Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

David Mendes da Silva was afgelopen zomer een van de duurste aankopen uit de geschiedenis van Red Bull Salzburg. In zijn eerste vijftien wedstrijden in de Oostenrijkse competitie maakte hij slechts één goal. Dat kwam hem op de nodige kritiek te staan in de media.

Vlak voor de winterstop was de middenvelder met de winnende treffer tegen LASK Linz (2-1) en een goal tegen Austria Wien (1-1) wel beslissend voor het elftal van trainer Huub Stevens.

'Volgens de pers had David de nodige aanpassingsproblemen, maar dat valt wel mee', vertelt Stevens aan Voetbal International. 'Hij doet het goed en is een van de beste middenvelders van Oostenrijk. Hij is nog maar 28 jaar en was bijna met het Nederlands elftal meegegaan naar het WK. Dan kun je mij toch niet vertellen dat hij een slechte aankoop is?'

'Hij heeft er inderdaad geen vijf of zes in liggen, maar dat heeft vooral met onze speelwijze te maken', vervolgt Stevens. 'We spelen 4-3-3, met eigenlijk maar één verdedigende middenvelder. We hadden in een bepaalde fase te maken met twee centrale verdedigers die niet de vorm hadden van vorig seizoen. Die jongens werden onzeker, durfden niet meer naar voren te verdedigen en liepen in plaats daarvan drie stappen terug.'

'Daardoor ontstond op ons middenveld een ruimte die niet te verdedigen en niet te belopen was. David liep zich soms ongans om te corrigeren en kon daardoor geen ondersteuning meer naar voren geven. Dan zeggen ze hier: David kiest slecht positie. Begrijp je? Maar als er één goed positie kiest, is hij het wel.'

http://www.vi.nl/Nieuws-item/192952/Stevens-Mendes-da-Silva-is-geen-slechte-aankoop.htm

Messerscharfe Analyse von Stevens, der den Hauptgrund des mässigen Kicks bei den zentralen Verteidigern sieht. Übersetzung gibt es keine, sollte aber verständlich sein bzw. kann man es bei Interesse beim Google Translator durchlaufen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

'We spelen 4-3-3, met eigenlijk maar één verdedigende middenvelder. "Wir spielen 4-3-3, mit wirklich nur ein defensiver Mittelfeldspieler".

Na bumm. Dann möcht ich gar ned wissen, was bei Stevens defensiv heißt. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Messerscharfe Analyse von Stevens, der den Hauptgrund des mässigen Kicks bei den zentralen Verteidigern sieht.

Das ging mir auch schon mal durch den Kopf. Denn es bringt nichts, wenn man den besten Angriff der Liga hat, aber dafür die schlechteste Verteidigung. Und vielleicht lag das Problem wirklich woanders. Desweiteren finde ich auch, dass Mendes da Silva einer der besten Mittelfeldspieler in der Bundesliga ist, wenn nicht sogar der Beste. Der war definitiv kein Fehlkauf und wird noch mehr einschlagen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/622769/An-Dragovic-kommt-keiner-vorbei

Was für ein Absturz! In den letzten zwei Jahren führte beim Verteidiger-Ranking kein Weg an Salzburg-Bollwerk Ibrahim Sekagya vorbei, zuletzt gab es sogar einen Red-Bull-Doppelsieg mit Rabiu Afolabi auf Rang zwei.

Davon ist heuer keine Spur mehr: Sekagya nur Siebenter, Afolabi Zehnter – wie schon bei den Keepern (Tremmel nur Neunter) die nächste Ohrfeige für den amtierenden Meister. Und das, obwohl die Salzburger mit 13 die wenigsten Gegentreffer der gesamten Liga bekommen haben. Doch der schwache Gesamteindruck, vor allem im Europacup, ließ die gnadenlose SpoWo-Jury handeln. Nachvollziehbar, wie Abwehr-Legende Anton Pfeffer, WM-Teilnehmer 1990 und 1998, in seinem SportWoche Gast-Kommentar feststellt. "Die Defensive muss das schwache Gesamtbild, das die Salzburger abgegeben haben, ausbaden."

Ich habe das Ranking zwar nicht gesehen, aber 6 bessere Verteidiger bzw. 9 bessere Verteidiger als Sekagya und Afolabi muss man erst mal finden. Tremmel als 9.-bester Tormann finde ich auch seltsam, Mandl und Borenitsch/Bliem schnupft er auf jeden Fall.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

:)

Wer darüber lamentiert und das als unfair empfindet, hat die Regeln des Spitzensports nicht verstanden.

Köstlich. Sicherheitshalber gleich mal anmerken man sei im Besitz der absoluten Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.voetbalzone.nl/doc.asp?uid=134205

Ik ben 28 jaar, heb bepaalde kwaliteiten en die verlies je niet zomaar. Natuurlijk, in Spanje of Duitsland zou ik meer leren dan hier. Maar wie weet waar ik volgend jaar speel?"

Bereut es Mendes bereits bei RBS zu sein? (Wer weiß, wo ich nächstes Jahr spielen werde ist die Übersetzung)

Übrigens gibt es morgen eine PK zu den Neuzugängen http://www.redbullsfan.tv/live/page/cat=4

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bereut es Mendes bereits bei RBS zu sein? (Wer weiß, wo ich nächstes Jahr spielen werde ist die Übersetzung)

Ohne den Spieler jetzt wirklich zu kennen oder mehr Infos über Ihn zu haben, so denke ich das er sich das doch alles anders bei Red Bull vorgestellt hat .. Ist halt doch ein Unterschied zwischen dem holländischen Meister ( von den er ja kam) & den österreichischen ..

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ohne den Spieler jetzt wirklich zu kennen oder mehr Infos über Ihn zu haben, so denke ich das er sich das doch alles anders bei Red Bull vorgestellt hat .. Ist halt doch ein Unterschied zwischen dem holländischen Meister ( von den er ja kam) & den österreichischen ..

:winke:

Jaja Schneckerl... erstens kam er nicht von den holländischen Meister, sondern von dem holländischen Fünftplatzierten... Meister war Twente, zu dem Janko wechselte, Alkmaar war nur 08/09 Meister.

Und zweitens hat er sicher nicht gewusst, dass er zum österreichischen Meister wechselt... natürlich. Wenn er schon in die österreichische Liga gewechselt ist, wird er wenigstens so schlau gewesen sein, sich ein bisschen darüber zu informieren. Dass sie nicht mit der holländischen Liga vergleichbar ist, wird er auch vor dem Wechsel ohne sich zu erkundigen gewusst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.