Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Wann um Gottes Willen schmiert heute noch ein PC ab?

Was mich am 8er nervt sind die Updates. Keine Ahnung was es da hat aber es wirkt, als wäre ich in einer Schleife. 8ter Neustart und noch immer ist nicht alles installiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Was mich am 8er nervt sind die Updates. Keine Ahnung was es da hat aber es wirkt, als wäre ich in einer Schleife. 8ter Neustart und noch immer ist nicht alles installiert.

Schon mal im Update Journal nachgesehen, welches Update dieses Problem verursacht? Um bei den Updates mal aufzuräumen, wenn sie störrisch sind, hilft folgendes sehr gut:

1.) Eingabeaufforderung in erhöhtem Modus (als Administrator) starten
2.) net stop wuauserv
3.) rd /s %windir%\softwaredistribution\
4.) net start wuauserv
Ab hier sollten die Updates wieder normal installiert werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich vergleiche es gerne mit 98, ME & Vista :)

Wenn man die Stabilität betrachtet: Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Wenn man alles betrachtet: Nein. Wüsste nicht, was ich an Windows 8.1 inzwischen kritisieren sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man alles betrachtet: Nein. Wüsste nicht, was ich an Windows 8.1 inzwischen kritisieren sollte.

Das Konzept mit den Kachelbildschirm ist viel zu verwirrend für den normalen User. Daher kann ich verstehen, dass man Windows 8 als "Zwischenschritt" sieht, wie Vista es für 7 war. (Vista war btw. auch nicht so schlecht, aber 7 war halt eine deutliche Verbesserung in fast allen Bereichen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Konzept mit den Kachelbildschirm ist viel zu verwirrend für den normalen User. Daher kann ich verstehen, dass man Windows 8 als "Zwischenschritt" sieht, wie Vista es für 7 war. (Vista war btw. auch nicht so schlecht, aber 7 war halt eine deutliche Verbesserung in fast allen Bereichen).

ich fasse zusammen, wos jetzt silva ? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Win 8.1 hat sich in meinen Augen bis dato als äußerst performant erwiesen. Und das ewige Gesudere den Kachelbildschirm betreffend: Classic Shell installieren und gut ists. Nutze den Kachelbildschirm überhaupt nicht, braucht man auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich muss sagen mir gefällt das das Kachel-Ding

wems nicht gefällt muss ja keine Kacheln anlegen und kann die Programme einfach über das Suchfeld rechts oben starten

geht auch schnell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Win 8.1 hat sich in meinen Augen bis dato als äußerst performant erwiesen. Und das ewige Gesudere den Kachelbildschirm betreffend: Classic Shell installieren und gut ists. Nutze den Kachelbildschirm überhaupt nicht, braucht man auch nicht.

Ich nutz nur mehr die Kacheln, welche um einiges übersichtlicher sind, als das klassische Startmenü. Hab ich alles schön in Spalten angeordnet mit Spielen, Systemanwendungen und sonstigen Programmen. Wenn ich an Win8 etwas auszusetzen haben, dann der App-Shop. Für mich nicht nutzbar, weil ich kein Microsoft-Konto machen will. So müsste zB die Wetterapp bei mir schon lange auf den neusten Stand gebracht werden, kann ich ohne Konto aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich fasse zusammen, wos jetzt silva ? :D

Ich steh in der Mitte von dir und j.d. Persönlich würde ich es nicht mit z.b. Vista vergleichen, aber wenn man sich die Richtung in die Windows 10 geht anschaut, dann war es wie eben Vista ein erster Schritt, der dann teilweise korrigiert wurde.

ich muss sagen mir gefällt das das Kachel-Ding

wems nicht gefällt muss ja keine Kacheln anlegen und kann die Programme einfach über das Suchfeld rechts oben starten

geht auch schnell

Mit Gefallen hat meine Kritik nicht zu tun. Ich persönlich finde es auch nicht hässlich. Aber für den Desktop sind zwei so komplett getrennte Konzepte nicht das Wahre. Sieht Microsoft wohl auch so.

Und die ClassicShell ist zwar nett gemeint, aber wer das macht, der hat eh meistens Ahnung. Extrem verwirrend ist es aber vor allem für Personen ohne viel Interesse für Computer.

Persönlich verwende ich die Kacheln gar nicht, wenn ich ein Programm öffne, dann suche ich nach dem Namen. Geht schneller als alles andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

+1

win8 hat sich seit dem rc sehr zum positiven entwickelt.

=> kachelbildschirm: hab ich nicht, nach dem login bin ich direkt am desktop; in meiner startleiste habe ich alle programme verlinkt, die ich verwende (bin ich so aber auch von osx gewohnt, brauche kein startmenü); wenn ich dann doch mal ein neues programm starten möchte, oder eines, das ich nur sehr selten benutze und daher nicht in meiner startleiste habe, dann wechsle ich entweder in den kachelbildschirm oder suche einfach via (windows) + s. unterm strich also nicht langsamer als sich durch das startmenü zu klicken.

=> stichwort langsam: bin erstaunt, wie schnell meine win8.1-install noch immer bootet nach all der zeit. das war bei vorgänger-windows-versionen definitiv nicht der fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Tribünenzierde

Zusammengefasst hat Win 8 sicher einige Vorteile was die Performance angeht.

Was das Metro Design angeht ist es halt so wie mit vielen Design-Sachen => Geschmackssache. Für die Nutzung auf reinen Desktopmaschinen (kein Touch) mag es Anfangs etwas umständlich sein. Ich brauch es jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 months later...
Wo is mei Kettn?

Irgendwie bestätigt dieser Thread den wohl größten Forumsmythos. Der Ook eröffnet den Windows 9 Thread und Windows 9 wird nie veröffentlicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag