Song Contest 2015


nero08

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913

Wann und wo gab es denn Schulen ohne Fremdsprachen? Mein Vater ist Mitte 70 und hat Englisch und Französisch gelernt. :ratlos:

Meine Mutter wohnte am Berg, 8 Jahre Volksschule, 1 Klasse, da lernst sowas dann nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ältere Leute ... Verlernen die Englisch plötzlich oder warum gerade ältere Leute, doe sonst quer durch Europa mit Wohnmobil, Mountainbike oder sonst was unterwegs sind. Die Alten von heute sind ja doch schon nach dem 2. WK groß geworden und auch da war Englisch im Berufsleben durchaus gefragt.

.

Praxis is trotzdem anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann und wo gab es denn Schulen ohne Fremdsprachen? Mein Vater ist Mitte 70 und hat Englisch und Französisch gelernt. :ratlos:

Ganz sicher am Land aufgewachsen,oder? Womöglich sogar eine Privatschule ? :lol:

Kannst dir nicht vorstellen,dass es noch ältere Leute als Jahrgang 65 oder älter gibt! :augenbrauen:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ein typisch österr Kommentar in der Krone. Einfach nur zum Kopfschütteln.

Eine internationale Veranstaltung, kann mi net erinnern das in den anderen Jahren viel in den jeweiligen Landessprachen dahergeredet haben.

Meine Eltern haben a net unbedingt Englisch gelernt und haben trotzdem mit viel Freude den ESC angeschaut weil die Moderation nebensache ist.

Ist genau das gleiche wie wenn i an Fussball anschau , da is ma da Kommentator a scheiss egal , weil was am Platz passiert seh ich eh.

Was die 3 Mädls da reden ist für den Bewerb doch völlig unerheblich und mehr als Hallo und Guten Abend, der Bewerb fangt an und das Voting habens eh net erzählt und erklärt.

Da Andi Knoll hat doch dann eh für die Interessierten die ein oder andere Info zu den Künstlern und Liedern erzählt.

Da gehts um die Musik. Und im übrigen singen dort auch fast alle englisch od in einer Fremdsprache also hats von den Liedern a nix verstanden.

Am besten ist ma sagt dem Einsplus das nicht nur die Musik für Taubstumme übersetzen sondern auch Untertitel für die 40 Landessprachen einblenden sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Mich regt eigentlich "nur" Französisch als 2. Sprache auf.

Englisch ist nunmal in der westlichen Welt die meistverbreitete Sprache, aber Französisch?

In Europa selber gibt es viel mehr Deutschsprachige und/oder Russischsprachige (falls man Russland zu Europa zählt).

Also entweder gleich "alle großen 3/4" oder nur Englisch, weil diese Extrawürste für die "grande Nation" sind absolut ungerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mich regt eigentlich "nur" Französisch als 2. Sprache auf.

Englisch ist nunmal in der westlichen Welt die meistverbreitete Sprache, aber Französisch?

In Europa selber gibt es viel mehr Deutschsprachige und/oder Russischsprachige (falls man Russland zu Europa zählt).

Also entweder gleich "alle großen 3/4" oder nur Englisch, weil diese Extrawürste für die "grande Nation" sind absolut ungerechtfertigt.

naja macht geschichtlich schon sinn nachdem die ersten länder die teilgenommen haben großteils französischsprachige (frankreich luxemburg belgien schweiz u.a.) waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

die brauchen sowas halt

english-eu.jpg

sehr interessante karte. portugal wundert mich einigermaßen, und dass spanien so weit hinter frankreich abfällt, ist auch erstaunlich. der unterschied zwischen österreich und deutschland entspricht ungefähr meiner erfahrung (es gibt echt haufenweise leute in deutschland, die eine uni absolviert haben und kaum einen graden satz auf englisch rausbringen). griechenland überrascht positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.