Werbeeinblendungen


Pimperlhuber

Recommended Posts

Der Fehler, dass die Seite nach dem Wegklicken der Telering-Werbung hängt, sollte seit Freitag behoben worden sein.

Also jetzt kommt diese Telering Werbung fast schon bei jedem Mal aktualisieren. Lästig bis zum geht nicht mehr.

So oft sollte es nicht kommen, ich habe es meistens höchstens einmal beim Einstieg und dann in der selben Session nicht mehr. Als Info: Pro Tag kommen ca. 2000 bis 2500 mobile Werbeeinblendung momentan, die sich auf die im Schnitt 150.000-200.000 mobilen Zugriffe pro Tag aufs ASB verteilen.

Ich weiß, dass die mobile Werbung lästig und vor allem ungewohnt sein kann, in den letzten Monaten hatten wir auch nur ganz selten etwas drauf, was aber an der mauen Auftragslage im mobilen Bereich lag.

Sollte es bei dir wirklich fast bei jedem Mal aktualisieren angezeigt werden, dann werde ich nachhaken, dass das Frequency Cap nicht bei allen zu funktionieren scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Der Fehler, dass die Seite nach dem Wegklicken der Telering-Werbung hängt, sollte seit Freitag behoben worden sein.

So oft sollte es nicht kommen, ich habe es meistens höchstens einmal beim Einstieg und dann in der selben Session nicht mehr. Als Info: Pro Tag kommen ca. 2000 bis 2500 mobile Werbeeinblendung momentan, die sich auf die im Schnitt 150.000-200.000 mobilen Zugriffe pro Tag aufs ASB verteilen.

Ich weiß, dass die mobile Werbung lästig und vor allem ungewohnt sein kann, in den letzten Monaten hatten wir auch nur ganz selten etwas drauf, was aber an der mauen Auftragslage im mobilen Bereich lag.

Sollte es bei dir wirklich fast bei jedem Mal aktualisieren angezeigt werden, dann werde ich nachhaken, dass das Frequency Cap nicht bei allen zu funktionieren scheint.

Ich beobachte es und werde berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ist es eigentlich zeitabhängig?

Also wenn ich aktualisiere und 5 Minuten oder so im ASB surfe, kommt es nicht unbedingt dauernd.

Wenn ich jetzt hier schreibe, aussteige und in 20 Minuten oder so wieder reinschaue, kommt die Werbung wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl mich die werbung durch tapatalk nicht wirklich betrifft wärs schon interessant was das forum im monat +- an kosten verursacht.

Ich glaub es wären einige bereit einen beitrag zu spenden wenns dafür keine werbung geben würd.

Hab aber keine ahnung wie weit das anklang bei amderen findet :davinci:

Ich kenn das auch von woanders wo es funktioniert. Da gibts dann einen kleinen balken wo man den spendenstand pro monat (ohne betrag) sehen kann.

:ratlos:

bearbeitet von indestructable

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
DIE Firma für Ihr Posting!

Obwohl mich die werbung durch tapatalk nicht wirklich betrifft wärs schon interessant was das forum im monat +- an kosten verursacht. Ich glaub es wären einige bereit einen beitrag zu spenden wenns dafür keine werbung geben würd.Hab aber keine ahnung wie weit das anklang bei amderen findet :davinci: Ich kenn das auch von woanders wo es funktioniert. Da gibts dann einen kleinen balken wo man den spendenstand pro monat (ohne betrag) sehen kann. :ratlos:

Es wäre schön, wenn man sich wie bei diversen Apps eine werbefreie Version kaufen könnte. Ein paar Euro im Jahr zahle ich gerne für ein werbefreies ASB!

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Obwohl mich die werbung durch tapatalk nicht wirklich betrifft wärs schon interessant was das forum im monat +- an kosten verursacht. Ich glaub es wären einige bereit einen beitrag zu spenden wenns dafür keine werbung geben würd. Hab aber keine ahnung wie weit das anklang bei amderen findet :davinci: Ich kenn das auch von woanders wo es funktioniert. Da gibts dann einen kleinen balken wo man den spendenstand pro monat (ohne betrag) sehen kann. :ratlos:

Haben wir schon oft durchgerechnet und es ist de facto nicht möglich. Wir brauchen für unsere beiden Projekte monatlich mindestens 5.000€. Das lässt sich auf Dauer niemals erspenden.

Es wäre schön, wenn man sich wie bei diversen Apps eine werbefreie Version kaufen könnte. Ein paar Euro im Jahr zahle ich gerne für ein werbefreies ASB!

Auch das haben wir uns schon durchgerechnet und es ist weiterhin ein Thema. Aber auch da müssen wir genau abwiegen und durchrechnen - sehr schwierige Sache... leider müssen wir jeden Euro zweimal umdrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Haben wir schon oft durchgerechnet und es ist de facto nicht möglich. Wir brauchen für unsere beiden Projekte monatlich mindestens 5.000. Das lässt sich auf Dauer niemals erspenden.

Auch das haben wir uns schon durchgerechnet und es ist weiterhin ein Thema. Aber auch da müssen wir genau abwiegen und durchrechnen - sehr schwierige Sache... leider müssen wir jeden Euro zweimal umdrehen.

Naja, ich würde es vielleicht mit einer jährlichen Sammelaktion so wie Wikipedia versuchen. Bei über 30000 registrierten Usern (wie viele davon tatsächlich aktiv sind, ist eine andere Frage :D ) wären das 2 Euro im Jahr um die benötigte Summe aufzubringen.

Aber wenn man realistischerweise von 1000 Spendern ausgeht bräuchte man schon 60,- pro Nase, was unmöglich ist (so ehrlich muss man sein)...

Aber es wäre interessant, welchen Beitrag man pro "aktivem" User benötigt, um die oben genannte Summe zu finanzieren. Dann könnte man sich ein Abo-Modell für Werbefreiheit austüfteln ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.