Recommended Posts

-I-I-I-I-I-

:ratlos: Alternative? Persoenlich haette ich auf jeden Fall nichts dagegen, wenn es einen alternativen Ort geben wuerde, wo sich der Konzern nicht so sehr einmischt, nicht zu viel Zensur herrscht, man nicht nur als Klickgenerator fuer einen Rapidler besteht und eine ordentliche Anzahl an Usern da ist. Die vereinsfernen Trolle mit null Mehrwert koennte man auch besser im Zaum halten.

am besten wäre mandl würde das forum verkaufen - zumindest ein angebot hat es schon gegeben.

die idee ist gut, nur bedarf es für die umsetzung andere leute, um das gesamte potential (also nicht nur wien) auszuschöpfen. hierfür ist dannyo und seine gefolgschaft zu limitiert.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wenn der Wunsch wirklich besteht, würde ich mich dazu bereiterklären, ein Forum zu erstellen. Ich hab genügend Zeit und denke auch, dass ich das ganz gut hinkriegen würde ;)

Vll. sollte man eine Umfrage machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wenn der Wunsch wirklich besteht, würde ich mich dazu bereiterklären, ein Forum zu erstellen. Ich hab genügend Zeit und denke auch, dass ich das ganz gut hinkriegen würde ;)

Da wirst du kaum negative Stimmen dazu hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Da wirst du kaum negative Stimmen dazu hören.

Glaub schon , weiß nicht was sich das bringt ein weiteres Forum aufzumachen. So würde sich wieder einiges spalten und dann hat man nicht Fisch und nicht Fleisch. So wie es jetzt ist - passt es einigermaßen , über die kleinen negativen Sachen kann man schon hinwegschauen. Über eine Alternative kann man nachdenken aber erst wenns wirklich nicht mehr tragbar ist.

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Also mir gefällt es hier ganz gut, würde mich aber einem Neuen auch anschliessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ein eigenes Board wäre schon was feines, ohne Einmischung eines Konzerns. Hab das ASB immer als eigentlich gut gedachte Idee empfunden, Vereinsübergreifende Diskussionen ect. Dieser Mehrwert gegenüber einem eigenen Board hat dieses Forum aber längst in einen Negativpunkt umgewandelt. Vereinsübergreifende Diskussionen sind zumeist nichts anderes als sinnlose Provokationen zwischen Trollen, wobei jeder Verein seine Trolle hat. Und man hat hier absolut keine Kontrolle dies jemals zu ändern, nicht unter dieser Konstellation.

Klar es ist das geringste Übel, besser als dieses Konzernbewachte Vereinsforum, aber einem eigenem Board würd ich mich sofort anschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

hm hm hm, da bin ich gespaltener meinung. eineierseits gehen die trolle einem schon schwer auf die nerven, andererseits bietet das asb halt einen anderen mehrwert an threads (5jahreswertung, legionärthreads, manch ausgewählte threads im tas+ot Bereich...)

also ein forum, dass sich nur um rbs drehen würde, wäre schön für nebenbei, aber das asb ganz ersetzen? hmm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Es stellt sich halt bei einem neuen Forum - auch wenn es noch so formschön gestaltet und gut verwaltet ist - die Frage, ob man die kritische Masse erreicht. Sonst führt man dort Selbstgespräche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann ich meinem Vorposter nur recht geben.

Hab das jetzt abgesehen von FC Salzburg auch schon in anderen Bereichen gesehen.

Ein Forum steht gleich mal, aber es mit vielen und auch den richtigen Leuten zu füllen ist die wahre Kunst.

Selbst wenn einige von den Usern hier mit gehen, viele werden es halt nicht machen.

Anderseits gibt es halt zum ASB bislang keine Alternative, da wie wir alle wissen, im offiziellen Vereins-Forum keinerlei Kritik erwünscht ist, und somit die Leute der Reihe nach abgehauen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn genug User von hier in das neue Forum kommen, sollte das mMn schon im Rahmen der Machbarkeit sein.

Kannst du das Wort "Rahmen" bitte noch genauer erklären bzw. mit einem Wikipedia-Link versehen? :=

Wegen einem neuen Forum: Ich wollte deswegen jetzt nicht eine große Diskussion eröffnen... aber wenn das wirklich jemand machen möchte, müsste es auf jeden Fall sehr professionell und "ASB-ähnlich" (v.a. was die technischen Möglichkeiten betrifft) aufgezogen werden. Da das ASB ein sehr großes Board ist, bietet es halt auch dementsprechend viele praktische Funktionen, die uns teilweise gar nicht mehr auffallen, die in einem neuen Forum aber vielleicht dann vielen einfach fehlen würden, und gleich ein K.O.-Kriterium wären, nicht dorthin zu wechseln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag