Windows 9


Recommended Posts

  • 3 months later...

Mit der Neuigkeit macht sich Microsoft lächerlich: Die Xbox soll Spiele auf Windows 10 PCs streamen können. Bringt genau nix. Umgekehrt wärs super gewesen.

Immerhin: Wer innerhalb eines Jahres nach der Win 10 Einführung von Win 7 oder 8 upgradet, für den ist das GRATIS.

http://blogs.windows.com/bloggingwindows/2015/01/21/the-next-generation-of-windows-windows-10/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Mit der Neuigkeit macht sich Microsoft lächerlich: Die Xbox soll Spiele auf Windows 10 PCs streamen können. Bringt genau nix. Umgekehrt wärs super gewesen.

Da habe ich mir auch gedacht: wtf? Mit Twitch kannst du auf 1000000000 PCs streamen (und auf Handys und Tablets). :aufdrogen:

Aber sonst sieht das 10er schon sehr interessant aus.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Da habe ich mir auch gedacht: wtf? Mit Twitch kannst du auf 1000000000 PCs streamen (und auf Handys und Tablets). :aufdrogen:

Seit wann kann man via Twitch zocken?

Ich find's geil. Man zockt auf der Xbox One, die Freundin will fernschauen und man spielt am PC mit der Xbox One weiter. :love:

Umgekehrt wärs super gewesen.

Wird eh daran gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich mir auch gedacht: wtf? Mit Twitch kannst du auf 1000000000 PCs streamen (und auf Handys und Tablets). :aufdrogen:

Aber sonst sieht das 10er schon sehr interessant aus.

Mit "streamen" mein ich, dass das Spiel auf der Xbox läuft aber du sitzt vor dem PC und spielst von da aus. Das Spiel wird quasi von der Xbox auf den PC projiziert.

Seit wann kann man via Twitch zocken?

Ich find's geil. Man zockt auf der Xbox One, die Freundin will fernschauen und man spielt am PC mit der Xbox One weiter. :love:

Wird eh daran gearbeitet.

Kannst dir sicher sein, dass das nicht so glatt laufen wird (Stichwort: Lag). Wird aber vom Spiel abhängen.

=> Game lieber gleich für den PC kaufen.

Microsoft steht jedenfalls unter Zugzwang (deswegen vermutlich das gratis Upgrade).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Kannst dir sicher sein, dass das nicht so glatt laufen wird (Stichwort: Lag). Wird aber vom Spiel abhängen.

=> Game lieber gleich für den PC kaufen.

In Zeiten, wo das WLAN-Heimnetzwerk schon mehr als 2 Gbit/s erreicht, sehe ich keine Lags.

Forza, Halo etc. gibt's halt nicht für den PC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ah, dann habe ich da nicht richtig aufgepasst. Ich nehme alles zurück.

Kannst dir sicher sein, dass das nicht so glatt laufen wird (Stichwort: Lag). Wird aber vom Spiel abhängen.

.

Steam bietet ja das gleiche von PC zu PC. Hat bei mir überhaupt nicht funktioniert, hat ziemlich gelaggt. Obwohl via LAN, nicht Wifi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Zeiten, wo das WLAN-Heimnetzwerk schon mehr als 2 Gbit/s erreicht, sehe ich keine Lags.

Forza, Halo etc. gibt's halt nicht für den PC.

Lag hat nichts mit der Übertragungsrate sondern mit der Latenzzeit zu tun.

Das Problem wird daher nicht in erster Linie die Übertragung sein, vermutlich wird der input-lag bei auf 30 fps beschränkten Spielen eh nicht so auffallen. Am ehesten bei Spielen, wo schnelle Reaktion gefragt ist, das könnte man auch per TeamViewer bei einem Browser-Game testen. Mal sehen wie Microsoft das hinkriegt.

Forza, Halo (Was ist "etc."?) – Das haben wir denjenigen zu verdanken, die unreif genug sind, sich Exklusiv-Titel und die jeweilige Exklusiv-Konsole zu kaufen.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.