RB Salzburg - SK Rapid Wien 6:1 (2:0)


pd17

Recommended Posts

Weltklassecoach

Als die Zuckerbäcker zwischen den 70er und 80er in 9 jahren 7 mal meister wurden, dann war´s nicht langweilig, gö? Hat auch überhaupt nicht dem Österreichischen Fußball geschadet. Wien hat 67 mal den Österreichischen Fußballmeister gestellt, also hör auf zu jammern. Und, wenn dann wurde der ÖF nur durch diese dominanz zerstört. (Ohne SBG gäbe es zB. keinen 2. CL-platz und NEIN ich bin kein SBG fan.)

Mein Gott, was sindn heute für Leute unterwegs?! Die gesamtösterreichische Liga gibt's seit 49/50, starke Leistung der Wiener Vereine, da 67 Mal den Titel heimzubringen. Und auf den zweiten CL-Platz wird - entschuldige - geschissen, wenn wir dann international vom Brausehersteller vertreten werden.

bearbeitet von jimmys_bruder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Und auf den zweiten CL-Platz wird - entschuldige - geschissen, wenn wir dann international vom Brausehersteller vertreten werden.

Gut, dann soll Rapid oder die Austria künftig auf die CL-quali verzichten, den fans zu lieben. Ich hab selten so einen schwachsinn gelesen. Aber ja, SBG ist schuld, wenn die anderen vereine international abkacken. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Gut, dann soll Rapid oder die Austria künftig auf die CL-quali verzichten, den fans zu lieben. Ich hab selten so einen schwachsinn gelesen. Aber ja, SBG ist schuld, wenn die anderen vereine international abkacken. :facepalm:

Ich vergaß, RBS spielte ja letzte Saison als einziger österreichischer Verein in der CL.

Bitte verzupf dich wieder in das Loch aus dem du gekrochen bist und nüchter amal aus du Kasperl.

bearbeitet von jimmys_bruder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser Problem ist nicht RBS, sondern sind die eigenen Altlasten und wir selbst.

Man kann (muss sogar) stolz auf die Geschichte Rapids sein, aber manche von uns leben sehr in der Vergangenheit. Wir haben bis jetzt (und das Thema RBS ist nicht neu) keine Antwort, keine Strategie, keine Vision drauf gefunden. Das ist nicht die Schuld von Fuschl.

Jetzt haben wir erstmals etwas Ähnliches seit Krammer und Team, und wenigstens eine Vision. Und was passiert? Gestern schon die ersten Postings, wie lächerlich die Top 50 sind. Bei uns muss sich auch ein Sponsor noch entschuldigen, weil die Wien-Energie-Plätschen am Trikot um 3 cm größer ist als voriges Jahr. Und kriegt der neue Stadionsponsor dämliche Transparente von der West. Sehr professionell, Respekt!

PS: Welchen Amateur aus unserer ach so beispielhaften Nachwuchsarbeit haben wir heuer eigentlich hochgezogen? Laut Kader auf unserer Website keinen einzigen. Weil? (Dafür steht Grahovac sicherheitshalber doppelt. Sicher ist sicher.)

Dass Geld die Welt reagiert, hat nicht Herr Mateschitz erfunden. Dass wir keines haben, ist auch nicht die Schuld von Dritten. Bei AI hamma damals Trillerpfeiferln verteilt, weils so lustig war (rückblickend genau so deppert wie die Patschhanderln in Siezenheim), aber reagiert haben wir "langfristig" nicht.

Wir haben in unserer Geschichte schon viele Konkurrenten kommen und gehen sehen, und RBS wird irgendwann der nächste sein, und ja, wir sind RAPID. Aber wir sind nicht das Opferlamm von RBS, sondern haben uns gefälligst selbst darauf einzustellen und einen Weg zu finden.

Und nochmals: Gestern hat nicht RB gewonnen, sondern wir haben verloren aufgrund eigener Schwächen. Wir haben gestern gegen Kontinuität versus Rapid-style verloren. Ob man das mag oder nicht, ist nicht das Thema.

Wer wirklich stolzer Rapidler ist, sollte alles dazu beitragen, den Verein nach vorne zu unterstützen (und nicht im VB-Thread zu Ried auf Niederlage wetten.)

Aber die Verklärung der Geschichte und das Bashing auf andere, die mehr Kohle haben, bringt uns auf Dauer nicht weiter. Gestern genau so wenig wie in den nächsten Jahren.

genau so ist es! die schuld muss man immer bei sich selbst suchen und wir schoepfen noch lange nicht unser volles potential als verein aus. da braucht man dann nicht RB jammern...

ich habe schon seiten davor geschrieben, was wir alles verabsäumt haben. diese peinliche debatte um RB nervt einfach nur. man sollte sich lieber damit beschäftigen, endlich alles perfekt auf die beine zu stellen. angefangen von akademie bis hin zu einem scoutingsystem. man hat so viele luecken und beschwerd sich aber ueber andere, grandios

aber das wurde ja noch vom alten präsident verstärkt, der kampf gegen red bull....hat geholfen von eigenen fehlern abzulenken bei einigen, wie man ja sieht.

die krönung des ganzen ist, dass red bull gestern bei weiten nicht unschlagbar war

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sorry dass ich darauf antworten muss, bei euch gibt´s viele symphatische User, aber der Post ist ein schlechter Witz.

und dass mit dem rechtfertigen ist so eine Sache:

frag mal nach bei denen die gestern die Waggons zerlegt haben oder bei eurem ex Capo Oliver, den ich übrigens auch schon mal live gesprochen habe, der war mir gar nicht unsymphatisch.

vergiss den typen. wir haben leider soviele extreme vollwappler und primitivlinge in unserem anhang, dass es schmerzen bereitet. nicht alle sind so, aber aufgrund ders großen anhangs können wir schon mit vielen derartigen individuen aufwarten. einfach ignorieren und gut ist es.

Fans belästigten Frauen: Fünf in Haft

So, steht jetzt auch in den nachrichten.

überrascht mich in keinster weise. traurig welche leute der fußball immer wieder anzieht. grausliche typen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Könnte es nicht einfach so sein, dass die Spieler von Red-Bull einfach eine höhrere Bereitschaft haben im Training an die körperlichen Grenzen zu gehen und eine andere Lebenseinstellung in Bezug auf Sport haben.

Wurde ja in der Vergangenheit des öfteren von Trainern und Spielern (z.B. Ernst Happel in der Vergangenheit, Marco Djuricin letzte Saison) angesprochen, dass in Österreich die Trainingsintensität geringer ist als im Ausland. Jetzt gibts bei uns halt mal einen Verein wo das anders gehandhabt wird.

Mag ja nicht stimmen, was ich sage. Mir kommt es jedenfalls so vor, dass die Red-Bull Spieler körperlich um einiges besser drauf sind als der Rest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

auf jeden fall geben sie sich nicht zufrieden mit einem ergebnisund legen immer wieder konsequent nach, was für die mannschaft spricht. der konkurrenzkampf ist auch enorm in slazburg, das hilft im normalfall schon auch sehr. da reicht es nicht technisch gut zu sein, da muss man auch körperlich topfit agieren und immer alles in die waagschale werfen, sonst ist man schneller weg als man denken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.