Mietwagen


sundaydriver

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ja, mit denen hab ich bei meinem USA-Urlaub letztes Jahr auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

Da hätte ich auch mal eine Frage:

Stimmt es das man in den USA ohne KK kaum was machen kann bezüglich Auto? (leihen, tanken, usw)

Und wie is das mit dem Ö Schein, wie viele Jahre muss man den Schein schon haben?

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

 

Da hätte ich auch mal eine Frage:

 

Stimmt es das man in den USA ohne KK kaum was machen kann bezüglich Auto? (leihen, tanken, usw)

 ?

Nicht nur bzgl. Auto. Es geht schon irgendwie, aber einfacher ist es mit Kk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da hätte ich auch mal eine Frage:

Stimmt es das man in den USA ohne KK kaum was machen kann bezüglich Auto? (leihen, tanken, usw)

Und wie is das mit dem Ö Schein, wie viele Jahre muss man den Schein schon haben?

Ich würde nicht empfehlen ohne KK in die USA zu fahren - einfach viel zu umständlich.

Geldwechsel direkt dort würde ich auch nicht empfehlen.

Wenn man Cash benötigt immer mit der Maestro Karte beim ATM abheben, da gibts dann einmal ein paar $ als gebühren zu zahlen aber du hast immer eine faire rate...

Zu den Mietwagen:

billiger-mietwagen verwende ich oft und hat immer super funktioniert .. man darf sich hald dann in den USA keine versicherungen etc aufschwatzen lassen, weil man eh schon alles über einen dritt anbieter hat.

Sollte man wirklich einen unfall haben zahlt man einfach seinen selbstbehalt mit der KK und erhält diesen dann nach reiseende von der eigenen versicherung zurück.

aber für unseren urlaub im September der in die USA und Kanada geht habe ich erstmals http://www.mietwagen-usa.de verwendet.

Hauptsächlich darum wegen dem leidigen Thema der Einwegmieten (auf unserer Route gibt es keine abkommen zwischen den einzelnen Bundesstaaten) und dem zweiten Fahrer, diesen kann man hier gleich dazu buchen. Die Einwegmieten werden hier gleich am Voucher bestätigt, damit es später keine bösen Überraschungen gibt ;)

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

http://www.ardmediathek.de/tv/Markt/Mietwagen-Streit-um-Kratzer/NDR-Fernsehen/Video?documentId=21643470&bcastId=14049160

solche und ähnliche Fälle gibts ja immer wieder - ist das mit einer Vollkasko ohne SB auszuschließen?

Bzw. zahlt diese empfohlene Seite auch solche nachträglichen Forderungen zurück?

Ich schätze mal, wenn du Vollkasko hast bzw. eine Versicherungsform wo Kratzer drin sind, sicher. Wenn nicht klar ist wer für den Kratzer verantwortlich ist, müssen die sich das halt dann untereinander ausstreiten.

Aber grundsätzlich ist eh immer zu beherzigen:

1) Bei der Übernahme Auto genau anschauen und eventuelle Mängel bestätigen lassen. Wichtige Punkte:

- Dellen von anderen Autotüren bzw. generell Kratzer rundherum

- Typische Parkschäden

- Kratzer in der Felge wenn einer die Gehsteigkante entlanggeschrammt ist - besonders wichtig bei Alufelgen

- Pecker in der Windschutzscheibe

- Beschädigung der Frontschürze - die sind grad bei US-Autos oft nicht allzu stabil, wenn da der Vorgänger auf dem Highway über einen abgelösten Reifen oder so gefahren ist kann da schon ein Sprung drin sein

- Kurze Kontrolle des Innenraums auch nicht vergessen

2) Wenn nur irgendwie möglich, keine Rückgabe mit Schlüssel reinwerfen sondern persönlich zurückbringen

3) Rückgabe in ordnungsgemäßen Zustand bestätigen lassen. Genug Zeit einplanen, nicht damit du dann im Fall des Falles keine Zeit zum ausdiskutieren hast weil du eigentlich schon längst beim Flieger sein müsstest

Was mir übrigens bei billiger-mietwagen auch sehr getaugt hat, dass sie vor dem Übernahmetermin noch mal ein Mail mit allen Infos geschickt haben, darunter auch eine Checklist worauf man bei der Übergabe achten soll etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Ich mach es immer über www.billiger-mietwagen.de! Dann nehme ich immer die Variante ohne Selbstbehalt. Kostet zwar mehr, aber wenn wirklich mal ein Kratzer oder Parkschaden passieren sollte, bekommst Du das Geld wieder zurück (so gesehen bei meine letzten Spanienaufenthalt nach einem Parkschaden).

Wenn ihr bei www.billiger-mietwagen.de mietet, inwiefern ist der eigentliche Vermieter (also zB Avis, Budget, etc.) von Bedeutung? Die wirklich billigen Angebote kommen von Vermietern, von denen ich noch nie etwas gehört habe (Car del Mar, Argus Car Hire,...) Achtet ihr da drauf? Gibts NoGos (speziell in Spanien)?

Außerdem kenn ich mich nicht ganz aus, da steht zB "Vollkasko ohne Selbstbehalt", bei "Basis Angebot" (die Sterne im rechten Eck des jeweiligen Angebots) sagt dazu aber anderes... Auch check ich nicht wirklich, was die mit der Bewertung "Vermieter vor Ort" bzw "Veranstalter" meinen (letztere ist idR gut, erstere ziemlich mies bei den billigen Angeboten). Und letztlich kann man anscheinend jedes Angebot "upgraden"....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich habe mir für den Sommer in Kreta einen Mietwagen direkt bei einem lokalen Anbieter gebucht. Viel billiger als die großen, internationalen - und mit guten Bewertungen in einigen Foren.

Welcher war das, eventuell gehts im Sept. nach Kreta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Welcher war das, eventuell gehts im Sept. nach Kreta

http://www.voyagerincrete.gr/

Wir sind aber erst ab Mitte August dort, kann also noch nicht davon berichten. Aber der erste Kontakt per Mail war persönlich und sehr nett.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wenn ihr bei www.billiger-mietwagen.de mietet, inwiefern ist der eigentliche Vermieter (also zB Avis, Budget, etc.) von Bedeutung? Die wirklich billigen Angebote kommen von Vermietern, von denen ich noch nie etwas gehört habe (Car del Mar, Argus Car Hire,...) Achtet ihr da drauf? Gibts NoGos (speziell in Spanien)?

car del mar ist eigentlich ziemlich groß. aber sind die nicht auch wieder eher vermittler?

ich weiß nur, dass ich bei mallorca über einen anbieter ehr schlechtes gehört habe - leider weiß ich nicht mehr, wie er hieß (ist aber vielleicht ohnehin nur ein lokaler anbieter), jedenfalls dürfte er der billigste gewesen sein - und am flughafen war genau vor diesem schalter eine lange schlange...

Außerdem kenn ich mich nicht ganz aus, da steht zB "Vollkasko ohne Selbstbehalt", bei "Basis Angebot" (die Sterne im rechten Eck des jeweiligen Angebots) sagt dazu aber anderes...

da sollte eigentlich schon dasselbe stehen, was auch in der box steht.

sprich, wenn du "ohne selbstbeteiligung" angibst in der filterbox ganz links, dann solltest du nur solche angebote bekommen und in den mittleren boxen sollte dasselbe stehen im popup, wenn du über die sterne fährst.

Auch check ich nicht wirklich, was die mit der Bewertung "Vermieter vor Ort" bzw "Veranstalter" meinen (letztere ist idR gut, erstere ziemlich mies bei den billigen Angeboten).

vermieter ist wohl derjenige, der das auto hergibt. der veranstalter ist wohl nur der, der das auto organisiert (also womöglich car del mar).

aber wenn die bewertung schlecht erscheint, dann halt einfach auf teurere anbieter ausweichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
aber wenn die bewertung schlecht erscheint, dann halt einfach auf teurere anbieter ausweichen?

Im Grunde genommen sind alle Bewertungen der nicht international bekannten Anbieter schlecht, Avis, Sixt, Budget & Co hingegen mehr als doppelt so teuer... Das ist mein Problem... Wegen ein paar Cent hätte ich sowieso die Anbieter genommen, die ich kenne und denen ich vertraue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

http://www.voyagerincrete.gr/

Wir sind aber erst ab Mitte August dort, kann also noch nicht davon berichten. Aber der erste Kontakt per Mail war persönlich und sehr nett.

Lancia Ypsilon, den wollt ich schon immer mal fahren, aber glaub es wird eher Toskana mit dem eigenen Kübel, aber fix is no nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.