Mietwagen


sundaydriver

Recommended Posts

same shit - different day.

hab über die suche nichts gefunden.

hat jemand tipps und tricks zum thema mietwagen buchen? bestimmte seiten, worauf sollte man achten, wo/wie ist es am günstigsten?

bin anfang august eine woche in lissabon und würd mir gerne ein auto mieten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich mach es immer über www.billiger-mietwagen.de! Dann nehme ich immer die Variante ohne Selbstbehalt. Kostet zwar mehr, aber wenn wirklich mal ein Kratzer oder Parkschaden passieren sollte, bekommst Du das Geld wieder zurück (so gesehen bei meine letzten Spanienaufenthalt nach einem Parkschaden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich mach es immer über www.billiger-mietwagen.de! Dann nehme ich immer die Variante ohne Selbstbehalt. Kostet zwar mehr, aber wenn wirklich mal ein Kratzer oder Parkschaden passieren sollte, bekommst Du das Geld wieder zurück (so gesehen bei meine letzten Spanienaufenthalt nach einem Parkschaden).

jup, hab da auch schon gute erfahrungen gemacht.

streng genommen ist die selbstbehaltausschlussversicherung halt von der plattform und nicht vom verleiher, aber das war ihnen egal, das haben's gottseidank intern ausgemacht (ansonsten müsstest du sehr wohl zuerst zahlen und dann von der anderen versicherung zurückholen).

kommt halt auch auf die gegend an, in madeira mit engen und steilen straßen ist die gefahr auf tuchfühlung zu gehen deutlich größer als wenn du in finnland in der pampa herumfährst.

bei lissabon könnte es sich auch schnell bezahlt machen.

übrigens: aufpreise fürs navi fallen täglich an und können sich schnell summieren; schau insofern, dass du hier daheim eines auftreibst, welches auch portugal abdeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Selbstbehaltausschlussversicherung gibt es auch hier: http://www.statravel.at/selbstbehalt-ausschluss-versicherung.htm

Habe ich in letzter Zeit meist dort abgeschlossen.

aber da musst du dich dann ja im schadensfall selbst darum kümmern, oder?

weil wie soll denn sonst der vermieter wissen, dass du so etwas hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es kommt natürlich immer an in welchem land man gerade einen mietwagen benötigt und ob man eine höhere haftpflichtversicherungssumme wünscht, wieviele zusatzfahrer erlaubt sind, tankregelung, usw

wer auf eine hohe haftpflichtversicherung steht, der sollte sich mal sunnycars.de ansehen (ist nicht der nachfolger von www.holidayautos.de, aber viele nehmen nach dem verkauf von holidayautos eben sunnycars her)

wer sein sunnycars auto über http://www.ticketfox.de/index.php/Mietwagen-Bonus.html bucht, bekommt 10% (max 100 euro) von ticketfox retour (habe ich 2012 gemacht, damals war der partner von ticketfox noch holidayautos)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

hab über die suche nichts gefunden.

hat jemand tipps und tricks zum thema mietwagen buchen? bestimmte seiten, worauf sollte man achten, wo/wie ist es am günstigsten?

bin anfang august eine woche in lissabon und würd mir gerne ein auto mieten..

Ich habe mir für den Sommer in Kreta einen Mietwagen direkt bei einem lokalen Anbieter gebucht. Viel billiger als die großen, internationalen - und mit guten Bewertungen in einigen Foren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

übrigens: aufpreise fürs navi fallen täglich an und können sich schnell summieren; schau insofern, dass du hier daheim eines auftreibst, welches auch portugal abdeckt.

sowas zahlt sich zb. für usa-reisen extrem aus (navi um 140 euro mit usa karten bei uns gekauft und um 120 wieder verkauft), gibt auch andere die sich ein ami-navi um 60 usd kaufen und das alles ist billiger als eines zu mieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Ich mach es immer über www.billiger-mietwagen.de!

Ja, mit denen hab ich bei meinem USA-Urlaub letztes Jahr auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

Der Vermieter in den USA hat mir - ohne mich darüber zu informieren - eine niedrigere Autoklasse gegeben als ich gebucht hatte. Hat mich von der Größe her nicht gestört, und draufgekommen bin ich auch nur weil die Tankfüllung die sie mir schon bei der Abholung verrechnet hatten um einiges höher war als im Tank tatsächlich Platz gehabt hätte. Die Differenz haben sie mir dann bei der Rückgabe zwar erstattet, aber die Differenz zur höheren und teureren gebuchten Klasse wollten sie mir nicht erstatten, das müsste ich dort einreichen wo ich den Wagen gebucht habe, also bei billiger-mietwagen.de.

Nachdem das ein Billiganbieter ist und in dem Fall zwischen denen und dem Autovermieter noch ein Zwischenhändler gesessen ist, hat mir schon Übles geschwant, von wegen Servicewüste und Zuständigkeiten hin- und herschieben etc. Aber: das hat wunderbar funktioniert, die Kommunikation über Mail hat gepasst, sie haben sich gut drum gekümmert und sich das mit allen involvierten Stellen ausgeschnappst. Hat natürlich etwas gedauert (aber selbst darüber wurde ich gut informiert), aber am Ende habe ich knapp 10 Prozent des Mietpreises zurückbekommen ohne dass ich selbst viel tun musste.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ja...

Aber das ist idR ja bei allen Versicherungen(also nicht nur Selbstbehalt sondern überhaupt) so...

aber eben nicht (oder nicht zwangsläufig), wenn man diese versicherung bei billiger-mietwagen abschließt und dort auch ein auto bucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

aber eben nicht (oder nicht zwangsläufig), wenn man diese versicherung bei billiger-mietwagen abschließt und dort auch ein auto bucht.

Ich habe bislang eher die großen international vertretenen Mietwagenfirmen direkt gebucht und dazu diese Zusatzversicherung über ein renommiertes deutsches Versicherungsunternehmen gewählt, weil ich gerne einen direkten Ansprechpartner habe den ich mir im zweifel auch in Österreich vorknöpfen kann bzw der im Inland klagbar ist. Bei diversen Internetportalen ist das nämlich in der Praxis nicht einfach, zeitweise kennt man seinen Vertragspartner gar nicht, zudem schneiden Zwischenhändler mit...

Und für den Fall, dass ich einmal einen Unfall habe, denke ich, dass eine Versicherungsmeldung auch noch drinnen sein wird...

Ich kannte www.billiger-mietwagen.de bislang aber noch nicht und da das Portal anscheinend wirklich gut, zuverlässig und kundenfreundlich zu sein scheint, bin ich gerne bereit, denen bei meinem nächsten Urlaub eine Chance zu geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Na gut, das Mitschneiden der Zwischenhändler ist ja egal, wenn der Gesamtpreis am Ende immer noch billiger ist.

Und was das Problem mit unbekannten Vertrags-/Ansprechpartner betrifft, hatte ich wie schon geschrieben bei billiger-mietwagen auch schon so meine Befürchtungen als ich die Probleme hatte, aber das lief bei mir damals problemlos.

Der Einzelfall lässt jetzt natürlich nicht unbedingt Rückschlüsse auf andere Situationen zu, aber zumindest haben sie ein vollständiges Impressum samt Kontaktnummern, deutschem Gerichtsstandort etc. - das ist meist schon mal ein gutes Zeichen.

Bei der Gelegenheit: LASST DIE FINGER VON GOVOLO.DE!!! Ich hab da neulich einen Flug gebucht, und das war in sämtlichen Belangen der negative Gegenpart zu billiger-mietwagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Na gut, das Mitschneiden der Zwischenhändler ist ja egal, wenn der Gesamtpreis am Ende immer noch billiger ist.

Und was das Problem mit unbekannten Vertrags-/Ansprechpartner betrifft, hatte ich wie schon geschrieben bei billiger-mietwagen auch schon so meine Befürchtungen als ich die Probleme hatte, aber das lief bei mir damals problemlos.

Der Einzelfall lässt jetzt natürlich nicht unbedingt Rückschlüsse auf andere Situationen zu, aber zumindest haben sie ein vollständiges Impressum samt Kontaktnummern, deutschem Gerichtsstandort etc. - das ist meist schon mal ein gutes Zeichen.

www.billiger-mietwagen wurde ja nicht nur von dir empfohlen... Bekommt (nicht nur hier) durchwegs gute Rezensionen!

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

www.billiger-mietwagen wurde ja nicht nur von dir empfohlen... Bekommt (nicht nur hier) durchwegs gute Rezensionen!

hat ja auch den vorteil, dass man danach alles von zu hause und auf deutsch abwicklen kann... streite mal mit so einer autovermietungstussi in lissabon...

also falls etwas passiert: fotos vom schaden machen und den zahlungsbelegbeleg und die kreditkartenabrechnung aufheben... alles kann man dann einfach bei billiger-mietwagen.de hochladen und dann refundieren die dir deine ausgaben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.