Song Contest 2015


nero08

Recommended Posts

Posting-Maschine

Schaut euch mal die Gewinner in den letzten 15 Jahren an. Das waren (bis auf wenige Ausnahmen) richtige Erscheinungen auf der Bühne, Songs über die man länger redet und Personen, die einem im Kopf bleiben.

Bis auf 2012 Schweden mit Loreen - Euphoria (super Lied) und Lena Mayer Landrut (Lied weiß ich nicht mehr, hat aufgrund des Medien hypes gewonnen) kann ich mich an kein einziges Lied erinnern. Soviel dazu. Könnte auch nicht sagen das die bis auf Euphoria oft im Radio gespielt wurden bzw werden. Euphoria hört man ja nach wie vor ab und zu im Radio.

0 punkte beim televoting, 40 punkte bei der jury. wird da nicht normal ein mittelwert davon genommen? warum haben wir dann 0 punkte? :D

Ganz einfach, im Durchschnitt nie unter den besten zehn, daher keine Punkte. Schon ein elfter Platz is da sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die fachjury sollte man bitte wieder abschaffen, was hat das für einen Sinn wenn die dann mit großem Abstand ein 0815 Pop Lied mit guter bühnen Show wählen ?

Bin voll deiner Meinung. Italien wurde eindeutig der Sieg gestohlen. Diese Jury ist ja ein Witz. 5 oder 6 Personen eines Landes deren persönlicher Geschmack so viel Wert hat wie jener einer ganzen Nation...

Da ist mir lieber Zypern steckt Griechenland zum 2000x 12 Points zu und umgekehrt, als dass Manuel Ortega die Belgier aus einer Laune heraus auf Platz 21 (!) reiht.

länder, die direkt ins finale einsteigen, haben mit ausnahme italiens sehr mies abgeschnitten. wohl kein zufall.

Australien hat auch gut abgeschnitten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Juryvotings von Mazedonien und Montenegro werden nicht ohne Grund heute annuliert worden sein.!

Ich glaub eher, dass da Punkte erkauft wurden. Also von irgend einer Seite (Russland?) versucht wurde mittels Jury dieser beiden Länder auf das Gesamtergebnis Einfluss zu nehmen. Reicht ja, wenn sie Russland auf 1 reihen und Schweden nur auf 12.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Russin trotz Politik 2. geworden ist sagt eh schon alles. Bei weitem das beste Lied.

Übers Publikum braucht man eh kein Wort verlieren. Und ja, letztes Jahr war's auch nicht besser. Überall Ignoranten.

Ich fand Russland langweilig. Italien hätte ja rein von den Zuschauern her klar gewonnen.

Und Lettland... Tja... Die ist zwar eindeutig hängen geblieben mit ihrem Auftritt. Aber wer bitte hört sich diesen Song nach dem ESC nochmal freiwillig in voller Länge an? Weiß schon nicht mal mehr, wie das Lied ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Bitte, wer nimmt diese Veranstaltung wirklich ernst? Am meisten mußte ich ja über so manche Adabeis lachen, die unbedingt live vor Ort sein mußten, da so eine Chance nicht wieder kommt. Dann noch die aufgesetzte Lustigkeit bei den Votings durch die Länder und so manche Damen und Herren, die eher wie ein Christbaum, als wie ein Mensch wirkten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erschreckend wie genau die Buchmacher das Ergebnis vorausgesagt haben, Platz 1-3 sind ident mit den Wettquoten,Australien als 4. könnt auch noch passieren, einzige die Serben sind umgefallen.

Aber auch erst nach den Halbfinali. Am Montag hatten die Buchmacher Russland noch nicht mal unter den besten 4 und Belgien war auch eher weit hinten zu Beginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einzig richtige Konsequenz aus der Doppel-Null wäre jetzt, Deutschland im kommenden Jahr den Vertreter Österreichs und Österreich den Vertreter Deutschlands aussuchen zu lassen. Hätte den Effekt, dass der Interpret und Song im jeweiligen anderen Land schon Bekanntheit erlangt hätte und wir zumindest nicht mit Null Punkten aussteigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Aber auch erst nach den Halbfinali. Am Montag hatten die Buchmacher Russland noch nicht mal unter den besten 4 und Belgien war auch eher weit hinten zu Beginn.

Zufälligerweiße war danach ja das Juryvoting, ein Schelm wer böses denkt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Italien durfte nicht gewinnen, wäre eine Katastrophe für das staatliche Fernsehen gewesen...!

Und Russland durfte nicht gewinnen weil es Russland ist, ergo freut sich der Dritte. Schweden! ;)

Alle sollten froh sein, dass Italien den ESC nicht austragen muss. Bei deren jetzigem Budget würde der wahrscheinlich auf einem Müllberg in Neapel ausgetragen und das Kolosseum würde endgültig zusammen stürzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bis auf 2012 Schweden mit Loreen - Euphoria (super Lied) und Lena Mayer Landrut (Lied weiß ich nicht mehr, hat aufgrund des Medien hypes gewonnen) kann ich mich an kein einziges Lied erinnern. Soviel dazu. Könnte auch nicht sagen das die bis auf Euphoria oft im Radio gespielt wurden bzw werden. Euphoria hört man ja nach wie vor ab und zu im Radio.

Common Linnets vom letzten Jahr läuft sehr oft, auch regelmäßiger als das Loreen Lied (was für mich im Übrigen das schlechteste Siegerlied seit Jahren war, ganz gegen den vorherrschenden Mainstream) :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.