Pro Evolution Soccer 2015


danninho27

Recommended Posts

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

ich frag mich nur ob man auf PS4 überhaupt patchen wird können... es wird ja a) wöchentlich updates geben (das verträgt sich sicher nicht) und b) kann man ja noch keine externe Inhalte auf die PS4 spielen (files etc.) :( mir egal - hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß :)))

Punkt b ist das Problem :( aber das liegt ja an Sony wäre schon gut wenn sie es rechtzeitig bis zum Release erlauben würden externe Inhalte auf die PS4 zu spielen.

Spiel wird aber natürlich trotzdem gekauft weil es einfach genial ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Satz versteh ich nicht

jo, verständlich.. :=

auf jeden fall war das menü letztes jahr schlecht (-> grottenschlecht) und inkludiert mit den ladezeiten nervtötend! der umfang der möglichkeiten sehr gering. die optionen die man hatte nicht innovativ. wenn dieses menü vom vorjahr um die hälfte verbessert wird (sprichwörtlich) kann man noch immer nicht mit fifa mithalten (annähernd).

bearbeitet von Patrax Beauty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ah jetzt ja.

Hab PES schon einige Jahre ausgelassen und konnte nicht ganz verstehen, wie ein Menü 20x schlechter sein kann, als jenes von FIFA. Selbst da fallen mir auf Anhieb einige Verbesserungen ein.

Das Menü sollte eigentlich das einfachste vom ganzen Spiel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah jetzt ja.

Hab PES schon einige Jahre ausgelassen und konnte nicht ganz verstehen, wie ein Menü 20x schlechter sein kann, als jenes von FIFA. Selbst da fallen mir auf Anhieb einige Verbesserungen ein.

Das Menü sollte eigentlich das einfachste vom ganzen Spiel sein.

naja optisch gesehen gebe ich dir natürlich recht. aber der umfang und die möglichkeiten, auf die lege ich am meisten wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

geh ich richtig in der annahme, daß fifa15 eventuell das bessere tralala rundherum hat, aber die haptik des spiels selbst bei pes einfach besser ist. ich hatte vor jahren das letzte mal pes6 zur xbox 360 und da war es auf jeden fall so. deshalb würde ich mir eher pes 2015 zur ps4 zulegen. ich möchte einfach nur spielen und das offline. mir ist dabei wurscht, ob der totti am fernseher wie der totti ausschaut oder eher wie der balotelli. richtige entscheidung ?

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du PES 6 in Erinnerung hast, dann liegst du mit der Annahme richtig.

Das Rundherum ... das wird man dann noch sehen, was sich in der Vollversion noch so tut, aber das Spiel selbst ist einfach besser. Die einzelnen Punkte haben eh einige schon geschildert.

Und was Gesichter angeht - so sind die auch besser....was die Grafik angeht....die halt lizenziert sind. Totti ist halt uninteressant ... das ist das einzige was ich in deinem Post halt nicht teilen kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh ich richtig in der annahme, daß fifa15 eventuell das bessere tralala rundherum hat, aber die haptik des spiels selbst bei pes einfach besser ist. ich hatte vor jahren das letzte mal pes6 zur xbox 360 und da war es auf jeden fall so. deshalb würde ich mir eher pes 2015 zur ps4 zulegen. ich möchte einfach nur spielen und das offline. mir ist dabei wurscht, ob der totti am fernseher wie der totti ausschaut oder eher wie der balotelli. richtige entscheidung ?

also ich kann nicht beurteilen wie es mit der xbox ist. ich selbst spiele nur ps4 und denke mal dass man mit dem kauf nix falsch machen kann.

pes oder fifa. wie du ja mitbekommst sind die meinungen dazu sehr gespalten. ich selbst spiele fußballspiele nun schon durchgehend seit 1998 und behaupte daher eine ahnung zu haben von fußball games.

momentan gehe ich soweit zu behaupten dass du sogar mit fifa spaß haben wirst, weil es auch mich begeistert. von pes kenne ich nur die demo, welche aber rein vom gameplay noch um eine schippe besser ist. die bewegungsabläufe bzw. die schüsse und pässe wirken realistischer und vor allem menschlicher und wie man so schön sagt kultivierter :)

wie das offline menü ist kann ich daher auch leider nicht sagen, aber rein zum spielen wird dir jeder sagen das pes die simulation ist und fifa eher in richtung arcade geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, auch ich spiele auf der PS4 - und pompfi hat ja das vor, somit xbox wurscht.

patrax sagt das ganz gut - ist ja nicht so, dass wir auf Fifa hinhauen und sagen dass es schlecht ist. Solche Kommentare ... unnötige... findest du im Netz. Ich bin erst von PS3 auf PS4 umgestiegen, und mir hat die Fifa Demo wirklich gefallen. Aber nach einigen Spielen wird's dann wieder etwas eintönig, da die Szenen sich wiederholen, und eben ähnlich/gleich wirken. Ist ja schon seit Jahren so und kein Geheimnis.

Ich habe einen Sohn, und daher spiele ich nicht so oft, weil ich nicht so viel Zeit wie früher habe. 2-3 Abende für ca. 2 Stunden pro Woche - das ist dann schon viel. Meist ist es weniger. Gehöre schon zu den etwas älteren Herrschaften - mein erstes Fifa Spiel war Fifa 94 (hat hauptsächlich mit der WM zu tun gehabt).

Eh die meisten die diesen Weg gegangen sind, haben zuerst Fifa gespielt (hat's ja nicht wirklich was anderes gegeben). Jedem aus der Zeit ist Fifa 98 ein Begriff. Man hat es dann auf der PS1, und auch zu Beginn der PS2 gespielt. Grafik wurde immer besser, und Gameplay auch. Dann kam PES immer mehr in Schuss, und jedem ist PES5 und vor allem PES6 ein Begriff. .... ich schweife schon wieder ab....

Wie erwähnt - alles vom Spiel können wir derzeit nicht bewerten, aber das Spielen selbst überzeugt einfach mehr als Fifa.

Man hat auch mit Fifa Spaß - vor allem wenn man jetzt auch noch auf next gen wie ich umsteigt, aber spielst du PES an, dann merkt man den Unterschied von Spaß über ein paar Spiele, und Spaß über Stunden ... und Stunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Ich habe einen Sohn, und daher spiele ich nicht so oft, weil ich nicht so viel Zeit wie früher habe. 2-3 Abende für ca. 2 Stunden pro Woche - das ist dann schon viel. Meist ist es weniger. Gehöre

schon zu den etwas älteren Herrschaften

haha, genau wie bei mir. deshalb frag ich ja. ich möcht einfach aufdrehen, spielen und glücklich sein. ich möchte da keine stundenlangen abhandlungen betreiben. mir gehts da auch überhaupt nicht drum fifa zu verteufeln. wenn mir der eindruck vermittelt wird, daß das rein zum offline spielen die bessere variante ist, kauf ich mir fifa. ich bin da völlig leidenschaftslos. aber wie gesagt, ist mir pes6 noch gut in erinnerung (solange hab ich keine konsole mehr gehabt) und deshalb glaub ich, daß das für mich die bessere entscheidung ist. eure posts bestätigen das eh. danke nochmal für die ehrlichen meinungen.

und bezüglich totti. der is ma genauso wurscht. dann nimm halt von mir aus den miroslav ;)

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

@Pompfi

Was bei Konami sicher fehlt sind die Lizenzen. Wenn du also lieber mit der Austria eine Saison spielen willst, solltest du zu FIFA greifen. Die haben sich in den letzten 5 Jahren gut gesteigert und es ist heute nicht mehr das Arcade Game von damals.

PES 2015 war sicher nicht umsonst das Sportspiel der Gamescon. Die werden schon etwas drauf haben und ich werde, nach gefühlten 20 Jahren PES Abwesenheit, heuer wieder zu PES greifen. Bei FIFA, vor allem Offline, musst du nur nach den "Fehlern" googlen und gewinnst so deine Spiele. Das ödet mich an, ist aber wohl, anhand der Verkaufszahlen, jammern auf hohem Niveau.

Und ob es in PES heuer anders ist, wird sich erst mit der Vollversion zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei FIFA, vor allem Offline, musst du nur nach den "Fehlern" googlen und gewinnst so deine Spiele.

Muss man ja ned machen. Genauso wie ich mich geweigert hab, mein Spiel beim 14er auf Flanken/Kopfbälle umzustellen nur weils mMn massiv overpowered waren.

Aber war dann im Pro-Club zB immer recht leiwand wenn dich wer fragt "Wieso flankst den ned"... "Weils Oasch is und mi ned zaht.." :D

Soll halt jeder so spielen wies ihm Spaß macht, wenns jemand braucht dass er div. Glitches ausnützt um unbedingt zu gewinnen solls halt so sein. Ich geb persönlich darauf wenig, meine Spielweise anzupassen um leichter gewinnen zu können, da verlier ich lieber, bleib meiner Linie treu und hab zmd. bissl Spaß am Spiel.

Außerdem reg ich mich gerne über div. "geskriptete" Gegentore auf und des kann i nimma machen wenn ichs selbst bewusst ausnütz. :davinci:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.