eines muss ich natürlich zugeben, die Rote war nicht grade vorteilhaft für GB und meine Kritik. Schau ma moi weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon

Bitte overanalysiert's dieses Spiel nicht.

Der Spielverlauf und tw. auch die Schirientscheidungen haben das Spiel extrem verzerrt.

Als WAC Fan habe ich mir für dieses Spiel eine Standortbestimmung für meinen Verein erwartet, aber wie gesagt der Spielvelauf lässt auch keine Prognose auf unsere Seite zu.

Abhacken und weiterkämpfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Der Spielverlauf und tw. auch die Schirientscheidungen haben das Spiel extrem verzerrt.

Als WAC Fan habe ich mir für dieses Spiel eine Standortbestimmung für meinen Verein erwartet, aber wie gesagt der Spielvelauf lässt auch keine Prognose auf unsere Seite zu.

Stimmt schon. Deswegen ist es von meiner Seite mal jetzt ruhig zu diesem Thema und ich warte die nächsten 1,2,3 Spiele ab. Dann schau ma weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon

Stimmt schon. Deswegen ist es von meiner Seite mal jetzt ruhig zu diesem Thema und ich warte die nächsten 1,2,3 Spiele ab. Dann schau ma weiter...

Was ich noch anmerken wollte;

In der ersten Spielhälfte nach dem 1:0 hat es der WAC nicht geschafft das Spiel zu machen....nur den Gegner herauslocken versuchen ist definitiv zu wenig.

...da hat der WAC immer noch extremste Probleme und das ist auch die.Schwäche die der Gegner beinhart ausnutzen muß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

wir haben einen blick auf die schiedsrichter entscheidungen des wochenendes geworfen. warum sämtliche strittigen entscheidungen richtig waren, erklären wir hier:

http://seit1908.at/blog/gastkommentar/item/1368-blick-ins-regelbuch-zeitschinden-nachspielzeit-und-zwei-ausschluesse-in-der-bundesliga-teil-2

Was für ein unfassbarer Schwachsinn! Mit dieser Begründung wäre nahezu jegliches gelungene Tackling ein Foul, denn zu einer "fahlässigen" Berührung kommt es dabei fast immer (wie auch in den meisten Zweikämpfen). Fußball würde noch vor Team-Synchronschwimmen zum körperlosesten Mannschaftsport werden.

Und das jenseitige Argument, "dann könnte man ja mit rechts den Ball spielen und mit links treten", zeigt nur, dass der Autor (wie alt ist der?) nicht einmal zwischen Absicht und Spielablauf unterscheiden kann. Das Beispiel wäre nämlich ebenfalls kein Foul, sondern eine Tätlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Mit dem abhacken hat's ja geklappt!

Schörgi war eine Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Mit dieser Begründung wäre nahezu jegliches gelungene Tackling ein Foul, denn zu einer "fahlässigen" Berührung kommt es dabei fast immer (wie auch in den meisten Zweikämpfen).

„Fahrlässigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder

unvorsichtig in einen Zweikampf geht.
• „Fahrlässige“ Fouls ziehen keine disziplinarische Massnahme nach sich.
(FIFA-Regelbuch Seite 117 - Regel 12 Fouls und unsportliches Betragen)

Gut erkannt! :super:

Spaß beiseite ... aus dem laufenden Spiel heraus, hätte ich ihn nie gepfiffen - nach dem Fernsehbild war ich mir unschlüssig (mit Tendenz zum Elfer) - auf Nachfrage in der Schulung hab ich erfahren, dass die Entscheidung korrekt war. Als lernfähiger Mensch nehm ich so etwas auf.

Was nehm ich daraus mit: Ich hab auch nicht immer Recht und bin gut darin beraten, weiterhin die Regeln und ihre Auslegung zu studieren.

Was nehm ich aus der Diskussion hier mit: Versuche niemals mit jemanden sachlich zu diskutieren, der emotional betroffen ist (wahrscheinlich würde ich bei Betroffenheit des LASK ähnlich reagieren), da er nicht die Fähigkeit zur Objektivität besitzt.

Soll aber kein Vorwurf sein, denn Fans müssen (dürfen eigentlich garnicht) objektiv sein, sondern sollen bedingungslos hinter dem Verein und dessen Interessen stehen.

:RiedWachler::RiedWachler::RiedWachler:

bearbeitet von UdoH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Spaß beiseite ... aus dem laufenden Spiel heraus, hätte ich ihn nie gepfiffen - nach dem Fernsehbild war ich mir unschlüssig (mit Tendenz zum Elfer) - auf Nachfrage in der Schulung hab ich erfahren, dass die Entscheidung korrekt war. Als lernfähiger Mensch nehm ich so etwas auf.

Was nehm ich daraus mit: Ich hab auch nicht immer Recht und bin gut darin beraten, weiterhin die Regeln und ihre Auslegung zu studieren.

Was nehm ich aus der Diskussion hier mit: Versuche niemals mit jemanden sachlich zu diskutieren, der emotional betroffen ist (wahrscheinlich würde ich bei Betroffenheit des LASK ähnlich reagieren), da er nicht die Fähigkeit zur Objektivität besitzt.

Soll aber kein Vorwurf sein, denn Fans müssen (dürfen eigentlich garnicht) objektiv sein, sondern sollen bedingungslos hinter dem Verein und dessen Interessen stehen.

Man sollte die Situation nicht an Hand der Theorie des Regelbuches beurteilen, sondern wie oft so etwas gepfiffen wird - wohl in 9 von 10 Fällen eben nicht. Ändert nix an der Regel, sagt aber wohl aus dass sie nicht eingehalten wird. Wie schon oft von den Schiriexperten im Studio bewiesen (Steiner lässt grüßen), findet man wohl für jede noch so obskure Entscheidung laut Regelbuch eine Begründung - zu denken sollte geben, wie oft diese dann hervorgekramten Begründungen eben KEINE Anwendung finden - so stellt sich für mich auch dieser Fall dar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

He sry aber jetzt bist DU unfair - Mit dir kann man über diese Aktion nicht diskutieren , denn du hast anscheinend von jemandem dem du vertraust etwas falsches erzählt bekommen und hast dann die Scheuklappen aufgesetzt , im ersten absatz schreibst du eh das es gegen dein eigenes Gefühl ist - für lernfähig halte ich dich auch nur begrenzt , sonst hättest du diesen Fehler mittlerweile einsehen müssen - du nimmst dafür jetzt hoffentlich wirklich das Richtige mit : DU HAST NICHT RECHT!

Wieviele Spiele sperre hätte der neuer bei dir ausgefasst??

Oder seid ihr euch in dieser Schulung einig gewesen das da der schiri auch recht hatte auf Freistoß für neuer zu entscheiden??

Sry aber DU bist nicht objektiv , DU vertrittst nicht mal deine eigene Meinung dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Nur ist Lindner in den Zweikampf weder unachtsam, noch unbesonnen oder unvorsichtig gegangen. Das ist der springende Punkt. Und wer immer dich auf der Schulun gelehrt hat, scheint Schwierigkeiten damit zu haben, zwischen den Buchstaben einer Norm (Regel, Gesetz) und deren tatsächlicher Auslegung zu unterscheiden (ein Phänomen, das mir schon berufsbedingt natürlich sehr vertraut ist).

Lindner hat den Ball ohne fahrlässig in den Zweikampf zu gehen gespielt, danach kann er sich natürlich nicht mehr auflösen und es kommt zum Kontakt. Alleine dieser Kontakt (und da liegt dein Fehler) bedingt aber noch lange keine Fahrlässigkeit (ein klassisches Beispiel wäre eine Attacke mit dem "gestreckten Fuß" oder in Form eines Tritts von oben nach unten. Dann würde Fahrlässifkeit trotz des Spielens des Balls vorliegen, nur das war eben nicht der Fall). Ich bestreite ja gar nicht, dass es viele Fouls gibt, wo der Ball (fast schon alibihalber) gespielt wird und trotzdem keine Diskussion besteht, dass das Einsteigen so erfolgte, dass trotzdem ein Foul vorliegt. Bei Lindner ist das aber nicht zu sehen.

Stellvertretend für viele andere:

(1:40) - Natürlich kommt es zum Kontakt, der alleine reicht aber eben nicht aus um von einem Fahrlässigen attackieren zu sprechen.

Wenn du dich als lernfähig betzeichnest, solltest du einsehen, dass du falsch informeirt wurdest (egal welche Koryphäe das war). Übrigens (ich weiß, das sagen viele über sich), ich kritisiere ganz, ganz selten Schirileistungen bei der Austria und streite oft genug mit anderen, weil ich es absurd finde, jeden Pfiff gegen die Austria als Fehler abzutun, ich würde mich daher auch bei der Austria als weitgehend um Objektivität bemüht betrachten, aber der Elfer war ein Fehler.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag