195 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Warum endet hier eigentlich jeder Beitrag bei der selben scheiße?

Kann man vielleicht einen Thred machen wo sich diejenigen die sich beschimpfen und verarschen wollen Platz haben?

Die über Fußball reden wollen können ja dann hier weiter machen.

Brauch ma nur an Deutschland-Bashing-Thread im Beisl aufmachen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

wie heißt der alte spruch? offensive gewinnt herzen, defensive jedoch titeln ?

insofern logosch dass man ein defensivfeuerwerk nach dem anderen sieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

.. über das ÖFB Team dann überschlagen sich die Fingerchen hier regelrecht ...weil man ja wissen will was der große übermächtige Nachbar über die Ösis denkt ;)

was ich ja voll ok finde. Jeder normale Mensch kann das nachvollziehen.

Das schlimme ist halt nur die Doppelmoral. Kann ich mir selbst nur mit einem Minderwertigkeitskomplex oder / und mangelnder Selbstreflektion erklären.

Zum Glück sind nicht alle hier so.

((Beispiel: Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir die Spiele meiner Mannschaft bei BBC Sports anschauen. Einfach nur kompetente und zu 100% neutrale Kommentatoren, denen man das Lob oder auch die Kritik gegenüber der eigenen Mannschaft viel eher abnimmt und die einfach ne distanziertere Sichtweise auf das ganze haben))

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

was ich ja voll ok finde und jeder normale Mensch auch nachvollziehen kann.

Die Doppelmoral ist einfach nur mit einem Minderwertigkeitskomplex + mangelnder Selbstreflektion zu erklären.

Zum Glück sind nicht alle hier so.

Und deswegen schmunzel ich ja weil es einfach menschlich ist ;)

Ich bin ja gespannt ob Löw morgen wieder mit Miro aufläuft oder die Dreierreihe Schürrle-Özil-Müller bringt.Özil wieder nicht in der Mitte kann er einfach nicht mehr bringen,es wird ja auch schon mit Özil auf der Bank spekuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Deutschland ist nicht die DFB 11. Nur zur Info.

also zunächst einmal wollte ich wissen, ob die Selecao seit dieser Weltmeisterschaft anderswo genau so viel Sympathie verloren hat wie hier in (Fußball-)Deutschland. Und diesen Eindruck habe ich jetzt auf alle Fälle.

Und die Sicht anderer (zb. neutraler Fans bei redcafe) interessiert mich schon sehr, weil sie halt zum größten Teil verdammt objektiv und analytisch ist. Vor allem bei schlechten Spielen wie Algerien tausch ich mich da gerne aus. Wie die eigene Mannschaft in einem anderen Land ganz allgemein gesehen wird, finde ich auch interessant und das ist was stinknormales wofür ich mich vor dir oder anderen sicher nicht rechtfertigen muss.

Habe ich dir deine Frage jetzt beantwortet?

Nicht wirklich, wenn ich mir z.B. in Erinnerung rufe dass du dich vor ein paar Tagen noch darüber echauffiert hast dass man sich in den sozialen Netzen und in Internetforen als Deutscher immer für alles rechtfertigen muss ist mir das immer noch nicht verständlich. Aber sei es drum, geht mich ja nichts an womit du deine Zeit verbringst.

Du musst schon ein arg verbitterter Mensch sein, wenn du denkst, dass mein Nationalstolz-Gemütszustand von 11 deutschen Sportlern abhängig ist. Lass deine hinterfotzige Fragerei da stecken wo sie herkommt und pass lieber auf, dass du bei der nächsten Winter-Olympia Gold Medaille für Österreich keine internationalen Pressestimmen mitbekommst. Sonst gerätst du noch in einen inneren Gewissens- und Patriotismuskonflikt

Wintersport ist eigentlich nicht so meine Sache. Aber Wahnsinn, das war doch nur eine Frage und ich krieg gleich wieder eine Ferndiagnose eines Hobbypsychologen der mich aus exakt 3-4 Postings kennt.

Aber du kannst mich gerne in Zukunft als Projektionsfläche für was auch immer benutzen.Mach es gut->Ignore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

4 Teams, von keinem liegt mir die Spielanlage aktuell besonders am Herzen keines ist mir sympathischer als das andere.

Möglicherweise Argentinien damit Messi diese Last ablegen kann und möglicherweise nochmal wie früher befreit aufspielen kann. Und irgendwie finde ich die Finalpaarung BRA-ARG am stimmigsten wenn wir schonmal ein Turnier in Südamerika haben sollen sich die beiden Titel unter einander ausmachen.

Also go BRA im Semi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich bin ja gespannt ob Löw morgen wieder mit Miro aufläuft oder die Dreierreihe Schürrle-Özil-Müller bringt.Özil wieder nicht in der Mitte kann er einfach nicht mehr bringen,es wird ja auch schon mit Özil auf der Bank spekuliert.

also ich habe mir gestern Abend nochmal das FRA Spiel in voller Länge angetan:

Schürrle ist echt ein super Aktivposten, der auch exzellent nach hinten arbeitet. Seine Chancenauswertung gegen FRA war aber ne Frechheit. Er hätte auf jeden Fall einen Startplatz verdient wenn du mich fragst. Allerdings muss er dann natürlich etwas ökonomischer spielen, als in der Jokerrolle.

Klose hat mir die ersten 45 min. sehr gut gefallen! Gute Laufwege, zwei "beinahe" Torchancen, Freistöße rausgeholt und gute Arbeitsrate. Dazu ist er natürlich immer bei defensiv und offensiv Standards hilfreich. Seine Fitness und sein Alter machen seine Spielweise allerdings nicht mehr ganz mit. Ich würde ihn je nach Spielverlauf als Joker in der 65. bringen.

Özils Defensivarbeit ist nach wie vor "Alibi-Zweikampfverhalten" (nix neues!) .. er hat null Kampfgeist in den Zweikämpfen und ich hoffe, dass uns das nicht wieder das Genick brechen wird. Bezeichnend wie er nach eigenem Ballverlust nicht energisch genug nachsetzt. Nach vorne hat er sich eigentlich ganz ordentlich verhalten, war aber in den 3 Ballverlust-Situationen war er etwas "glücklos".. ich glaube den Bengel müssen wir einfach von der Bank bringen und dann mal ins Zentrum vor einen Stürmer stellen und ab geht die Post. In der Özil Debatte wird oft vergessen, dass er in den schlechten Spielen meistens auf der ungeliebten rechten Seite vor einem Höwedes spielen musste, der NULL zur Offensive beiträgt (defensiv dafür immer besser und giftiger wird)

Falls Löw jetzt bei diesem defensiv ausgerichteten 4231 bleibt (was ich hoffe), dann muss entweder Özil oder Kroos geopfert werden. Es sei denn man spielt so :ssst:

-------------Schürrle-------------

--Kroos------Özil-----Müller-

von der Bank dann Götz, wenn bei Özil nix zamläuft.

Dass Kroos "inversen LM" spielen kann, konnte man bei Leverkusen sehen. Er zog dort ständig nach innen und erzielte Traum-Distanztore mit seinem starken rechten Fuß. Genau das richtige Mittel, wenn Höwedes sich offensiv nicht beteiligen kann und Brasilien meint Beton anmischen zu müssen.

Für das Kombinationspiel ist die rechte Seite zuständig, die Marcelo ordentlich anheizen soll.

Schürrle weiß seit Mainz05 wie man Stürmer spielt. Nur sollte man ihn dann nicht mit hohen, sondern flachen Flanken in den Rücken der Abwehr füttern, da er nicht sonderlich kopfballstark ist.

------------------------------------

Wahrscheinlicher ist, dass wir die selbe Startformation wie gegen Frankreich erleben werden. Was ich ok fände, jetzt wo Lahm die rechte Seite wieder belebt. Nur bitte Mertesacker erst mal draußen lassen gegen Brazil

@Bucket .. Kräftig austeilen und dann beim ersten Gegenwind die Segel streichen :facepalm::lol:

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

also ich habe mir gestern Abend nochmal das FRA Spiel in voller Länge angetan:

Schürrle ist echt ein super Aktivposten, der auch exzellent nach hinten arbeitet. Seine Chancenauswertung gegen FRA war aber ne Frechheit. Er hätte auf jeden Fall einen Startplatz verdient wenn du mich fragst. Allerdings muss er dann natürlich etwas ökonomischer spielen, als in der Jokerrolle.

Klose hat mir die ersten 45 min. sehr gut gefallen! Gute Laufwege, zwei "beinahe" Torchancen, Freistöße rausgeholt und gute Arbeitsrate. Dazu ist er natürlich immer bei defensiv und offensiv Standards hilfreich. Seine Fitness und sein Alter machen seine Spielweise allerdings nicht mehr ganz mit. Ich würde ihn je nach Spielverlauf als Joker in der 65. bringen.

Özils Defensivarbeit ist nach wie vor "Alibi-Zweikampfverhalten" (nix neues!) .. er hat null Kampfgeist in den Zweikämpfen und ich hoffe, dass uns das nicht wieder das Genick brechen wird. Bezeichnend wie er nach eigenem Ballverlust nicht energisch genug nachsetzt. Nach vorne hat er sich eigentlich ganz ordentlich verhalten, war aber in den 3 Ballverlust-Situationen war er etwas "glücklos".. ich glaube den Bengel müssen wir einfach von der Bank bringen und dann mal ins Zentrum vor einen Stürmer stellen und ab geht die Post. In der Özil Debatte wird oft vergessen, dass er in den schlechten Spielen meistens auf der ungeliebten rechten Seite vor einem Höwedes spielen musste, der NULL zur Offensive beiträgt (defensiv dafür immer besser und giftiger wird)

Falls Löw jetzt bei diesem defensiv ausgerichteten 4231 bleibt (was ich hoffe), dann muss entweder Özil oder Kroos geopfert werden.

Meine Offensivaufstellung wäre: :ssst:

-------------Schürrle-------------

--Kroos------Özil-----Müller-

von der Bank dann Götz, wenn bei Özil nix zamläuft.

Dass Kroos "inversen LM" spielen kann, konnte man bei Leverkusen sehen. Er zog dort ständig nach innen und erzielte Traum-Distanztore mit seinem starken rechten Fuß. Genau das richtige Mittel, wenn Höwedes sich offensiv nicht beteiligen kann und Brasilien meint Beton anmischen zu müssen.

Für das Kombinationspiel ist die rechte Seite zuständig, die Marcelo ordentlich anheizen soll.

Schürrle weiß seit Mainz05 wie man Stürmer spielt. Nur sollte man ihn dann nicht mit hohen, sondern flachen Flanken in den Rücken der Abwehr füttern, da er nicht sonderlich kopfballstark ist.

------------------------------------

Wahrscheinlicher ist, dass wir die selbe Startformation wie gegen Frankreich erleben werden. Was ich ok fände, jetzt wo Lahm die rechte Seite wieder belebt.

Ich traue mich wetten das Özil in der Mitte um die hälfte besser funktioniert als immer nur auf den außen wo er irgendwo nicht so recht weiß wohin mit sich.

Lahm muss hinten bleiben und ich glaube Löw hat das dann auch eingesehen. ;)

Schürrle ganz vorne gefällt mir weniger,er lebt halt auch von seinem Zug zum Tor und seinem Speed,Götze funktioniert ganz vorne ja auch null komma null.

Was mich einfach interessiert hätte ist wie sich ein Durm statt Höwedes gemacht hätte,das wird jetzt natürlich in einem WM Halbfinale nicht mehr passieren.

Klose würde ich auch in der zweiten Halbzeit als Joker bringen weil er sofort bei 100% ist und alleine seine Präsenz auf dem Platz gold wert ist.

Schweinsteiger wird für mich morgen der entscheidende Spieler werden,hat er einen extrem guten Tag dann wird er der Schlüssel zum Erfolg sein :)

Hummels soll morgen wieder so auftreten wie im letzten Spiel und Ansagen machen,Boateng und Höwedes brauchen seine Führung anscheinend und Lahm macht eh sein Ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

ja du hast recht. Vielleicht biin ich da etwas zu optimistisch, was Schürrle als verkappter Stürmer angeht. Und ja stimmt. Schweini ist unser Kommandant. Von ihm wird vieles abhängig sein in 26 Std

Durm werden wir wahrscheinlich erst dann sehen, wenn wir gegen BRA verlieren und das Spiel um Platz drei bestreiten müssen. Das spare ich mir dieses Jahr dann aber mal :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

ja du hast recht. Vielleicht biin ich da etwas zu optimistisch, was Schürrle als verkappter Stürmer angeht. Und ja stimmt. Schweini ist unser Kommandant. Von ihm wird vieles abhängig sein in 26 Std

Durm werden wir wahrscheinlich erst dann sehen, wenn wir gegen BRA verlieren und das Spiel um Platz drei bestreiten müssen. Das spare ich mir dieses Jahr dann aber mal :D

Ich hab irgendwie das dumpfe Gefühl das es morgen eine Treterei wird,Brasilien wird am Anfang richtig marschieren und wenn man nicht gleich führt wird der Druck enorm werden und der ein oder andere wird da richtig einsteigen,gewollt oder nicht.

Ich kann mir morgen wirklich alles vorstellen,mal wieder so ein Spiel wo ich sehr schlecht einschätzen kann,mit Neymar wäre die Einschätzung einfacher gewesen weil ich dieses Brasilien schon gesehen habe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

ich glaube eigentlich nicht, dass sich Deutschland so leicht durchsetzen wird. aber ich hoffe eh darauf, da die Brasilianen mir zu unsympathisch sind :D

An ein leichtes Spiel glaube ich auch nicht,wird ziemlich hart und intensiv,120min. würden mich nicht überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wäre mal an der Zeit für ein Fußballspiel das den Namen verdient. Wahrscheinlich werden es aber 2 defensive Vierketten bei beiden Mannschaften und 1 Standard wird die Partie entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Es wäre mal an der Zeit für ein Fußballspiel das den Namen verdient. Wahrscheinlich werden es aber 2 defensive Vierketten bei beiden Mannschaften und 1 Standard wird die Partie entscheiden.

Deutschland wäre auch ziemlich blöd wenn man den Brasilianern ins offene Messer rennen würde,Brasilien wird sicherlich für Neymar spielen aber den Druckfaktor sollte man auch bedenken wenn es dann evtl nicht wie gewünscht laufen sollte.Bin wirklich sehr auf die ersten 20min. morgen gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ja, aber generell mit einem Feuerwerk braucht man bei den letzten 3(4) Spielen nicht rechnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag