SK Rapid Wien - Galatasaray Istanbul (Testspiel)


Splinta

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

In Anbetracht dessen das Gala eigentlich noch nicht mal bei 70% ist, war das gestern recht ansehnlich, mehr aber auch nicht!

Es gab einige Lichtblicke wie Wydra, Pavelic, Haring, Behrendt und Grahovac... aber auch einiges was nicht so lief, im speziellen das Zusammenspiel in der Defensive und der Spielaufbau, sowie Grozurek, aber gut das wird sich bei mir auch nicht mehr ändern! Beide Nachwuchsgoalies haben mir sehr gefallen, und ich würde darauf wetten das Knoflach unser nächster 1er wird, Maric wird nicht lange zu halten sein!

was noch extrem auffiel war die körperliche Überlegenheit der Istanbuler... Unsere haben teilweise echt Kinderhaft neben ihnen gewirkt! Grahovac schaut von der Ferne aus wie Kulo, läuft so wie er, ist aber mit einem Pratzerl ausgestattet das es eine Freud ist, dito Haring!

Beric ist Balsam auf vielerlei Seelen was die Technik betrifft, eine bisschen mehr Kopfballstärke wäre nicht schlecht!

Schaub, tja das war mal wieder Werbung in eigener Sache... er hat wieder einmal gezeigt welch enormes Potential er im petto hat, ob das jetzt für einen Wechsel reicht wird man sehen, ich hoffe ehrlich gesagt auf eine Verlängerung!

Der Rest war ok aber nicht wirklich auffallend, vor Allem Schwab muss sich anscheinend erst mal in den gewissen Postionen zurecht finden, aber sein Wille und seine Laufbereitschaft imponieren mir gewaltig!

Fazit:

Man kann nur hoffen das Barisic nun auf Pavelic setzt! Behrendt kann man getrost in die IV stellen, da wird's Dibon ned leicht haben! Sonne hat für mich Stammplatzgarantie! auch die Idee Alar und Beruc aufzubieten gefällt, sofern man hier ein klassisches 4-4-2 oder ein 4-1-3-1-1 spielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Es ist nicht alles schlecht, das hat man gestern gesehn.

Wir warn halt der Pechvogel der in Runde 1 gegen Dosenburg rann musste... Pavelic wusste gestern durchaus zu gefallen, natürlich ist hier aber noch viel Luft nach oben. Brian Behrendt hat seine Kritiker, mich eingeschlossen, Lügen gestraft. Bin wirklich positiv überrascht. Beric technisch fein - gefällt.

Der einzig grosse Schwachpunkt der mir aufgefallen ist sind die Standards, ohne einen Boyd in der Mitte sind wir lächerlich ungefährlich. Da muss man schon zu diversen Freistosstricks übergehen wie beim 2:1.. aber das funktioniert einfach nicht immer, das muss einem schon bewusst sein.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grahovac ist wirklich wie ein zweiter Kulo, nur mit Bosko'schen Einflüssen, also eig. der ideale ZM :D

Ich hab Beric Gestern auch stark gefunden, der is technisch wirklich nicht schlecht. Der Deni macht seinen Job, is eher unauffällig bereitet dann aber das 2:1 vor und macht das 3:1 selber, das sollt ihm Selbstvertrauen beschaffen.

Schwab hat mir als 10er eigentlich auch ziemlich gut gefallen, war sehr beweglich und hat sich immer bemüht!

Die beiden Goalies haben ihre Arbeit auch gut erledigt, zwar mitunter mit Ausflügen, aber die haben sich zum Glück immer ausgezahlt :D

Vor allem haben beide je einmal stark reagiert, also haben wir da keine Fliegenfänger als Nummer 2 und 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Grahovac ist wirklich wie ein zweiter Kulo, nur mit Bosko'schen Einflüssen, also eig. der ideale ZM :D

hab ich doch so geschrieben ... glaubst mir wieder nicht? :D

Falls Knoflach im Kopf "normaler" wird, werden wir mit ihm sicher auch Freude haben, wobei Maric sicher auch keine schlechte Nachwuchshoffnung ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Grahovac :love:

Motivation der Jungen gefällt!

ich sag mal so.

WIR WERDEN MEISTER!!!!

:clap::allaaah::love::meister:

Ergebnis darf man wie immer bei solchen Vorbereitungsspielen nicht überbewerten, aber was auf jeden Fall positiv herausgestochen ist, war die Körpersprache/Aggressivität bei Rapid.

Ja, genau das Gegenteil zum Samstag. Die Körpersprache und der Zug zum Tor war super.

11800 waren im Stadion.

Nach dem Spiel waren schon die ersten Reibereien.

Sehr gutes Testspiel, war sehr matchnahe - keiner wollte verlieren.

Wer war Nummer 37? Haring? Guter Mann.

Detto grahovac & behrendt.

Beric muss noch reinkommen. Aber ein Upgrade wie ich finde.

Die Flitzer waren ja selten dämlich. Einer ganz besonders, der dann mit der Rettung abtransportiert wurde.

Reibereien? Hab nichts mitbekommen, hatte eher den Eindruck dass es sehr friedlich war?! :ratlos:

Beric hat aber schonmal eine gute Figur gemacht, hat sich in Zweikämpfen sehr gut durchgesetzt, technisch sehr gut. Also wenn der in Fahrt kommt, können wir uns wirklich gratulieren, genauso wie Grahovac.

Pavelic hat mir überaus gefallen, war sowas von präsent und engagiert, hoffe ihn am Samstag von Beginn an zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube gestern war durchaus Aufschlussreich, wenn auch zu relativieren Aufgrund des Testspielcharakters, das Ergebnis sekundär.

Die latente Weltuntergangsstimmung nach dem RBS Spiel ist sicher übertrieben, ich kann mir dieses verstärkte spielerische Element welches Zoki forciert durchaus vorstellen.

Gestern scheiterte zwar ganz einiges an der Präzision in der Offensive, manche Kombinationen waren aber bis auf den letzten Pass sehr durchgängig und ordentlich ausgeführt, auch das Tempo dabei annehmbar. im Spielaufbau viele Fehler, Behrendt wirkte da dann in hz. 2 extrem souverän, auch bei den Defensiven Aktion die er zu erledigen hatte.

In Summe arbeitet die Defensive (nicht nur die Abwehrreihe ist damit gemeint) aber noch ebenso unpräzise wie die Offensive. Schwere Stellungsfehler, deftige Ballverluste durch Abspielfehler. Diese ganzen Bewegungsroutinen sollten aber von Spiel zu Spiel besser werden, die ganze Abstimmung wird noch wachsen.

Im einzelnen war Pavelic ok, Defensive Zweikämpfe Mann gegen Mann sind aber sicher nicht gerade seine Stärke. Seine Anlagen sind meines erachtens hervorragend, mal sehen wie er sich entwickelt, man muss ihn spielen lassen.

Beric scheint fast der perfekte Spieler für das System zu sein, allerdings müssen seine Mitspieler noch viel mehr auf diese, seine Art zu spielen eingehen.

Einer der besten war wohl Schrammel, nicht spektakulär, aber immer genau das richtige, Defensiv und Offensiv. Ich denke (hoffe) Schrammel stabilisiert sich endlich auf einem sehr guten Level.

Schaub lässt aufblitzen was er kann, man muss ja fast hoffen er hält sich noch etwas zurück, zumindest bis dieses Transferfenster endlich geschlossen ist.

Behrendt verdammt stark, das größte Problem ist das Überangebot an Qualität auf seinen Positionen, im ZM und auch IV würde ich ihn allen anderen derzeit vorziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Einer der besten war wohl Schrammel, nicht spektakulär, aber immer genau das richtige, Defensiv und Offensiv. Ich denke (hoffe) Schrammel stabilisiert sich endlich auf einem sehr guten Level.

Schrammel spielte schon das ganze Frühjahr sehr souverän und stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Schrammel spielte schon das ganze Frühjahr sehr souverän und stark.

Mmmh, obwohl ich mit Schrammel nicht ganz warm werd find ich auch dass er sich sehr verbessert hat, stört sehr gut und vereitelt einige gegenerische Angriffe. Er spielt dann auch sehr gut nach vor ist mir aufgefallen. War auch in Salzburg find ich einer der Lichtblicke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

nope - kleine reiberein hab ich mitbekommen - angeblich war kurz drauf die polizei vor Ort das animierte einige kaspaln zusätzlich.

aha ok. Hab nur beobachtet dass die Kapuzen-Jungs beim Verlassen der Kurve richtung E/F Sektor gegangen sind, ein Bullentaxi hinterher aber das wars schon. Wir waren noch bei einem der Standln, einer war so lustig und hat irgendwas daherplappert aber sonst wurden wir da nicht mal bachtet. Einer kam noch auf ein Bier dazu, alles easy.

Nix im Vergleich zu Besiktas, da wars ja in der U-Bahn beim Hinfahren schon heavy.

Dass da so viele von Fenerbace und Besiktas waren ist mir auch ein Rätsel, eignentlich unvorstellbar bei uns. :clever:

Angeblich waren die Ultras Aslan sehr angepisst und haben zum Streiten begonnen im eigenen Sektor. Bei so vielen Gloryhuntern kein Wunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schaub, tja das war mal wieder Werbung in eigener Sache... er hat wieder einmal gezeigt welch enormes Potential er im petto hat, ob das jetzt für einen Wechsel reicht wird man sehen, ich hoffe ehrlich gesagt auf eine Verlängerung!

Und falls eine Verlängerung nicht drinnen ist, dann soll ihn bitte irgendein gutes Team aus Deutschland für eine ordentliche Summe kaufen und noch ein Jahr an uns ausleihen. Wäre eine win-win-win-Situation, wie ich meine. Schaub kann sich noch körperlich stabilisieren und in Ruhe entwickeln. Rapid hätte Klarheit und eine Ablöse. Der dritte Verein bekommt dann in einem Jahr ein großes und gefestigtes Talent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.