OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 1. Juli 2014 (bearbeitet) soll im nächsten frühjahr kommen und wieder zum desktop-system zurückkehren. wäre mir sehr recht, würde sich der win8-murks nicht durchsetzen. nähere infos: http://derstandard.at/2000002517797/Windows-9-Threshold-Die-Rueckkehr-zum-Desktop EDIT: bild entfernt, war noch win8. bearbeitet 1. Juli 2014 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 1. Juli 2014 Ähm das ist noch Windows 8. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 1. Juli 2014 Zum Desktop zurückkehren kann man eh nicht, weil er nie weg war. Aber er wird halt bei Geräten, bei denen Metro (wie auch immer das jetzt wirklich heißt) wenig Sinn macht, mehr in den Mittelpunkt rücken. Bin zwar auch alles andere als begeistert von dieser Zwangsbeglückung mit einer Touch-UI, aber sehen tut man sie ja dann eigentlich nur nach dem Start (wobei ja auch nimmer zwingend) oder wenn man ein Programm öffnen will mit der Schnellsuche. Aber auf jeden Fall gut, denn viel zu viele Leute, die mit dem Computer per Sie sind, lassen sich ja davon schon stark verwirren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Beitrag melden Geschrieben 2. Juli 2014 - so wie ich das mitbekommen habe, soll "win9" sich mehr den gegebenheiten des jeweiligen geräts, auf dem es installiert wurde, anpassen. - back2desktop ist halt typ win8-haterei: ich boote schon seit monaten mit win8.1 direct2desktop. das metro-ui sehe ich eigtl gar nicht mehr (war aber auch in der zeit davor - ohne touch-devices - kein kritikpunkt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 2. Juli 2014 allein was sich im hintergrund bei win 8(.1) verbessert hat bietet keinen grund nicht umzusteigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 4. Juli 2014 Mir ist das Touch-UI auch nur die ersten paar Wochen aktiv am Nerv gegangen. Was sich bei mir überhaupt nicht durchsetzen konnte war der Appstore bzw Apps per se. Um eine App zu schließen 2 Sekunden oben herumdrücken? Njet. Katastrophe. Ich bleib bei den klassischen Programmen, schön mit dem roten X rechts oben. Hört sich aber in Summe gut an, auch wenns für mich nicht lebensnotwendig ist, das alte Startmenü war natürlich fein, andererseits hab ich gelernt mich anzupassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 4. Juli 2014 app von oben nach unten ziehen: closed easy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 4. Juli 2014 allein was sich im hintergrund bei win 8(.1) verbessert hat bietet keinen grund nicht umzusteigen.auf was hast leicht dein wallpaper gwechselt? meisterschale zu cl pokal? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2014 app von oben nach unten ziehen: closed easy und dann unten 2 Sekunden halten, oder hams das inzwischen geändert? Habe seit Monaten keine "App" angerührt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2014 (bearbeitet) und dann unten 2 Sekunden halten, oder hams das inzwischen geändert? Habe seit Monaten keine "App" angerührt. Du ziehst sie einfach runter, bis zum unteren Rand - dann verschwindet sie. Am Surface funktioniert Win 8.1 perfekt - ideal zu bedienen. Leider ist man auf den IE angewiesen weil die anderen Anbeiter (Mozilla) zu zach sind einen touch-optimierten Browser zu releasen. Laptop wird wohl dann bald mal mit Win 8.1 ausgestattet - aber erst mit SSD bearbeitet 5. Juli 2014 von HUJILU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2014 Du ziehst sie einfach runter, bis zum unteren Rand - dann verschwindet sie. Am Surface funktioniert Win 8.1 perfekt - ideal zu bedienen. Leider ist man auf den IE angewiesen weil die anderen Anbeiter (Mozilla) zu zach sind einen touch-optimierten Browser zu releasen. Laptop wird wohl dann bald mal mit Win 8.1 ausgestattet - aber erst mit SSD Ich erinnere mich eben an einen kurzen delay - das mitm runterziehen ist klar, aber dass man sie dann dort unten 2(-gefühlte 42924) Sekunden halten muss, dann dreht sich die Kachel und dann verschwindet die App. Furchtbar mühsam in meinen ungeduldigen Augen. Hmja glaube dass Surface bzw Tablet ideal für Win8 ist, ich bin auch am Desktop durchaus zufrieden damit, abgesehen von ebendiesem Dings. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2014 Wartezeit gibts nicht wirklich - es ist nur eine Art "Widerstand" zu bemerken damit man die App nicht aus versehen schließt. Und was du mit drehen meinst versteh ich nicht, da dreht sich nichts es ist eher eine Art Fade-Out. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2014 http://derstandard.at/2000006253055/Microsoft-stellt-Windows-10-mit-Startmenue-vor Thread kann man wohl in "Windows 10" umbenennen. Schaut nett aus, Microsoft scheint wirklich, aus Fehlern zu lernen. Bin schwer am überlegen, diese Techpreview nichtmal auszuprobieren. STRG+V in der Kommandozeile, endlich, erst vor ein paar Wochen hab ich mich wieder geärgert, warum das denn nicht geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2014 Windows 9 gibts gratis für Win8 Kunden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2014 http://derstandard.at/2000006253055/Microsoft-stellt-Windows-10-mit-Startmenue-vor Thread kann man wohl in "Windows 10" umbenennen. Schaut nett aus, Microsoft scheint wirklich, aus Fehlern zu lernen. Bin schwer am überlegen, diese Techpreview nichtmal auszuprobieren. STRG+V in der Kommandozeile, endlich, erst vor ein paar Wochen hab ich mich wieder geärgert, warum das denn nicht geht Dat haircut! Dat background! Mulltiple desktops ist super. Hab ich mir schon öfter gewünscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts