150 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Wobei Valderama sich ja über diese Meinungen eher lustig macht oder sie für deutschlandweite "Vorurteile" hält oder?

Keine Ahnung, wenn ja, dann hat er mich schön auf die Rolle bekommen, aber ändert dennoch nichts daran dass ich diese Probleme eben auch sehe.

Ich bin eigentlich schon einer der Khedira ganz gerne mag.

Leider ist er halt nicht bei 100%, aber ich mag seine Art.

Er ist einer den man in Topverfassung gerne den Gegner auf die Füße steigen lässt. Ein echter Beisser.

Daneben ist der Schweinsteiger als der Taktgeber eigentlich die Idealbesetzung.

Beide sind nicht ganz fit und das große Pech ist dass auch Gündogan und die Benders verletzt ausfallen.

Eigentlich gibt es das ja gar nicht dass man auf einer Position so viele Optionen hat und alle fallen aus!

Das Reus auch noch die Biege gemacht hat ist dann einfach nur noch Scheiße.

Er war in Überform und hätte dem deutschen Spiel seinen Stempel aufdrücken können.

Da ist Götze noch lange nicht. Überhaupt gefällt mir Götze seit er bei Bayern ist gar nicht mehr.

Irgendwie hat der Junge seinen Spielwitz verloren.

Er sucht selten das 1:1 und geniale Momente hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen.

Özil ist ein Schatten und Kroos spielt bisher halt sein Ding.

Alles in allem empfinde ich alle Mannschaftsteile etwas Problembehaftet.

bearbeitet von kerschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Özil ist ja auch schon die gesamte WM auf rechts komplett falsch aufgestellt,der Kerl gehört in die Mitte denn ansonsten ist er verschenkt und eine Schwächung.

dass Özil im Zentrum etwas besser aufgehoben ist als auf der Außenbahn ist fast jedem klar (ich halte von Özil auch im Zentrum nich viel). Aber das ist nichtmal das Hauptproblem: Was willst du in nem 433 System Özil in der Mitte haben, wenn vor ihm keiner mehr steht, der mit ihm ein Wandspiel aufbauen kann ?? Soll das osmanische Faultier die "maßgeschneiderten" Hereingaben unseres neuentdeckten Flankenkönigs Höwedes per Kopf verwerten? Vor ihm steht halt keiner mehr, den er bedienen könnte. Müller bleibt in der Mitte die beste Lösung, da er gelernter Stürmer ist.

ich würde in diesem bekloppten system eh so spielen:

--- götze -- klose --- müller---

Spieler mit der körperhaltung und defensivarbeit eines özils sind in big games nicht zu gebrauchen

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

............Ich bin eigentlich schon einer der Khedira ganz gerne mag.

Leider ist er halt nicht bei 100%, aber ich mag seine Art.

Er ist einer den man in Topverfassung gerne den Gegner auf die Füße steigen lässt.....

..........Da ist Götze noch lange nicht. Überhaupt gefällt mir Götze seit er bei Bayern ist gar nicht mehr.

Irgendwie hat der Junge seinen Spielwitz verloren.

Er sucht selten das 1:1 und geniale Momente hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen........

zum ersten Punkt: Khedira ist ein box2box Spieler, der NULL Technik und Auge hat und alleine durch seinen Laufeinsatz und aggressives Zweikampfverhalten hervorsticht. Kurz gesagt: Sein Spiel ist von seiner Fitness abhängig und davon, ob er als ECHTER ABRÄUMER 6 aufgestellt wird. Dieses Jahr wird er also nicht nur tradiotionsgetreu falsch eingesetzt von Löw (als offensiver, ineffektiver Harakiri 8er, dessen Stock- und Passfehler Schweini ständig ausbügeln muss), sondern er ist auch noch unfit, obwohl Fitness der ausschlaggebende Faktor für seine Spielweise ist.

zum zweiten Punkt: Götze ist ein gelernter -Spielgestalter und Dribbler in Umschaltsituationen. Unter Pep Guardiola wird leider nur noch der Ball rumgeschupst (quer oder nach hinten). Ist kein Wunder dass der Junge ein wenig abgebaut hat. Nur weiß ich nicht warum du ihn als schlecht bezeichnest. Im Gegensatz zu diesem Möchtegern-ZIdane Özil hat er bereits sein Tor, seine Assists UND ist der einzige Spieler der 1vs1 Situatiionen sucht (zusammen mit Klose und Schweini). Alle anderen verschleppen das Spiel mehr oder weniger

:lol: wie man so wenig Ahnung von Fußball haben kann, unglaublich. lies dir mal seine Laufstatistiken durch.

ja die kenne ich. Die sind ab und an überragend, ab und an Kreisklasse Niveau. Die viel wichtigere Frage ist, aus wievielen Sprints/Traberei diese KM sich zusammensetzen und wieviele seiner Läufe effektiv die Räume des Gegners enger machen. Seine Zweikampfquote (das was eigentlich Kraft kostet) spricht für sich. Da vergleiche ich ihn gerne mal mit unserer 36 jährigen Neun, Miro Klose.

Wer als einziger Offensivakteur den Luxus einer Stammplatzgarantie genießt (warum auch immer), darf sich nicht über eine etwas kritischere Betrachtung seiner Leistungen beschweren. Ich glaube es würde ihm und seiner Selbstreflektion gut tun, wenn er auch mal auf der Bank Platz nehmen würde.

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Spieler mit der körperhaltung und defensivarbeit eines özils sind in big games nicht zu gebrauchen

Ja da ist leider was dran.

Wenn es eng wird taucht er grundsätzlich ab.

Das war bei Real so und ist auch bei Arsenal so.

Zum Thema Götze, ich hab nicht gesagt dass er schlecht ist.

Er ist in meinen Augen ein extrem guter Fußballer.

Nur ist seine Entwicklung seit er bei Bayern ist festgefahren, wenn nicht sogar negativ.

Ich hab Götze ja im Bezug auf Reus bewertet und da ist Reus meiner Meinung durch die Decke gegangen, während Götze stehen geblieben ist.

bearbeitet von kerschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

achso und noch was bezüglich Götze:

Die Flügel-Offensivspieler, die das zweifelhafte Glück haben, hinter einem Höwedes die linke Seite beackern zu dürfen, sollte man nicht ganz so hart ins Gericht nehmen meiner Meinung nach. Da muss ich schon mal eine Lanze für Podolski und Götze brechen. Vor allem Podolski (der ein gelernter Stürmer im 442 System ist), tut sich doch bekanntermaßen wahnsinnig schwer, wenn er auf sich alleine gestellt ist (er ist auf ein Passspiel oder Hinterlaufen des Flügelpartners angewiesen). Also bitte mit zweierlei Maß messen. Höwedes leistet in der Offensive null Zuarbeit und Unterstützung. IM Gegenteil, meistens müssen Götze und Poldi auch noch seinen Schmarrn mit ausbügeln. Da räumt der Boateng auf der anderen Seite um eingiges besser auf und unterstützt nach vor wie er kann.

Selbstverständlich hat Podolski so und so nichts mehr in der Startelf verloren

@Kerschi, du wirst wahrscheinlich auch bei Lewandowski einen kleinen Leistungseinbruch in diesem Bayern-System feststellen - falls Pep Guardiola so weiter macht -. Die Dortmunder Spieler sind unter Klopp und Buvac einen Umschaltfußball gewohnt und einige der Stärken von Götze, kommen ja erst richtig in Kontersituationen zum Vorschein, in denen sich mehr Raum in der Vorwärtsbewegung ergibt (auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen und ihn eher als ne Art Messi sehen wollen, der sich ganz nebenbei ohne seine Dosenöffner Xavi und Iniesta auch nicht so erfolgreich durch 2 Viererketten durchwurschtln könnte). Ein torjäger war Götze im Prinzip auch noch nie. Das gab er in Interviews auch schon selbst zu, als er meinte, dass er 100 mal lieber auflegt.

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Özil mit 132 Sprints übrigens die meisten nach Müller (148) bei Deutschland. Fauler Hund der...

Ich glaub "Osmanisches Faultier" ist in diesem Thread der korrekte Terminus :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Özil wurde auch im Doppelpass von (angeblich) anerkannten Experten durch den Kakao gezogen. Also zumindest hat Löwenherz diese Meinung nicht exklusiv.

Die Meinung war, mit Özil kann man keine Kriege gewinnen. Oder übersetzt => In wichtigen Spielen taucht er unter. Eine Meinung die ich durchaus verstehen kann. Diesbezüglich hat er mir sowohl in Spanien als bei Arsenal nicht gefallen.

Und er schaut immer so traurig bei der Hymne. Wontorra: "Weil er den Text nicht kann" - wo wir wieder bei der oft ungerechten Osmanen-Keule wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wenn Deutschland ausscheidet wird die "Die singen ja nichtmal bei der Hymne mit" Keule schon auch wieder geschwungen werden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wahnsinn, was man hier so alles liest! Da könnte man ja fast glauben, wir sind wieder zurück in der Ribbeck-Zeit und der Rumpel-Fußball blüht regelrecht nach einem sang- und klanglosen Ausscheiden ohne Punkt und Tor in einer Gruppe mit Ecuador, Honduras und den Emiraten.

Eventuell bekommen die Österreicher, die immer noch die Ansicht vetreten, dass sich die deutschen Fußballfans permanent selbst beweihräuchern, eine bessere Vorstellung von der Realität. Ich glaube, dass Mesut Özil wohl der Fußballer ist, dem in den letzten ein, zwei Jahren dermaßen viel Unrecht getan wird, dass es wirklich nicht mehr auszuhalten ist. Und einen international renommierten 6'er, der von so anspruchsvollen Trainern wie Mourinho und Ancelotti geschätzt wird, die fußballerischen Fähigkeiten abzusprechen und nur auf Athletik zu reduzieren, lässt mich eigentlich nur noch laut loslachen.

Was hätte denn eigentlich passieren müssen, damit man hier so einigermaßen zufrieden ist?? Drei 5:0-Siege ohne dass der Gegner auch nur den Hauch einer Torchance bekommt?? Sorry, aber das wird es leider nicht geben! Es handelt sich hier um eine WM in einer für Europäer klimatisch äußerst schwierigen Umgebung. Dass man unter solchen Bedingungen auch mal hin und wieder nicht aller höchstes Tempo geht, dass man Gegnern, die mitunter nicht mal ansatzweise versuchen, ein offenes Spiel zu gestalten, nicht permanent Kontergelegenheiten schenken will, finde ich sehr wohl nachvollziehbar. Der Hurra-Stil erobert zwar schnell die Herzen der Mode-Fans, führt aber auch genauso schnell zum bitteren Ende.

Man möge mich bitte nicht missverstehen, auch ich betrachte die ein oder andere Personalentscheidung von Löw äußerst kritisch und auch ich bin nicht restlos von unserer Mannschaft überzeugt, aber genauso albern wie überzogenes Lob ist dieser übertriebene Pessimismus und das Runtermachen von anerkannten Spielern wie Özil, Khedira oder Kroos, die sich über viele Jahre hinweg im Spitzenfußball bewiesen haben.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Özil wurde auch im Doppelpass von (angeblich) anerkannten Experten durch den Kakao gezogen. Also zumindest hat Löwenherz diese Meinung nicht exklusiv.

Dort waren zumindest Waldi Hartmann, irgendein höchstunsympathischer "Spaßmacher" und Andi "Intelligenzbolzen" Möller sowie ein grölendes und nach schwarz-weiß-Sicht lechzendes Publikum.

Für mich passt da vieles zusammen. Hauptsache, die Antworten sind einfach gehalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Dort waren zumindest Waldi Hartmann, irgendein höchstunsympathischer "Spaßmacher" und Andi "Intelligenzbolzen" Möller sowie ein grölendes und nach schwarz-weiß-Sicht lechzendes Publikum.

Für mich passt da vieles zusammen. Hauptsache, die Antworten sind einfach gehalten...

Sei froh, dass es nur Möller war und nicht der vor Arroganz und Selbstüberschätzung überschäumende Volltrottel Thomas Berthold ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

weiß zwar nicht, ob der zur wm auch läuft, aber der fantalk auf dsf is auch immerwieder ein schmankerl, mit host experte peter neururer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag