Recommended Posts

Maikai

Aaaaahahaha, das Geheule von ein paar wieder! :lol:

Da werden wieder ein paar Abos zurückgehen. Naja, was solls.

Es ist der richtige Zeitpunkt. Für RBL, weil sie einen Spieler für die ganze Vorbereitung haben (und wohl den Wunschspieler nicht bekommen haben) und für Salzburg, weil er eben auch bei der Quali nicht mehr dabei ist. Der Aufschrei wäre wohl noch größer gewesen wenn wir (dank) mit ihm die Quali geschafft hätten und er dann gegangen wäre.

Viele verlieren aus den Augen dass wir hier "nur" in Österreich sind. Wenn ein Spieler wie Keita länger in Österreich bleibt obwohl er Angebote aus richtig guten Ligen hat, dann rennt gewaltig was falsch bei ihm.

In diesem Sinne: Danke für sehr gute Spiele, alles Gute in der DBL! Hau rein!

Und wir werden wieder wen holen wo die Üblichen wieder raunzen "wer ist das schon, was soll denn der können" um eine oder zwei Saisonen später zu heulen dass so ein guter Spieler weggeht. Same procedure as every year. Vielleicht gibt man ja auch einem Jungen mal eine wirkliche Chance in der ersten Mannschaft. Aber die sind dann den Herren wieder nicht gut genug...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Sehe ich eher wie greenwhite1983. Er kann so die ganze Vorbereitung in Leipzig mitmachen und sich sofort dort etablieren. Der Schnitt ist zwar jetzt hart, aber im Endeffekt bin ich der Meinung, dass es so cleverer ist - für beide Seiten. Dass Freund vor ein paar Wochen noch gesagt hat, dass Keita bleiben dürfte ("Stand jetzt"), nehme ich ihm nicht krumm. Das ist das Geschäft. Wenn RBL ruft, muss auch er das tun, was für den wichtigeren Verein im Konzern bedeutsam ist. Wer das mittlerweile ist, sieht man ja an diesem Transfer ganz gut.

versteh deine Meinung komplett. Bin aber einfach anderer Ansicht.

Man hätte eine Überbrückung in Leipzig sicherlich hinbekommen bei gleichzeitiger Entschärfung der Situation in Salzburg. Mit etwas mehr Fingerspitzengefühl hätte man das Management in Salzburg nicht wieder wie die größten Vollidioten darstehen lassen können, die den Kader noch immer nicht beisammen haben aber gleichzeitig vor der wichtigsten Saisonphase den absoluten Schlüsselspieler verlieren.. Die Symbolwirkung in Bezug auf die internationalen Bewerbe ist so einfach fatal!

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Gegenfrage glaubst du Leipzig steigt heuer ab/wird Meister??? NEIN??? Wenn nicht dann werden die die paar Wochen (während der CL Quali) ohne ihn auskommen können. ffs!

Leipzig und Keita haben Interesse, dass er möglichst bald da ist damit er sich an eingewöhnen kann. Eine versäumte Vorbereitung wäre da nicht sonderlich hilfreich.

Außerdem, glaubst Du, Keita interessiert es, ob RBS in der CL spielt oder nicht wenn er eh nach der Quali weg ist? Sorry aber das ist Fanromantik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leipzig und Keita haben Interesse, dass er möglichst bald da ist damit er sich an eingewöhnen kann. Eine versäumte Vorbereitung wäre da nicht sonderlich hilfreich.

Außerdem, glaubst Du, Keita interessiert es, ob RBS in der CL spielt oder nicht wenn er eh nach der Quali weg ist? Sorry aber das ist Fanromantik.

Sehe ich auch so. Was wäre gewesen, wenn man jetzt den Transfer für Ende August eingetütet hätte? Bei jedem Spiel, das Keita nicht so aufgegangen wäre, hätte es hinterher geheißen: Der schont sich ja schon für Leipzig. Ich denke, so, wie es die Vereine jetzt gemacht haben, ist es für alle Seiten besser, obwohl wir zweifelsohne einen sehr guten Spieler verlieren.

Doch zum Trauern bleibt keine Zeit, jetzt muss der Kader verstärkt werden und zwar bitte endlich mal wieder in der Spitze. Denn nur so können wir den Qualitätsverlust durch Abgänge wie Keita oder davor Mane, Alan und Kampl auffangen. Weitere Ergänzungsspieler oder begabte Kinder brauchen wir derzeit nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Gegenargument. Keitas Marktwert würde sich in einer CL Gruppenphase sicherlich besser entwickeln! (Mehr Interesse, könnte sich ins Rampenlicht spielen und gleich ganz wo anders landen!)

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Doch zum Trauern bleibt keine Zeit, jetzt muss der Kader verstärkt werden und zwar bitte endlich mal wieder in der Spitze. Denn nur so können wir den Qualitätsverlust durch Abgänge wie Keita oder davor Mane, Alan und Kampl auffangen. Weitere Ergänzungsspieler oder begabte Kinder brauchen wir derzeit nicht unbedingt.

Dabbur, Ratsche und Guli machen jetzt nicht den Eindruck als seien dies "Ergänzungsspieler" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Man muss das auch so sehen: wenn du jetzt Keita noch CL-Quali spielen lässt, er bis dahin fixer Stammspieler ist, und dann auf einmal weg ist, hast du eine viel größere Lücke, wie wenn du jetzt von Anfang an eine Stammelf ohne ihn in der Vorbereitung einspielen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Sehe ich auch so. Was wäre gewesen, wenn man jetzt den Transfer für Ende August eingetütet hätte? Bei jedem Spiel, das Keita nicht so aufgegangen wäre, hätte es hinterher geheißen: Der schont sich ja schon für Leipzig. Ich denke, so, wie es die Vereine jetzt gemacht haben, ist es für alle Seiten besser, obwohl wir zweifelsohne einen sehr guten Spieler verlieren.

Alles ok nur glaube ich nicht mehr an die qualitative Kaderverstärkung bei Red Bull Salzburg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

eben, ein sauberer Schnitt jetzt und aus, ansonsten hätte es nur Verlierer gegeben. Bei schlechten Leistungen hätte keiner was davon gehabt (außer schlechte Nachrede), bei guten Leistungen wäre das Geheul noch schlimmer gewesen à la "jetzt haben wir endlich die Quali geschafft und jetzt nimmt man uns den besten Spieler, den Herbst hätte man doch noch ...blablabla.... "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dabbur, Ratsche und Guli machen jetzt nicht den Eindruck als seien dies "Ergänzungsspieler" ;)

Das wird man dann schon sehen. Von den Referenzen sind das interessanten Spieler, aber sie wären nicht die Ersten, die trotz guter Voraussetzungen bei einem Transfer auf einmal kein Bein auf den Boden bringen. Deshalb bin ich noch vorsichtig. Und ich bin auch der Meinung, dass entscheidende Elemente im Kader noch fehlen (Außenspieler, Konkurrent bzw. Ersatz für Ulmer). Das wäre schon wichtig diese Baustellen zu schließen durch Neuverpflichtungen, weil in Liefering laufen zwar viele Talente rum, aber offenbar keine, die diese Positionen sofort übernehmen könnten.

Alles ok nur glaube ich nicht mehr an die qualitative Kaderverstärkung bei Red Bull Salzburg!

Dann schießt man sich mit dem ausgegebenen Ziel CL-Quali aber ganz schön ins Knie.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag