Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Superstar

Naja Datenschutz usw. Bis jetzt konnte man ja eigentlich noch anonym im stadion sitzen. Da hab ich ja schon bei rapid gelacht mit ihren hunderten sponsoren die dann all die daten von den fans bekommen. Aber okay. Diese Entwicklung ist leider nicht aufzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Datenschutz usw. Bis jetzt konnte man ja eigentlich noch anonym im stadion sitzen. Da hab ich ja schon bei rapid gelacht mit ihren hunderten sponsoren die dann all die daten von den fans bekommen. Aber okay. Diese Entwicklung ist leider nicht aufzuhalten.

 

Datenschutz? Kauft man dann auch keine Dauerkarte oder Onlinetickets?

 

Von mir aus sollen sie auch eine Kasse für Bargeld aufmachen, aber in allen Stadien, wo ich war, geht das 10x schneller bargeldlos und im täglichen Leben benutze ich auch kaum noch Bargeld.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Datenschutz? Kauft man dann auch keine Dauerkarte oder Onlinetickets?

 

Von mir aus sollen sie auch eine Kasse für Bargeld aufmachen, aber in allen Stadien, wo ich war, geht das 10x schneller bargeldlos und im täglichen Leben benutze ich auch kaum noch Bargeld.

 

Muss man nicht sowieso auch beim Kartenverkauf vor Ort seinen Namen angeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
koku schrieb vor 7 Minuten:

Naja Datenschutz usw. Bis jetzt konnte man ja eigentlich noch anonym im stadion sitzen. Da hab ich ja schon bei rapid gelacht mit ihren hunderten sponsoren die dann all die daten von den fans bekommen. Aber okay. Diese Entwicklung ist leider nicht aufzuhalten.

Das konntest du jetzt auch nicht machen, da du mit deinem Handy im Stadion gesessen bist und dadurch deinen Standort bekanntgegeben hast.

Bargeldlos passt schon gut, hoffentlich wird das dann mit mehr Zapfhähnen noch gefördert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ist die Verknüpfung der Bankdaten mit anderen nicht erlaubt. Ich habe eine Eintrittskarte und eine Bankomatkarte - das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun und eine Verknüpfung nicht so ohne weiteres zulässig. Aber vielleicht will dann ja mal jemand eine Rausgabe aller Daten beantragen dann würden wir es wissen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 49 Minuten:

Datenschutz? Kauft man dann auch keine Dauerkarte oder Onlinetickets?

 

Von mir aus sollen sie auch eine Kasse für Bargeld aufmachen, aber in allen Stadien, wo ich war, geht das 10x schneller bargeldlos und im täglichen Leben benutze ich auch kaum noch Bargeld.

 

Ja klar, wenn die Studis dann auch 10 x so schnell das Bier herunterlassen glaub ich dir ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, wenn die Studis dann auch 10 x so schnell das Bier herunterlassen glaub ich dir [emoji6]

Zumindest braucht es nicht mehr 5 Minuten bis die Leute das Geld finden, die Leute das Kleingeld rausgeben, etc.

Aber stimmt schon, ändert nix daran, dass das Kioskproblem auch mal gelöst werden sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 7 Minuten:

Zumindest braucht es nicht mehr 5 Minuten bis die Leute das Geld finden, die Leute das Kleingeld rausgeben, etc.

Aber stimmt schon, ändert nix daran, dass das Kioskproblem auch mal gelöst werden sollte

Ich hab das Bargeld schon herausgekratzt, bevor ich bestellt hab. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tommtomm schrieb vor 6 Minuten:

Bei uns haben sie ja vor ein paar Jahren von Chip auf Barcode umgestellt. Da müsste man wieder auf die alten Karten zurückgreifen - und die sind natürlich dementsprechend teurer.

Stimmt, daran hab ich jetzt nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.