Pro Evolution Soccer 2015


danninho27

Recommended Posts

V.I.P.

Ehrlich? Ich sehe wenig Unterschied bzw. Positiveres zu einem FIFA. Wenn man sich im EA-Beißreflex natürlich fest gebissen hat, kann man nicht ganz so objektiv denken.

Alles bezogen auf die Demos:
Hohe Laufpässe, angeschnittene Schüsse genauso OP, wenn nicht mehr, als bei FIFA. Die zwei Tastenverteidigung nicht berauschend. Kommt einem langweilig vor, wenn man die letzten Jahre die Tactical-Variante gewohnt war. Tormänner schütten sich genauso an. Nicht einmal hat der Torhüter den Ball nach vorne geschlagen nach einem Schuss von über 20m. Pässe und Schüsse kommen allerdings dynamischer und realer rüber.
Laufduelle mit körperlichen Auseinandersetzungen sind auch eher Mangelware.

Überzeugt hat mich weder EA noch Konami sonderlich, aber schlecht ist kein Spiel der beiden. Sofern die Endversion ähnlich ausfällt werde ich wohl, wie schon die letzten Jahre bei FIFA bleiben, weil UT und die vielen Lizenzen mehr Spielspaß erzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind auch schon zwei Dinge aufgefallen die mir nicht so gefallen.

Dass der zweite Verteidiger mit mir mitläuft und nicht den Spieler in der Mitte deckt. Vl aber auch ein Anwender Fehler. Muss ich genauer beobachten.

Das andere, was mich auch schon seit pes 2011 ärgert, dass der Spieler seine Laufbahn nicht ändert sofern man sie nicht mit R2 manuell korrigiert.

@spechtl

Also ja defensiv ist es zeitweise schon sehr gewohnungsbedürftig, vor allem weil man ziemlich leicht überlaufen wird wenn man zu ungeduldig ist.

Das Offensive Kombinationsspiel ist aber um 2 Klassen über FIFA zu stellen. Da rennt das werkl ordentlich. Vor allem weil es flüssig ist und dieses "im Rücken spielen" von der ki viel besser antizipiert wird. Ich finde das One Touch Spiel aber etwas uberpowert, weil man den Ball eig fast immer vorm Verteidiger wegspitzeln kann wenn man rechtzeitig auf x drückt.

Also das soll zeigen dass ich keinesfalls verbissen bin sondern sehrwohl objektiv bin. Ruchtig ärgern werde ich mich dann vmtl bei der vollversion :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dann. Auch ich habe die Demo angespielt, um einen Vergleich zu Fifa zu sehen.

Ich habe erst seit kurzem eine PS4, und habe letztes Jahr für die PS3 keines der beiden Spiele gekauft, weil beide schwach waren.

Jetzt mit der PS4 sehen natürlich beide Spiele im Gegensatz zur PS3 echt toll aus.

Ich hatte in den letzten Jahren (bis halt auf des vorige) immer Fifa, weil PES seit den PS2 Zeiten nachgelassen hat.

Wir kennen alle noch PES5 und PES6, welche einfach großartig waren. Davor - egal ob am Sega, PC oder Playstation 1 - da spielte ich nur Fifa. PS2 war halt dann anders.

In den letzten Jahren hatte mich halt Fifa mehr überzeugt, obwohl man im Spiel meist die selben Abläufe hatte. Somit wurde es mit der Zeit etwas langweilig - obwohl man online spielte, und somit die Gegner unterschiedlich waren. Das war der einzige Punkt wo ich sage - ok - es ist in Ordnung da von Gegner zu Gegner leichte Unterschiede waren, und dadurch das Spiel nicht komplett eintönig war.

Wie gesagt - PS4 neu für mich, daher hat mir Fifa schon gut gefallen. Grafik, Aufmachung und auch das Spielen selbst ist gelungen, obwohl man in der Demo schon merkt, dass die Bewegungen der Spieler durch die Bank ziemlich ident sind, und auch wieder die Abläufe meist gleich wirken. Trotzdem dachte ich - ok - das kann man kaufen und ich werde Freude haben.

Dann hat man ja schon gelesen was PES so drauf haben soll ... und ich dachte schon - bitte lass irgendwas vorkommen, was mir gar nicht gefällt, denn dann muss ich nicht bis in den November warten....

Tja, leider kam es so. Das Spiel ist genial. Die Bewegungen - mit und ohne Ball wirken komplett anders und viel realistischer als bei Fifa. Passen, schießen ... alles um einiges besser.

Gut, die Stimmung im Stadion und das drum herum könnte besser sein, und ich hoffe dass Konami da die restliche Zeit nutzt, und noch nachlegt. Zeit ist ja noch da.

Die Angriffe, Abläufe, Chancen heraus spielen - kaum eine Aktion gleicht der anderen. Die Spielereigenschaften sind sehr individuell - ich habe einige Male mit Juve gespielt - man merkt eindeutig, dass schnelle Bewegungen und auch Richtungswechsel mit Llorente schwerfälliger wirken, als mit Tevez. Es wirkt einfach realer wenn man diese Figuren steuert.

Und von den Gesichtern brauche ich glaube ich gar nicht erst anfangen zu sprechen.... sehen einfach toll aus, und ich bin schon sehr gespannt wie sich Lazio dann spielen wird.

Fifa habe ich natürlich die Jahre zuvor auch wegen den Lizenzen genommen, aber wenn ich ehrlich bin - mich stört das bei PES kaum, weil ich eh meist nur mit Lazio spiele, bzw. am meisten an der Serie A interessiert bin. Dazu noch CL und EL Rechte. Mehr brauche ich nicht. Mich stört es nur, wenn man online spielt, dass - wenn man gegen ein englisches Team spielt, dass dann der falsche Vereinsname dort steht. Das geht mir schon ein wenig am Sack.

Da bei mir ja doch einige Jahre kein PES im Haus war, bin ich ein wenig eingerostet (zähle auch nicht mehr zu den Jüngsten, und spiele nicht extrem oft) - und werde die Demo regelmäßig spielen, um einfach wieder ein wenig besser rein zu kommen. Fifa wird als Überbrückung nicht gekauft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Fifa habe ich natürlich die Jahre zuvor auch wegen den Lizenzen genommen, aber wenn ich ehrlich bin - mich stört das bei PES kaum, weil ich eh meist nur mit Lazio spiele, bzw. am meisten an der Serie A interessiert bin. Dazu noch CL und EL Rechte.

Hoffe du weißt das bei weitem nicht alle CL und EL Teams lizensiert bzw. überhaupt im Spiel sind ansonsten wirst enttäuscht sein.

Fifa wird als Überbrückung nicht gekauft!

Wollte ich auch aber werd mir wohl Fifa zur Überbrückung holen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das ich es nach dem PES Release noch oft spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe du weißt das bei weitem nicht alle CL und EL Teams lizensiert bzw. überhaupt im Spiel sind ansonsten wirst enttäuscht sein.

weiß ich. Brauch ich auch wie gesagt nicht. Serie A ist mir am wichtigsten, und Lazio sowieso.

Übrigens - hab mit meinem 7-jährigen Sohn gestern gespielt. Auch ihm gefällt PES besser. Er ist nicht wirklich Serie A fixiert - für ihn ist es wichtig, dass die englischen Topteams dabei sind, dazu noch Real und Barcelona. Dann ist er glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dann. Auch ich habe die Demo angespielt, um einen Vergleich zu Fifa zu sehen.

Ich habe erst seit kurzem eine PS4, und habe letztes Jahr für die PS3 keines der beiden Spiele gekauft, weil beide schwach waren.

Jetzt mit der PS4 sehen natürlich beide Spiele im Gegensatz zur PS3 echt toll aus.

Ich hatte in den letzten Jahren (bis halt auf des vorige) immer Fifa, weil PES seit den PS2 Zeiten nachgelassen hat.

Wir kennen alle noch PES5 und PES6, welche einfach großartig waren. Davor - egal ob am Sega, PC oder Playstation 1 - da spielte ich nur Fifa. PS2 war halt dann anders.

In den letzten Jahren hatte mich halt Fifa mehr überzeugt, obwohl man im Spiel meist die selben Abläufe hatte. Somit wurde es mit der Zeit etwas langweilig - obwohl man online spielte, und somit die Gegner unterschiedlich waren. Das war der einzige Punkt wo ich sage - ok - es ist in Ordnung da von Gegner zu Gegner leichte Unterschiede waren, und dadurch das Spiel nicht komplett eintönig war.

Wie gesagt - PS4 neu für mich, daher hat mir Fifa schon gut gefallen. Grafik, Aufmachung und auch das Spielen selbst ist gelungen, obwohl man in der Demo schon merkt, dass die Bewegungen der Spieler durch die Bank ziemlich ident sind, und auch wieder die Abläufe meist gleich wirken. Trotzdem dachte ich - ok - das kann man kaufen und ich werde Freude haben.

Dann hat man ja schon gelesen was PES so drauf haben soll ... und ich dachte schon - bitte lass irgendwas vorkommen, was mir gar nicht gefällt, denn dann muss ich nicht bis in den November warten....

Tja, leider kam es so. Das Spiel ist genial. Die Bewegungen - mit und ohne Ball wirken komplett anders und viel realistischer als bei Fifa. Passen, schießen ... alles um einiges besser.

Gut, die Stimmung im Stadion und das drum herum könnte besser sein, und ich hoffe dass Konami da die restliche Zeit nutzt, und noch nachlegt. Zeit ist ja noch da.

Die Angriffe, Abläufe, Chancen heraus spielen - kaum eine Aktion gleicht der anderen. Die Spielereigenschaften sind sehr individuell - ich habe einige Male mit Juve gespielt - man merkt eindeutig, dass schnelle Bewegungen und auch Richtungswechsel mit Llorente schwerfälliger wirken, als mit Tevez. Es wirkt einfach realer wenn man diese Figuren steuert.

Und von den Gesichtern brauche ich glaube ich gar nicht erst anfangen zu sprechen.... sehen einfach toll aus, und ich bin schon sehr gespannt wie sich Lazio dann spielen wird.

Fifa habe ich natürlich die Jahre zuvor auch wegen den Lizenzen genommen, aber wenn ich ehrlich bin - mich stört das bei PES kaum, weil ich eh meist nur mit Lazio spiele, bzw. am meisten an der Serie A interessiert bin. Dazu noch CL und EL Rechte. Mehr brauche ich nicht. Mich stört es nur, wenn man online spielt, dass - wenn man gegen ein englisches Team spielt, dass dann der falsche Vereinsname dort steht. Das geht mir schon ein wenig am Sack.

Da bei mir ja doch einige Jahre kein PES im Haus war, bin ich ein wenig eingerostet (zähle auch nicht mehr zu den Jüngsten, und spiele nicht extrem oft) - und werde die Demo regelmäßig spielen, um einfach wieder ein wenig besser rein zu kommen. Fifa wird als Überbrückung nicht gekauft!

der mann hat ahnung :super:

was uns unterscheidet: ich hab mir fifa 15 als überbrückung natürlich gekauft :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.