Pro Evolution Soccer 2015


danninho27

Recommended Posts

Same shit, different year. Konami hätte lieber das Geld für die Lizenzen in die Entwicklung stecken sollen. Demo haut mich überhaupt nicht vom Hocker.

lol.gif

Ist eh deine Sache, aber interessant was du schreibst.... du meinst dass Konami lieber Geld für Lizenzen ausgeben hätte sollen .... meinst aber dass die Demo schlecht ist.

In der Demo sind nur Vereine die lizenziert sind. du schreibst aber nicht, warum die Demo schlecht ist.

Lies dich hier mal durch - da wird begründet warum dies und das bei dem und bei dem besser ist. Andere hier und auch ich haben ganz klar gesagt, warum das bei PES besser ist, und was anderes bei Fifa. Ist anscheinend bei dir nicht möglich. Nehme mal an, dass du nur mit Fifa umgehen kannst, und somit ein Umstellungsproblem hast, weil du nur Fifa spielst, oder ....

uUdNynih.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Auf vieles kommt man von alleine drauf und warum sollte ich deren Fehler nicht ausnutzen? In der 75 Minute bei 1:0 Rückstand lass ich dann auch gerne den komplizierten Weg und nutze den einfachen.

Wenn diese "Fehler" wenigstens variabel wären. Einmal bringen Flanken etwas, einmal das Kurzpassspiel, einmal die Weitschüsse. Je nach Gegner und eigener Form. Wäre auch realistischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

@Pompfi

Was bei Konami sicher fehlt sind die Lizenzen. Wenn du also lieber mit der Austria eine Saison spielen willst, solltest du zu FIFA greifen. Die haben sich in den letzten 5 Jahren gut gesteigert und es ist heute nicht mehr das Arcade Game von damals.

PES 2015 war sicher nicht umsonst das Sportspiel der Gamescon. Die werden schon etwas drauf haben und ich werde, nach gefühlten 20 Jahren PES Abwesenheit, heuer wieder zu PES greifen. Bei FIFA, vor allem Offline, musst du nur nach den "Fehlern" googlen und gewinnst so deine Spiele. Das ödet mich an, ist aber wohl, anhand der Verkaufszahlen, jammern auf hohem Niveau.

Und ob es in PES heuer anders ist, wird sich erst mit der Vollversion zeigen.

Renzi wenn ich aufs EA Spiel kack - musst du auch :)

PES :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Mach ICH ja auch, aber darum muss ich nicht anderen aufhussen. FIFA hat die Lizenzen und ein solides Spiel. Wenn ich mir darunter etwas anders vorstelle ist das auch in Ordnung. Ich scheiss auch auf Apple und Windows, dennoch hab ich ein iPad (gewonnen aber zufrieden) und eine Xbox360. Ich bin froh, dass ich eine Wahl habe. Gäbe es nur FIFA wäre deren Entwicklung noch langsamer und ich wäre noch unzufriedener.

Also nein: ich werde niemanden ein Spiel empfehlen, welches ich für schlechter geeignet halte und ihm nicht die Nachteile erkläre. Kauft er es dennoch, kann er sich wenigstens nicht beschweren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

lol.gif

Ist eh deine Sache, aber interessant was du schreibst.... du meinst dass Konami lieber Geld für Lizenzen ausgeben hätte sollen .... meinst aber dass die Demo schlecht ist.

In der Demo sind nur Vereine die lizenziert sind. du schreibst aber nicht, warum die Demo schlecht ist.

Lies dich hier mal durch - da wird begründet warum dies und das bei dem und bei dem besser ist. Andere hier und auch ich haben ganz klar gesagt, warum das bei PES besser ist, und was anderes bei Fifa. Ist anscheinend bei dir nicht möglich. Nehme mal an, dass du nur mit Fifa umgehen kannst, und somit ein Umstellungsproblem hast, weil du nur Fifa spielst, oder ....

uUdNynih.jpg

1) die Grafik von PES kommt mirvor wie jene zur Jahrtausendwende

2) Lizenzen machen eben doch den Unterschied (PES13 war mein letztes, habs nach 3 Wochen nicht mehr angerührt)

Zwei für mich ausschlaggebende Gründe, PES dieses Jahr wieder zu ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

1) die Grafik von PES kommt mirvor wie jene zur Jahrtausendwende

2) Lizenzen machen eben doch den Unterschied (PES13 war mein letztes, habs nach 3 Wochen nicht mehr angerührt)

Zwei für mich ausschlaggebende Gründe, PES dieses Jahr wieder zu ignorieren.

1. die Grafik im Demo wurde ja lt. Konami bewusst runtergeschraubt damit es nicht zu groß wird, die Spieler sehen für mich bei PES besser aus das drumherum ist bei Fifa besser.

2.wenn jemanden Lizenzen wichtig sind dann ist sowieso Fifa sein Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) die Grafik von PES kommt mirvor wie jene zur Jahrtausendwende

2) Lizenzen machen eben doch den Unterschied (PES13 war mein letztes, habs nach 3 Wochen nicht mehr angerührt)

Zwei für mich ausschlaggebende Gründe, PES dieses Jahr wieder zu ignorieren.

2) jeder der Lizenzen braucht, der soll auch zu Fifa greifen. Macht keinen Sinn wenn er hauptsächlich an der deutschen oder österreichischen Liga (oder auch anderen Ligen) interessiert ist, und sich dann PES kauft. Vollkommener Unsinn. Da geb ich dir völlig Recht. Für dich macht es eben den Unterschied, und somit ist deine Entscheidung richtig.

1) da widerspreche ich. Es gibt einige Punkte, da wünsche ich mir noch ein paar Verbesserungen was die Grafik in PES angeht. Aber wenn ich z.b. die Gesichter der Spieler hernehme....und die sind einer der wichtigsten Punkte was die Grafik angeht, dann reicht es wenn ich das hier poste...

FIFA-vs-PES-look-alike.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

2) jeder der Lizenzen braucht, der soll auch zu Fifa greifen. Macht keinen Sinn wenn er hauptsächlich an der deutschen oder österreichischen Liga (oder auch anderen Ligen) interessiert ist, und sich dann PES kauft. Vollkommener Unsinn. Da geb ich dir völlig Recht. Für dich macht es eben den Unterschied, und somit ist deine Entscheidung richtig.

1) da widerspreche ich. Es gibt einige Punkte, da wünsche ich mir noch ein paar Verbesserungen was die Grafik in PES angeht. Aber wenn ich z.b. die Gesichter der Spieler hernehme....und die sind einer der wichtigsten Punkte was die Grafik angeht, dann reicht es wenn ich das hier poste...

FIFA-vs-PES-look-alike.jpg

Ich hatte mich, was die Grafik anging, nur auf die Demo bezogen. Der von dir gepostete Vergleich spricht für sich! Dass man die Grafik bei der Demo runterschraubt, verstehe ich nicht wirklich, man nimmt sich ja ein Kaufargument.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Es geht ja um den Spielspaß, nicht um die Grafik selbst. Das Konami hier besser ist, weiss inzwischen jedes Kind. Neukunden wird man auf dem Sektor aufgrund einer Demo ohnehin nicht gewinnen.

EA baut Jahr für Jahr bei jedem seiner Spiele Mist, es gibt kaum Fortschritt und dennoch verkauft sich jedes ihrer Produkte wie warme Semmeln. Du gewinnst keinen FIFA Fan für PES, dass wird nie passieren. Nicht, solange EA ihrer aktuellen Schiene treu bleibt: minimale Änderungen, Erweiterung des FUT Angebots. Wenn sie irgendwann die Server in den Griff bekommen ist das Spiel schon sehr nahe an der Perfektion.

Mehr Lizenzen - ausreichend gutes Gameplay - Verkaufshit seit Jahren - jeder spielt es

Und die Quantensprünge auf dem Sektor sind seit Jahren schon nicht mehr möglich. Durch die neue Engine bei beiden sind sie sich schon sehr ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich, was die Grafik anging, nur auf die Demo bezogen. Der von dir gepostete Vergleich spricht für sich! Dass man die Grafik bei der Demo runterschraubt, verstehe ich nicht wirklich, man nimmt sich ja ein Kaufargument.

ich weiß es jetzt nicht,...weil mich Barca kaum interessiert ... aber ich denke, dass Neymar auch schon so in der Demo aussieht.

Das Spiel wird am 13. November veröffentlicht, und eventuell war Konami sich noch nicht 100% sicher was die Grafik angeht - somit wird sie leicht "verschlechtert" (ich bin mir sicher es wird keinen all zu großen Unterschied geben).

Für mich ist ein wichtiger Punkt der - Fifa veröffentlicht ein Spiel welches nicht wirklich ausgereift ist. Diverse Problemchen haben eh schon genug Leute geschrieben. PES ist jetzt schon mMn was das Gameplay angeht, besser. Und jetzt haben sie noch die Möglichkeit, auf Kleinigkeiten die noch nicht ausgereift sind, einzugehen. Das ist ein Vorteil, den Konami jetzt auch nutzen sollte. Und zwar geht dies nur wenn die Herrschaften sich durch die Foren lesen, und an Punkten arbeiten die am öftesten angesprochen wurden.

Das "Lizenzproblem" wird sich niemals lösen. Jeder der darauf angewiesen ist, muss sich Fifa kaufen. Wäre bei mir auch so, wenn ich ein Bundesliga Fan wäre, und kein Serie A Anhänger.

Aber für den Rest - da sehe ich ein absolut tolles Spiel, welches ich mir dann im November kaufen werde!

EDIT: Renz - wie ich schon geschrieben habe - ich habe oft Fifa gespielt. Was bringt mir ein Spiel, wo sich Szenen ständig wiederholen, und viele Dinge einfach immer gleich sind?!

Dass man die Fifa Fans nicht umschwenken kann, das ist klar, aber ich denke Konami ist darauf aus - die Leute zurück zu holen, die PES verlassen haben, um Fifa zu spielen.

Und natürlich hat EA den Pluspunkt mit UT+Lizenzen und gutes Gameplay/akzeptables Gameplay ... um es besser auszudrücken.

mMn holen beide Spiele sehr viel vom absolut Möglichen raus, und daher ist die Entscheidung nicht leicht. Die Pluspunkte für die Masse - die hat aber natürlich EA.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich find das Thema Lizenzen als maßlos übertrieben dargestellt und wird dann leider auch oft so aufgenommen von Personen, die es vl. noch nicht mal wirklich probiert haben.

Weiß noch nicht wies auf der PS4 laufen wird bzgl. Patches, aber solange gibts die NextGen Kastln noch ned und war ja davor auch schon dieselbe Diskussion, und ja, 1-2 Files ersetzen sollte jeder spätestens nach Youtube-Anleitung schaffen.

Danach hast vl. nicht ganz die Vielzahl an Teams/Lizenzen wie bei FIFA, die wichtigsten sind aber dabei und spätestens nach den Patches kann FIFA bei diesen Teams dann eh scheißen gehen mMn.

Sehs auch bzgl. BuLi und AUT ned so wild... Gibts meistens auch eigene Patches genau für diese Ligen die dann mit Sicherheit detailgetreuer/liebevoller gemacht sind als bei EA. Aber gut, wir sind halt im Konsolenzeitalter und da wird man halt bequem, da schließ ich mich ned aus.

Najo, schaun ma mal obs für die PS4 eine Möglichkeit finden... zmd. Option File wär schon nett.

Dass man die Fifa Fans nicht umschwenken kann, das ist klar, aber ich denke Konami ist darauf aus - die Leute zurück zu holen, die PES verlassen haben, um Fifa zu spielen.

Darum gehts und wenn man sich Kommentare auf div. Seiten so ansieht sinds nach der demo auf einem sehr guten Weg dazu.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Dachte ich mir schon und genau da sehe ich das Problem. Das ist ein riesen Nachteil, für den sie logischerweise nix können.

Gekauft wird es eh für den PC, da brauch ich mir keine Gedanken machen. Was das patchen bei den Next-Gen Konsolen angeht bin ich noch gespannt. Der USB Support bei beiden ist lächerlich, aber eben zu wenig um auf die Konsolen zu verzichten. Bin gespannt, wann sie überhaupt die Motivation haben, daran etwas zu ändern ... aber ich schweife ab ...

Keine Demo für den PC bis zum Release ist auch ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.