Die Anreise zum Spiel - 2023/24


Recommended Posts

V.I.P.
fis schrieb vor 12 Minuten:

Du verwechselst impfen mit testen

Weitere Test-Ausschlusskriterien:

  • Behinderung der Nasenatmung (beispielsweise, wenn bei geschlossenem Mund durch die Nase nicht frei geatmet werden kann wie bei Schnupfen, dem Zustand nach Verletzungen oder kürzlich erfolgter Operation in diesem Bereich, Polypen, Nasenscheidewandverkrümmung etc.)
  • Angeborene oder erworbene Blutgerinnungsstörung (bei Vorliegen einer Bluterkrankheit oder Einnahme von blutverdünnenden Medikamenten, ausgenommen Thrombo-ASS)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hammerwerfer schrieb vor 6 Minuten:

Nein er hat schon recht. Als Bluter darfst nicht testen.


 

 

J.E schrieb Gerade eben:

Weitere Test-Ausschlusskriterien:

  • Behinderung der Nasenatmung (beispielsweise, wenn bei geschlossenem Mund durch die Nase nicht frei geatmet werden kann wie bei Schnupfen, dem Zustand nach Verletzungen oder kürzlich erfolgter Operation in diesem Bereich, Polypen, Nasenscheidewandverkrümmung etc.)
  • Angeborene oder erworbene Blutgerinnungsstörung (bei Vorliegen einer Bluterkrankheit oder Einnahme von blutverdünnenden Medikamenten, ausgenommen Thrombo-ASS)

Ok- woher ist das? Was machst Du dann mit einem Marcoumar (zB) Patienten mit COVID Verdacht - schickst Ihn ohne Diagnose heim?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 2 Minuten:

Ok, sehr spannend. Danke.

Bei Massentests die hoffentlich ja von Fachpersonal durchgeführt werden, kann mit bestimmter Blutverdünnung nicht getestet werden. Wenn ich Schnupfen habe und ins Spital gehe oder in eine Ordination und Blutverdünner nehme, ist ein Abstrich kein Problem. Man kann natürlich diskutieren über den Grad der Notwendigkeit, aber trotzdem ...

Hammerwerfer schrieb vor 6 Minuten:

Wenn sie dich mitn Staberl hinten verletzen blutest du wie eine abgestochene Sau und es hört nicht mehr auf.

Na gut, man könnte bei diesen in diesem Setting ja einen Rachenabstrich statt Nase machen wenn man sich schon fürchtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wiener15031911 schrieb vor einer Stunde:

Die Kranheit leugnet niemanden nur die absurden Maßnahmen unserer Regierung!

Zum einen legt die Austria nicht fest, ob man sich testen muss, sondern die Regierung - also warum der Austria schaden? Zum anderen dauert das Testen, 5 Minuten, wenn ich auf das Match gehen will. Niemand muss, aber jeder kann, wenn er aufs Match will und die restlichen Kriterien erfüllt. Niemand wird gezwungen werden sich impfen zu lassen, indirekte Impflicht um am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, ist aus einigen Standpunkte aus, durchaus ok.

Damit eine Gesellschaft funktioniert gibt es nun mal Regeln, manche gefallen mir auch nicht. Wenn ich auf eine Ampel zufahre, hat sie auf Grün zu schalten. Ich bin dagegen, dass sie jemals Rot für mich anzeigt.... Ich kann mir als alternative eine Strecke ohne Ampel suchen (wird schwer) oder ich nehme in Kauf auch mal vor einer roten Ampel zu stehen. Aber ich werde nicht ändern können, dass es die Ampel gibt und das ich bei Rot stehen bleiben muss. So sehe ich das mit den Impfungen, du kannst dagegen sein, dann trage die Konsequenz und nehme nicht am gesellschaftlichen Leben teil, willst du das, musst du am Ende des Tages Impfen - aus der Vergangenheit wissen wir, dass man so Krankheiten ausrotten kann. Nachdem wir Fans von einem Mannschaftsport sind, sollte es eigentlich einleuchtend sein, dass nicht der einzelne gewinnt sondern die Mannschaft und damit nicht auf den einzelnen Rücksicht genommen werden kann, wenn die Mannschaft darunter leidet.

Mir gefallen einige Maßnahmen ebenso wenig, wie vielen anderen. Aber zum Glück leben wir in einem Land, wo eine Regierung demokratisch gewählt und spätestens nach 5 Jahren wieder abgewählt werden kann, wenn man mit deren Entscheidung nicht zufrieden ist. Aber in diesen 5 Jahren entscheiden diese nun Mal was aus ihrer Sicht richtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor einer Stunde:

diese pösen pösen Kinder und und Kranken, die nicht testen dürfen. sperrt sie raus! Hausrecht!! ihr nicht! kein Test - kein Eintritt! Hausrecht!!!

Ich würde mal sagen der Ansatz ist Leute mit übertragbaren Krankheiten auszuschließen. Wenn gewisse Gruppen nicht über gängige (Test) oder alternative (später vielleicht die Impfung) Wege ausschließen können diese ins Stadion zu tragen, dann wird eben der Zugang verweigert. Wohl der Allgemeinheit > Freiheit des Individuums... das Hausrecht sollte diese Diskriminierung durchaus vornehmen dürfen in Zeiten einer Pandemie. 

Bis zum ersten Heimspiel am 31. Jänner ist ja durchaus noch Zeit, der Massentest am übernächsten Wochenende bis dahin ohnehin bereits ungültig und auch die Zusatzwoche Lockdown bereits vorbei. Danach braucht man im Grunde überhaupt keinen Test um das Haus zu verlassen, bzw. ist das derzeit noch nicht fixiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 15 Minuten:

Also darf ich voraussichtlich mit einem der der nicht älter als 48 Stunden ist, ins Stadion. Für das Viola pub reicht aber einer der 6 Tage alt ist?! 

das wird noch sehr spannend, wie man die Tests anbietet, das müsste fast rund um die Uhr passieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.