Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Postinho
Raiden123 schrieb vor 2 Minuten:

Noch 4 Ligaspiele und 8 Punkte fehlen auf die Rekord-82 der Austria.

H-Sturm, A-Rapid, H-Mattersburg und A-Austria.

Könnte eng werden.

H-Sturm Sieg - 3 Punkte

A-Rapid Sieg - 3 Punkte

H-Mattersburg Sieg - 3 Punkte

A-Austria Sieg - 3 Punkte

lt. meiner Rechnung geht sich das aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aXXit schrieb vor 21 Stunden:

Passend zum Thema „Österreich und seine Trainer“ ein interessantes Interview mit Flögel, der verärgert ist nicht am nächsten Trainerlehrgang teilnehmen zu dürfen.

153973b72b6d527ae93fd58d87634cbd.jpg
 

bist du wahnsinnig, ist das peinlich zu lesen:facepalm:

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Früher war für diese geistigen Tiefflieger alles besser. Heute reicht ein lächerlicher "Legenden"-Status nicht mehr, um außerhalb von Wien voranzukommen. 

Er möchte kein Akademietrainer sein, lieb, der Tommy F. 

Marco Rose wird wohl anderer Auffassung sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh1 schrieb vor 2 Stunden:

H-Sturm Sieg - 3 Punkte

A-Rapid Sieg - 3 Punkte

H-Mattersburg Sieg - 3 Punkte

A-Austria Sieg - 3 Punkte

lt. meiner Rechnung geht sich das aus.

 

Ja, ob das wirklich passiert, wenn wir nächste Woche den Titel fixieren ist halt wieder die Frage. Könnte es verstehen, wenn die MS nicht mehr so wichtig wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Flögel Tomi war vor ca. 4 Jahren mein Trainer, aus meiner Sicht hätte er mit einer Mannschaft, die in der Liga nicht über einen potenten Sponsor wirklich gute Leute bekommen kann, nicht den Erfolg gehabt den er gehabt hat. Auch das Training war nicht unbedingt der BURNER, er hat zum Großteil nur Standardtrainings abgehalten und vollständig auf die Reservespieler vergessen, da die ihn nicht interessiert haben (vermutlich dafür nicht genug Geld bekommen).

 

Ich finde es prinzipiell nicht gut, wenn Personen nur aufgrund ihrer (eventl. sogar guten spielerschen Vergangenheit wie beim Flögel) Vergangenheit und Namen einen quasi Fixplatz in der Trainerausbildung erhalten. gerade heutzutage sind tlw. Trainier am Werk, die nicht unbedingt während ihrer Fussballerkarriere durch Erfolg aufgezeigt haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Der Flögel ist auch nicht die hellste Kerze :facepalm:

Thomas Flögel: "Ich habe kein Punktesystem gesehen"

KURIER: Sind Sie enttäuscht, nicht im Kurs für die UEFA-Pro-Lizenz zu sein?
Thomas Flögel:
 Ja, weil ich damit gerechnet hab’, weil ich seit sieben Jahren alles eingehalten habe, was mir der ÖFB gesagt hat, was ich zu tun habe. Das ist enttäuschend und wegweisend, wieder zwei Jahre zu warten. Dann werden, wie man hört, die Kriterien geändert. Das klingt für mich ein bissl so, als ob man mich hinters Licht führen will.

Was hat der ÖFB vorgeschrieben?
Ich hatte damals ein Gespräch mit Willi Ruttensteiner. Er hat gesagt, ich muss ein Jahr Cheftrainer in der Regionalliga oder zwei Jahre Co-Trainer in der Bundesliga sein.

Das ist aber nur ein Teil der Kriterien. Sie kennen  das Punktesystem, oder?
Ich habe kein Punktesystem gesehen. Mir jetzt zu sagen, ich habe zu wenige Punkte, ist  nicht nachvollziehbar.

Darf ich fragen, wie Sie bei der UEFA-A-Lizenz abgeschnitten haben?
Da gibt es Sehr gut, Gut und Bestanden. Ich habe ein Gut.

Dafür gibt es 15 Punkte, Sie hätten auch 20 erreichen können.
Da wissen Sie mehr.

Für die Elite-Junioren-Lizenz gibt es vier Zusatzpunkte. Haben Sie die?
Nein, hätte man mir gesagt, ich soll die machen, hätte ich sie gemacht.  

Hätten Sie nicht mit ein wenig Eigeninitiative erkennen können, dass es dafür Zusatzpunkte gibt?
Ja, aber warum soll ich die machen, wenn ich in keiner Akademie arbeiten möchte? Warum?

Sie trainieren eine Amateurmannschaft eines Bundesligaklubs, die sich immerhin  „Juniors“ nennt.
Ja,  aber die spielen ja  Regionalliga. Ob die Juniors heißen oder nicht, ist ja g’hupft wie g’hatscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

@Bayernbulle 6 Postings über deinem ist das Bild des Interviews gequotet worden. Eine Seite davor wäre es zu sehen gewesen und es wurde direkt im Posting über deinem noch darüber diskutiert.

Bitte zumindest die letzten Seiten des Threads vorher lesen, um Doppelpostings zu vermeiden.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
aXXit schrieb vor einer Stunde:

@Bayernbulle 6 Postings über deinem ist das Bild des Interviews gequotet worden. Eine Seite davor wäre es zu sehen gewesen und es wurde direkt im Posting über deinem noch darüber diskutiert.

Bitte zumindest die letzten Seiten des Threads vorher lesen, um Doppelpostings zu vermeiden.

Du darfst den ersten Stein werfen wenn dir sowas noch nie passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Bayernbulle schrieb Gerade eben:

Du darfst den ersten Stein werfen wenn dir sowas noch nie passiert ist.

Darum gehts gar nicht, war auch nicht als Belehrung gedacht. In dem Fall wars halt etwas offensichtlich, weil genau ein Posting über deinem über exakt dieses Interview gesprochen wird. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
aXXit schrieb vor 7 Minuten:

Darum gehts gar nicht, war auch nicht als Belehrung gedacht. In dem Fall wars halt etwas offensichtlich, weil genau ein Posting über deinem über exakt dieses Interview gesprochen wird. ;)

Habe ich so nicht wahrgenommen da ich den Screeshot am Handy nicht wirklich gut lesen konnte.Von daher habe ich ihn des weiteren nicht mehr beachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.