Frankreich vs. Deutschland


Mikado1899

  

160 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superkicker

nach dem heutigen schock ist brasilien wohl ein freilos. der stärkste verteidiger gesperrt und der stärkste offensive schwer verletzt. davon erholen sich die brasilianer sicher nicht.

Freilos :facepalm: .. schon mal was von Dante gehört? Ich meine nicht den Schriftsteller. Außerdem kann man genau so gut sagen, dass Gustavo dafür wieder zurückkehrt. Und ich behaupte mal, dass Luiz bisher insgesamt genau so wichtig war.

Und Schocks (psychologisch) gibt es nicht in solchen Situationen. Eher eine "Jetzt erst recht" oder "wir gewinnen für Neymar" Einstellung, die absolut positiv ist. Und das schreib ich dir nicht weil ich nen Doktor in Psychologie habe, sondern weil ich genau solche Situationen als Spieler auch schon erlebt habe.

Rein sportlich wiegt der Ausfall von Neymar natürlich schwer. Allerdings sank seine Formkurve seit dem Chile Spiel, wohingegen Hulks Formkurve stieg. (Ja evtl lags auch daran dass die Verteidigung sich auf Neymar konzentriert hat. Müsste ich nochmal anschauen). Wie auch immer... Scolari hat im offensiven Mittelfeld ein paar Granaten auf der Bank, die sicher alles geben werden.

von einem Freilos ist nicht zu sprechen. Wir werden bereits bei der Hymne 1:0 hinten liegen

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

deswegen muss so ein rumgekicke einem neutralen zuschauer noch lange nicht gefallen. hat ja bei argentinien gegen iran auch keiner gejubelt über die tolle taktik der iraner und den doch verdienten last minute sieg der höheren individuellen klasse. soll auch öfter mal vorkommen.

glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Das ging eher an die Fraktion, die mit Ausdrücken wie "ideenlos" um sich werfen oder "schlecht gespielt von beiden Seiten".

Das ist eben NICHT korrekt. Beide Teams haben heute defensiv dafür gesorgt, dass man die Ideen des Gegners nicht zulässt oder sie zu einem spiel zwingt dass für den Laien "schlecht" wirkt. Man spielt schließlich oft nur das, was der Gegner zulässt.

Eine langweilige Partie ja. Aber sicher keine Partie von zwei schlechten / ideenlosen Teams.

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wahnsinn, hab ich mich heute dabei erwischt dass ich sogar leicht zu Frankreich gehalten hab, obwohl ich die vor der WM viel weniger gebraucht hab als Deutschland dem ich meistens eh neutral gegenübersteh. Aber die ASB User hier bewirken halt schon einen ziemlich Effekt. In jedem Spiel von Deutschland bei der WM würde ich gerne normal mitdiskutieren aber in jedem zweiten Post kommt nur eine unnötige Scheisse eines Deutschen Users (ich werde nie im Leben verstehen, wieso man unbedingt in einem ausländischen Forum ungut auffallen muss und daran so viel gefallen findet), auf die dann mit dem nächsten Scheiss Post eines ASB Users reagiert wird und so sich die Spirale immer weiter dreht, und jeder Deutschland Thread unlesbar wird.

Da die Deutschen das Asb wohl eh nicht verlassen werden oder ihre Frequenz eindämmen, versuche ichs bei den anderen ASBlern. Bitte bitte ignorierts doch einfach Thomas und die restlichen, dann posten sie weniger und es wird für alle angenehmer. Lassts ihnen ihre Freude über den deutschen Triumph in einem ausländischen Forum wenn sie unbedingt wollen, aber gehts nicht darauf ein. Bringt ja eh nix, außer dass ihr denen die Aufmerksamkeit verschaffts, nach der sie lechzen. Danke.

der tom hat halt sauschlechten humor (auch in bayern ticken die uhren leider immer mehr nach deutschem plan :RiedWachler: ), aber so wie der glubberer sind das wenigsten user, die das ganze jahr über im ASB sind.

ärgerlich sind in erster linie jene, die nur bei der WM posten und dann jedes 3. posting darauf hinweisen, wie lächerlich das niveau im ASB nicht sei. solche kann man meiner meinung nach bedenkenlos sperren.

freilich gibt's dann auch noch user wie löwenherz, das abschreckende paradebeispiel der "ich hab schon fußball gespielt, ich weiß deswegen alles besser"-fraktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

natürlich ist freilos übertrieben.

ohne neymar und thiago silva ist brasilien trotzdem DEUTLICH schwächer.

und ja, selbstredend gibt es so etwas wie einen schock, wenn der große star in ein einem team ausfällt. und auch ich habe das schon persönlich erlebt. zwar nicht im fußball, dafür aber wirklich auf höchstem niveau. ein zweiter ausfall eines wichtigen spielers hilft da dann auch nicht unbedingt weiter ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

@planer

ach schmarrn, nur weil ich ab und an ins detail geh. Das bin ich einfach vom transfermarkt.de forum gewohnt und ist keine eigenart. Da schreibt man bissl mehr und mehr mim stock im arsch (was meinst warum ich seit eurer EM hier zu gast bin, wenn turniere laufen. Hier können wenigstens mal verbal die fetzen fliegen..) ... Wennst es mir als besserwisserei auslegst schön, ok. Aber zumindest versuch ich meine meinung zu begründen. Andere stellen hier behauptungen auf wie am fließband, und stellen dann gegenmeinungen als klugscheißen hin. Des kanns ja auch nicht sein

@südfront .. also dann hat euer Team ne andere Erfahrung gemacht. Bei uns ist irgendwie genau das Gegenteil eingetreten. Aber es hängt vielleicht auch immer damit zusammen, inwieweit man den Ausfall kompensieren kann. Mal schauen wie Brasilien reagieren wird. Ich vermute weiterhin, dass sie eine Trotzreaktion zeigen

Ballacks Sperre 2002 Finale, Frings Sperre 2006 Halbfinale und Müllers Sperre 2010 Halbfinale ... lauter Schocks für uns :D. Jetzt darfs auch mal die anderen erwischen. Allerdings wünscht man dem Bengel auch schnelle Genesung

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ach schmarrn, nur weil ich ab und an ins detail geh. Das bin ich einfach vom transfermarkt.de forum gewohnt und ist keine eigenart. Da schreibt man bissl mehr und mehr mim stock im arsch (was meinst warum ich seit eurer EM hier zu gast bin, wenn turniere laufen. Hier können wenigstens mal verbal die fetzen fliegen..) ... Wennst es mir als besserwisserei auslegst schön, ok. Aber zumindest versuch ich meine meinung zu begründen. Andere stellen hier behauptungen auf wie am fließband, und stellen dann gegenmeinungen als klugscheißen hin. Des kanns ja auch nicht sein

nur ist eine argumentation wie die folgende für mich keine art von begründung, sondern nur eine sehr eigenartige art, wie man sich ständig für besser hält, obwohl das mit dem sachverhalt genau 0 zu tun hat:

Und zur Theorie dass Frankreich keine Lust mehr hatte: Euch Couch Nörgler will ich bei 30 grad in der Sonne mal sehen, in der 85. Minute... da liegt ihr doch schon am Boden mit Krämpfen am ganzen Körper. Man merkt wer hier Fußball spielt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

@südfront .. also dann hat euer Team ne andere Erfahrung gemacht. Bei uns ist irgendwie genau das Gegenteil eingetreten. Aber es hängt vielleicht auch immer damit zusammen, inwieweit man den Ausfall kompensieren kann. Mal schauen wie Brasilien reagieren wird. Ich vermute weiterhin, dass sie eine Trotzreaktion zeigen

Ballacks Sperre 2002 Finale, Frings Sperre 2006 Halbfinale und Müllers Sperre 2010 Halbfinale ... lauter Schocks für uns :D. Jetzt darfs auch mal die anderen erwischen. Allerdings wünscht man dem Bengel auch schnelle Genesung

und alle 3 spiele wurden verloren. :ratlos:

widerlegst dich ja selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

und alle 3 spiele wurden verloren. :ratlos:

widerlegst dich ja selbst.

stimmt schon, aber Trotzreaktionen müssen ja nicht zwangsläufig zum Erfolg führen. Vor allem nich gegen die jeweiligen anschließenden Weltmeister.

2002 haben zb wir sehr gut gespielt, auch ohne Ballack (Mannschaft spielte für Ballack!)

2006 hat Frings an allen Ecken gefehlt. Trotzdem einen guten Fight geliefert (Mannschaft spielte für Frings!)

2010 unterlagen wir einfach der besseren Mannschaft knapp 1:0.. (Motto war aber wieder: Wir spielen für Müller)

dreimal wirklich knappe Partien, die auch anders hätten laufen können.

wie gesagt, im OM kann Brasilien Neymar ersetzen, Silva durch Dante genau so. Von Freilos ist hier nicht zu sprechen ;)

Außerdem habe ich ja auch unterschieden zwischen "Schock" im psychologischen Sinn und "Ausfall" im sportlichen Sinn. Du meintest ja schließlich dass sie sich nicht vom Schock erholen würden

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

dabei bleibe ich auch. das ganze land steht unter schock. den bis zum hf aus dem team rauszubringen wird schwer bis unmöglich. neymar war die figur an der der erfolg festgemacht wurde in brasilien, auch wenn es natürlich immer mindestens 11 spieler braucht um erfolgreich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Es kann schon sowas wie eine Trotzreaktion kommen aber wenn man sich das Mittelfeld der Brasilianer ansieht von wem sollen Impulse und Kreativität ausgehen....wird kein Leckerbissen werden das erste Halbfinale .

Klose wird in der Verlängerung einen reinwurschteln und unsere Nachbarn sind glücklich,nur um sich im Finale gegen Argentinien eine Abfuhr zu holen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Sieh es doch mit einem Augenzwinkern ;):D

Nein das geht mit meinem sauschlechten Humor einfach nicht :D

der tom hat halt sauschlechten humor (auch in bayern ticken die uhren leider immer mehr nach deutschem plan :RiedWachler: ), aber so wie der glubberer sind das wenigsten user, die das ganze jahr über im ASB sind.

Ich mag dich auch :RiedWachler::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich denke der Aufstieg der Piefke geht schlussendlich doch in Ordnung. Am Anfang hat man wie so oft die Initiative übernommen, dann kurz das Zepter verloren (wenn der Stangerlpass von Valbuena auf Benzema ankommt....) um per Standard einmal mehr ein Tor zu schießen. Das hat gereicht. Frankreich hat sich sichtlich bemüht, es gab 2-3 Einschussmöglichkeiten aber das war es auch schon. In den letzten 30 Minuten hat Deutschland den Stiefel souverän nach Hause gespielt. Die paar Torszenen von Frankreich hatten die Schattenseite, dass auch Deutschland Räume zum Kontern vorfand. Schürrle muss mit einer 50% Torquote (die man erwarten darf) eben ein Tor der 2 Großmöglichkeiten machen, dann ist der Kas gegessen und auch das Resultat dementsprechend "klar".

Schade Frankreich - ich würde ja sogar sagen, dass sie schlechter als ihr Leistungsvermögen gespielt haben. Aber das würde dann im Umkehrschluss auch bedeuten, dass sie vl. 1-2 Treffer erzielt hätten und womöglich den Afustieg verdient gehabt hätten. Aber das passt nicht zusammen => Mit Deutschland hat sich der Favorit durchgesetzt.

Auch weil Löw auf die "Schmiranksi-Truppe" gesetzt hat und seine Fehlgriffe eingesehen hat. Mertesacker hab ich ja vor der Partie sehr kritisiert.... leider wurde diese Schwachstelle wirklich entfernt.

Aber natürlich ist es auch für unsere ASB-Deutschen ein Sieg mit bitterem Beigeschmack: Die Vertragsverlängerung mit Löw bis 2018 ist jetzt wohl nur noch Formsache! :finger:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

die Deutschen sind einfach so unfassbar dumm, vor dem Spiel is alles orsch und jetzt - nach einer passablen, aber keineswegs überragenden Leistung - ist man plötzlich Favorit Nr. 1. (wie von vielen Usern hier im ASB exakt so vorhergesagt)

"Wer muss sich mehr vom anderen fürchten - wir vor den Brasilianern oder umgekehrt?", Scholl: "Also ganz klar die Brasilianer vor uns!"

Es wird ein Festtag sein, wenn dieses Idiotenvolk gegen dezimierte Brasilianer untergeht.

:lol: könnte von mir sein der Post, gratuliere :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nur ist eine argumentation wie die folgende für mich keine art von begründung, sondern nur eine sehr eigenartige art, wie man sich ständig für besser hält, obwohl das mit dem sachverhalt genau 0 zu tun hat:

Und zur Theorie dass Frankreich keine Lust mehr hatte: Euch Couch Nörgler will ich bei 30 grad in der Sonne mal sehen, in der 85. Minute... da liegt ihr doch schon am Boden mit Krämpfen am ganzen Körper. Man merkt wer hier Fußball spielt..

Bei mir verursachen solche Beiträge wie der von Dir zitierte auch immer Kopfschütteln....als ob man Bundeskanzler gewesen sein muss um den Faymann kritisieren zu dürfen. Klassisches Totschlagargument halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.