SK Rapid Wien - SV Ried


pd17

Recommended Posts

Superkicker

Achso du glaubst das Barisic sich nix bei den Aufstellungen denkt und einfach irgendwie aufstellt?

Das hast jetzt du gesagt, nicht ich. Natürlich kennt Barisic die Spieler besser als wir alle hier und er wird sich auch sicher viel Gedanken machen, wen er aufstellt und warum. Aber manchmal sind seine Rotationen in der Startelf schwer für mich nachzuvollziehen. Er hat auch letztens in einem Interview davon gesprochen, dass er es letzten Herbst mit dem Rotieren ein bisschen übertrieben hat, also sind meine Sorgen dahingehend mmn nicht aus der Luft gegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn ihm nicht zuzutrauen ist gegen Mane zu spielen sollte man sich so oder was einfallen lassen, allerdings kann ich diese "Theorie" ohnehin nicht nachvollziehen.

Warum? Mane ist viel zu gut für diese Liga. Ihn zu kontrollieren, das schafft kaum jemand. Trimmel hatte ihn zuletzt immer wieder gut rausgenommen, aber selbst der hat ein paar Duelle gebraucht, um stark genug für diese Aufgabe zu werden. Dass man einen Pavelic, den man zuvor sehr lange behutsam aufgebaut hat, nicht in so einem Spiel verbrennen will, kann ich noch verstehen. Warum man dann aber die Auswahl zwischen zwei doch tendenziell hüftsteifen Spielern trifft und nicht einen Petsos umstellt, ist mir nicht ganz klar.

Endlich mal einer der checkt, warum Pavelic nicht gespielt hat. Hofmann passt von den Stärken her schon noch am besten zu Mane. Leider kam er mit seiner neuen Position nicht zurecht. Gegen Ried rechne ich fest mit Pavelic. Sollte er auch da nicht spielen, kann man dann langsam mal von fehlendem Vertrauen sprechen.

Wenn er gegen Ried nicht spielt (und auch nicht verletzt ist), muss man fragen, warum er im Kader ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn ihm nicht zuzutrauen ist gegen Mane zu spielen sollte man sich so oder was einfallen lassen, allerdings kann ich diese "Theorie" ohnehin nicht nachvollziehen.

Wieso? Pavelic ist von allen Optionen die schlechteste gegen RBS und die beste gegen jeden anderen Gegner. Wer das nicht sieht, kennt entweder Pavelic zu wenig, oder hat in den letzten 2 Jahren kein Spiel von RBS gesehen. Es war zu erwarten dass uns RBS hinten reindrückt und viel über unsere rechte Seite kommt. Dazu kennt jeder die Stärken von Mane. Das sind Umstände die einen anderen RV als Pavelic erfordern.

Warum? Mane ist viel zu gut für diese Liga. Ihn zu kontrollieren, das schafft kaum jemand. Trimmel hatte ihn zuletzt immer wieder gut rausgenommen, aber selbst der hat ein paar Duelle gebraucht, um stark genug für diese Aufgabe zu werden. Dass man einen Pavelic, den man zuvor sehr lange behutsam aufgebaut hat, nicht in so einem Spiel verbrennen will, kann ich noch verstehen. Warum man dann aber die Auswahl zwischen zwei doch tendenziell hüftsteifen Spielern trifft und nicht einen Petsos umstellt, ist mir nicht ganz klar.

Wenn er gegen Ried nicht spielt (und auch nicht verletzt ist), muss man fragen, warum er im Kader ist.

Hofmann würde ich nicht unbedingt als hüftsteif bezeichnen. Petsos - ja hätte man probieren können, wobei der in meinen Augen mehr Experiment gewesen wäre, als Hofmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hofmann würde ich nicht unbedingt als hüftsteif bezeichnen. Petsos - ja hätte man probieren können, wobei der in meinen Augen mehr Experiment gewesen wäre, als Hofmann.

Die Tore nicht gesehen? Das war sehr steif. Er ist kaum weggekommen und immer wieder zu aufrecht zur Sache gegangen. Ihm selber mach ich gar keinen Vorwurf. Er ist IVer, da hat er eine andere Anlage, ein anders ausgeprägtes Skillset.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Tore nicht gesehen? Das war sehr steif. Er ist kaum weggekommen und immer wieder zu aufrecht zur Sache gegangen. Ihm selber mach ich gar keinen Vorwurf. Er ist IVer, da hat er eine andere Anlage, ein anders ausgeprägtes Skillset.

Bei manchen Toren konnte ich in der Tat nicht mehr hinsehen, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Hofmann würde ich nicht unbedingt als hüftsteif bezeichnen. Petsos - ja hätte man probieren können, wobei der in meinen Augen mehr Experiment gewesen wäre, als Hofmann.

Im Gegensatz zu Hofmann wäre es für Petsos nicht das erste Pflichtspiel auf der Position gewesen. Wenn auch länger her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Nachdem mir das RB Match immer noch Schnuppe ist (gut, dass Ergebnis musste nicht sein) kommt hier ein echter Gradmesser.

Ried mit einer durchwachsenen Saison und neuem Trainer. Die ersten Minuten in Runde 1 waren schon sehr schön anzusehen.

Gegen RB zu starten war natürlich bitter, allerdings beruhte meine Hoffnung, dass sie noch nicht voll im Liga Betrieb sind. Da irrte ich wohl. Ein Derby zum Auftakt hätte ich stand heute gerne genommen.

Seh dennoch keinen Grund, den Sand in den Kopf zu stecken. Wird eine interessante Partie mit einem hoffentlich positiven Ende für uns. RV geht wohl an Pavelic, LA an Schobesberger. Nicht, dass die beiden Herren so gut wären, aber für dieses Spiel wohl die beste Wahl. Der Rest kann so bleiben.

Tipp: ein hart erkämpftes und befreiendes: 3:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Beric

Schobesberger - Schaub - Hofmann

Schwab - Behrendt

Schrammel - Dibon - Sonnleitner - !!! PAVELIC !!!

Novota

Wir haben einen RV und genau jener sollte auch amal spielen, nicht solche oasch Experimiente alà Behrendt/Hofmann, Pavelic soll endlich mal spielen !!

Ansonsten stellt sich das Team leider eh von selbst auf, glücklicher 2:1 Sieg mit Beric Premierentor und wir sind zumindest wieder die Nr. 1 in Wien, auch wenn uns da Didi K. a bisserl aushelfen wird müssen :davinci:

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So, nachdem ich jetzt auch das Ried-Spiel gesehen habe, bin ich von einem Sieg nicht mehr ganz so überzeugt. Die haben durchaus schlüssig gespielt. Scheint so, als müssten wir uns daran gewöhnen, dass nicht nur Red Bull Salzburg in der Liga diesen Fußball spielen lässt, sondern es auch Red Bull Grödig und Red Bull Ried gibt. Bleibt zu hoffen, dass entsprechende Gegenmaßnahmen fruchten. Ried hat ja auch gut eingekauft und das entsprechende Personal/Talent für diese Spielanlage .. natürlich abgesehen von Pichler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Nach der Auftaktniederlage kann es "nur" bergaufgehen. Vom Ergebnis her, vom spielerischen her glaub ich eher nicht. Ich erwarte mir einen ziemlichen Hundskick den man sich schön drinken muss.

Wenn ich den Grozurek noch mal in der Startelf sehe zucke ich voll aus. Ich würde ihn eher bei einer Regonalligamannschaft sehen als bei uns. Der sollte nicht einmal das Recht haben bei Rapid auf der Bank zu sitzen. Bitte, damit meine ich das spielerische Vermögen. Persönlich kann er ja voll der sympathische Typ sein, aber ein guter Fußballer.........

:boxer:

Ich erhoffe mir einen knappen Heimsieg!!!

Zum Thema Grahovac schließe ich mit der Meldung von Ernesto an:

was hat dannyo gesagt. ich kann mich nur erinnern dass er als spieler mit großem potential angekündigt wurde und das glaube ich auch. nicht mehr und nicht weniger. ein wunderknabe wird er nicht sein, ist ja nicht so dass die balkanligen nicht auch von anderen vereinen gescoutet werden. wäre er einer, der sofort helfen könnte, dann wäre er vermutlich schon bei einem anderen verein.

Heuer wäre der Erreichen des 2. Platzes echt super. Nur denke ich mal, dass heuer die Austria zweiter wird. Wir werden dritter und das wird dann wieder schön geredet.

Aber ich höre schon auf zu sudern und lasse mich positiv überraschen :v: !

bearbeitet von Grambamboli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.