Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Postinho
wuschal schrieb vor 5 Minuten:

Könntest den ja dazu verlinken. 

Wollte ich eigentlich nicht, aber gut:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/2017/november/red-bull-salzburg-fehlen-die-fans-----und-eine-grosse-erzaehlung/

Zweiter Artikel: https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12meter/2017/product-placement-fuellt-kein-stadion/

Meine Meinung zum ersten Artikel durch die Blume gesagt kurz gefasst: An den "Geschichten" liegt es sicher nicht. Svento "Weihnachten", Ajax (vor allem für jene vor Ort), manch andere EL-Spiele, Soriano-Hattrick direkt vom Kreißsaal kommend etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Jemanden der versucht einen seriösen Artikel zu schreiben und es sich nicht einmal verkneifen kann "Red Bull Jünger" als Bezeichnung zu verwenden, kann man nur schwer ernst nehmen und sollte man hier auch keine Bühne bieten. Da hilft auch der teils wahre Kern wenig. 

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
syndicate schrieb vor 2 Minuten:

Jemanden der auf versucht einen seriösen Artikel zu schreiben und es sich nicht einmal verkneifen kann "Red Bull Jünger" als Bezeichnung zu verwenden, kann man nur schwer ernst nehmen und sollte man hier auch keine Bühne bieten. Da hilft auch der teils wahre Kern wenig. 

Deshalb wollt ichs eigentlich nicht posten, aber anders kann ich fast nicht um Meinung fragen. 

Neben dem teils wahren Kern steht halt auch ziemlicher Schwachsinn dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
barracuda schrieb vor 4 Minuten:

Deshalb wollt ichs eigentlich nicht posten, aber anders kann ich fast nicht um Meinung fragen. 

Neben dem teils wahren Kern steht halt auch ziemlicher Schwachsinn dabei.

Vielleicht kannst ja die Links wieder rausnehmen, sonst bekommt der Typ wirklich noch viele Klickszahl. das ASB ist in der Hinsicht eine sehr gute Plattform. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Barca wird gerade wieder ein Tor gestohlen, ganz klar kein Abseits von Suarez, wäre somit das wichtige 2:1 gewesen. Man stelle sich vor, Rapid würde es so gehen, ein reguläres Tor wegen Abseits aberkannt, im Spiel davor ein Ball der glasklar hinter der Linie war nicht als Tor gegeben und deswegen 2 Punkte verloren. Die Steffis schimpfen ja schon bei richtigen Entscheidungen gegen sie wie die Rohrspatzen.

 

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Bullen-Fan schrieb vor einer Stunde:

Köln auf Schalke zur Halbzeit 1:0 hinten. Wenn es heute kein Punkt wird, dann glaube ich gehen für Stöger die Lichter aus.

...und ein Punkt ist es geworden. 2:2 nach zweimaligem Rückstand, Burgstaller mit dem 1:0 für die Knappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Stöger trotzdem rauswerfen, denn dieses 2:2 hat doch nichts Wesentliches geändert. Der Relegationsplatz bzw. das rettende Ufer sind weiterhin extrem weit weg und die Spiele werden immer weniger. Mit hier und da mal einen Punkt mitnehmen, wird man sich nicht von unten wegbewegen können. 

Selbst, wenn natürlich ein neuer Trainer keine Garantie für den Klassenerhalt mitbringt, behaupte ich, dass der mit Stöger ganz sicher nicht mehr gelingt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

War heute in Rif bei der Hallen-Landesmeisterschaft mit mein Buben, U-7.

Mit dabei Austria Salzburg U-7. Zwei Trainer, Aussehen wie typische Ultras, tätowiert bis zum Hals komplett aufgedreht. Die Eltern der Kids eigentlich unauffällig, bis halt ihre Knirpse spielen. Zum Beispiel gegen unsere, Kuchl. Ausschließlich alle Elternteile haben ihre Kinder lautstark instruiert wo sie stehen müssen, wie sie laufen sollen und wohin. Die beiden "Trainer" haben das natürlich auch getan, die Knirpse konnten einem leid tun, die kannten sich gar nicht mehr aus. Trainer schreit so, Papa schreit so.

Wenn ein Kind aus der gegnerischen Mannschaft gefoult wurde gabs Applaus und "WhoooooHOOOO!!!", wenn ein eigenes gefoult wurde wurden die Kinder (!) beschimpft. Einer der Trainer hat immer wieder ins Spielgeschehen eingegriffen, da wurde schon mal einem Kind der anderen Mannschaft der zum "Ein-Kick" zurechtgelegte Ball weggespitzelt um Zeit zu schinden.

Sobald unsere Spiele gelaufen waren (Kuchl gewann den heutigen Tag), bin ich mit meinem Buben davon und hab ihm erklärt wie sich normale Menschen bei einer Sportart benehmen, aber das wusste er eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chriti12 schrieb vor 5 Minuten:

Das ist teilweise einfach nur mehr traurig, was man da so auf Fußballplätzen bei den Spielen des Nachwuchses erlebt... 

Absolut. Und ich würde da auch gewisse Trainer miteinbeziehen, die zwar vielleicht eine Trainer-Ausbildung haben (oder auch nicht, braucht man ja im Nachwuchs gar nicht zwingend), aber von der Sozial-Kompetenz her total unterbelichtet sind, die Spieler auf dem Platz oder in der Kabine anschreien, anstatt ihnen ruhig und sachlich Dinge zu erklären.

Da habe ich auch schon Sachen erlebt, die ich eigentlich bis dahin für undenkbar gehalten habe. Viele dieser Choleriker kommen sich dann leider auch noch furchtbar toll vor, wenn sie die Kinder vor versammelter Mannschaft zusammenfalten. 

Traurigerweise habe ich gedacht, dass sie in dem Bereich vieles zum Besseren entwickelt hat, seit  ich selbst im Jugendbereich gespielt habe. Doch es ist relativ gleich geblieben, gibt immer noch solche "Freaks".

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Absolut. Und ich würde da auch gewisse Trainer miteinbeziehen, die zwar vielleicht eine Trainer-Ausbildung haben (oder auch nicht, braucht man ja im Nachwuchs gar nicht zwingend), aber von der Sozial-Kompetenz her total unterbelichtet sind, die Spieler auf dem Platz oder in der Kabine anschreien, anstatt ihnen ruhig und sachlich Dinge zu erklären.

Da habe ich auch schon Sachen erlebt, die ich eigentlich bis dahin für undenkbar gehalten habe. Viele dieser Choleriker kommen sich dann leider auch noch furchtbar toll vor, wenn sie die Kinder vor versammelter Mannschaft zusammenfalten.

Stimme dir vollkommen zu. Vor allem im Nachwuchsbereich soll der Faktor 'Spaß' im Mittelpunkt stehen, was bei einigen Eltern/Trainern anscheinend nicht so ist. Die nehmen das Ganze tw. ernster als ihre Jungs/Mädchen auf dem Platz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Als Trainer einer U-7 kannst du den Kindern sonst was erzählen, sie werden immer auf den Ball zulaufen. Ganz wenige laufen sich frei oder passen zum Mitspieler. Das ist Mitunter ein Knäuel aus Kindern und irgendwo ist ein Ball. Bei der U-7 gehts darum Spaß mit dem Ball zu haben, sich zu bewegen und mit anderen Kindern zu spielen. Erst dann kommt das Wettkampfgefühl, Freude ein Tor zu erzielen oder sich mitzufreuen im Team.

Taktik gibts da nicht und hat da auch nichts zu suchen. Wenn man die Kids beobachtet wird man sehen dass es ihnen egal ist ob sie 2:0 verloren oder gewonnen haben! Ein guter Trainer (und Eltern) lobt die Kids so oder so! Und die Knirpse setzen sich nicht großartig damit auseinander. Es sei denn, die Eltern/Trainer machen das, dann wirds mMn schlimm.

Ich bin quasi neu in der Materie, aber ich war richtig schockiert was da Menschen mit ihren Kindern machen, Und da war der "Feind" selbst noch gar nicht dabei, sondern nur ein Kooperationsklub. Offensichtlich muss dem Nachwuchs schon von klein auf beigebracht werden dass Fußball kein Sport sondern eine Art Krieg ist. Traurig eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.