81 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate

Warum sollte man Chiellini bitte ausschließen? Wenn man gebissen wird ist eine solche Ausholbewegung komplett normal, ein Reflex hald. Dafür kann man ihm doch keine Schuld geben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

In der zdf-diskussion auch keine einheitliche meinung, aber pro-rot-fraktion klar in der mehrheit.

Gut, da sind natürlich auch menschen, die verneinen, dass suarez schon mal gebissen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Zum Spiel: War leider eines der langweiligeren dieser WM. Italien hat offensiv zu wenig unternommen, weil Uruguay das Hirn Italiens - Pirlo - mit der Hilfe von Manndecker Cavani sehr gut aus dem Spiel genommen hat. Dafür konnte Cavani selbst aber auch wenig Offensivakzente setzen. Diego Godin war natürlich Spieler des Spiels und hat nicht nur durch das Tor beeindruckt. Seine Zweikämpfe waren hervorragend und er war einer der wenigen, die selbst in den starken Schlussminuten der Italiener eine gewisse Ruhe ausstrahlten. Trotzdem hat für mich Uruguay in den bisherigen 3 Spielen nicht allzu sehr geglänzt. Mal sehen was in der K.O. Runde passiert.

Der Schiedsrichter kam heute natürlich Uruguay zu Gute (in zwei Szenen). Die Rote muss man nicht unbedingt geben, ist aber durchaus vertretbar, wenn man weiß, wie unnatürlich die Bewegung mit offener Sohle gegen ein Knie ist, wenn man den Gegner im Sichtfeld hat.

Allerdings haben die zwei "Fehlentscheidungen" gegen Italien ohnehin nicht übermäßigen Anteil daran, dass Italien ausgeschieden ist. Die Squadra hatte auch vor der Unterzahl - bis auf Pirlos Freistöße - kaum nennenswerte Chancen und wenn man zuvor schon ein Spiel gegen Costa Rica verliert, obwohl man dort sogar vom Schiedsrichter bevorteilt wurde (Chiellinis nicht geahndeter Faulelfmeter), dann braucht man die Schuld für ein vorzeitiges WM Aus, wie der faire Sportsmann Buffon richtig im Interview angemerkt hat, nicht bei anderen suchen. Die Suarez Attacke hatte, wenn man es nüchtern betrachtet, nur indirekt Einfluss auf den Spielverlauf: Chiellini konnte schließlich weiterspielen und eine italienische Chance hat Suarez mit dieser Aktion ebensowenig vereitelt. Einfach nur eine überflüssige und sinnfreie Aktion. Es muss mindestens eine Sperre für 2 Spiele folgen.

Mit Pirlo und Buffon treten zwei echte Legenden ab :allaaah: . Ich werde sie vermissen, selbst als DFB Angehöriger. Vor allem Pirlos Leistung kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Ein echter Jahrhundert Fußballer.

Dass Prandelli zurücktritt war irgendwie klar. Bei einem Vorrunden-Aus bei einer WM gehört sich das einfach

In der zdf-diskussion auch keine einheitliche meinung, aber pro-rot-fraktion klar in der mehrheit.
Gut, da sind natürlich auch menschen, die verneinen, dass suarez schon mal gebissen hat.

aha... wer denn bitte? nenne Zitate und die Namen der Personen, die das behaupten. Ansonsten lass deine Kindergarten-Polemik stecken.

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Oliver Welke und Oliver Kahn haben Suarez Vorgeschichte bzgl Bissen jedenfalls erwähnt. War noch jemand da? Habs nicht durchgehend gesehen.

bearbeitet von Arthur Dent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Das Spiel war so dermaßen scheisse, langsam und schlecht und trotzdem spricht jeder darüber. Die FIFA wird niemals den Videobeweis einführen....

gut, dass das wenigstens einem auffällt. :davinci:

wie ich schon während des spiels anmerkte -> schade, dass da nicht beide rausfliegen können.

egal welches der beiden teams da rausgeflogen wäre, es wäre verdient gewesen. uruguay kann man eventuell noch zu gute halten, dass sie mehr um den aufstieg gekämpft haben. und das schon ab spiel 2. unverdient ist der aufstieg trotzdem.

die differenzierte sichtweise zur roten ist nachvollziehbar. die schirijammerei aber absolut nicht. die beiden teams haben sich an unsportlichkeit kaum was geschenkt.

uruguay hätte einen elfer bekommen können. italien hätte schon in der 1. hz eine rote kassieren können. suarez wäre hochkant vom platz geflogen, wenn irgendjemand mit sowas irgendwie rechnen würde und das beobachtet hätte. - hoffentlich wird er nun gesperrt.

bei der roten ist für mich entscheidend, dass marchisio plötzlich den ball außer acht lässt und nur mehr den gegenspieler attackiert. das hat wohl auch der schiri so wahrgenommen. eine kurzschlußhandlung und unsportlich. da ich hier aber kein übertrieben brutales vorgehen sehe wäre gelb für mich die richtige entscheidung gewesen. zumal der schiri sonst auch so einige male etwas durchgehen ließ.

schuld am ausscheiden der italiener ist aber, wie schon in südafrika, nur deren unleistung, sonst nix.

und die jammerei über europa und südamerika und fifaverschwörung, blablabla, ist doch aus der luft gegriffen.

schon die auslosung verhindert südamerikafestspiele und eine grobe pleite europas. 4 der 5 besten südamerikanischen teams reduzieren sich bis zum semifinale durch gegenseitiges eliminieren auf eins runter. folgerichtig darf mit 2 bis 3 europäern im halbfinale gerechnet werden.

eine völlige europapleite wird also nicht stattfinden. obwohl man anhand vom bisher gezeigten nicht behaupten kann, dass europa das nicht verdienen würde.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

die wm kannst eh nicht mehr ernst nehmen

ist wie damals in südkorea

Warum ist diese WM nicht mehr ernst zu nehmen? Weil Italien jetzt ein einziges mal benachteiligt wurde (Suarez Attacke), nachdem man im Spiel gegen Costa Rica und in der ersten Halbzeit gegen Uruguay dafür jeweils Glück hatte, dass nicht auf den Elfmeterpunkt im italienischen Strafraum gezeigt wurde??!

Lächerlicher gehts ja gar nicht. Bei manchen von euch ist eine WM wahrscheinlich erst "gültig" wenn Italien ins Finale vordringt oder? Die anderen Teams sind ja allesamt Gurken, die während der Gruppenphase von der Gunst des Schiris abhängig sind :facepalm: ... Und wenn wir schon bei falschen Schiedsrichterentscheidungen sind: Wenn es tatsächlich danach gehen würde, hätte Italien bei der vorletzten WM (2006) wohl bereits im Achtelfinale die Segel streichen müssen. Also Flossen still halten.

Für den Videobeweis wäre ich schon allein deshalb, damit das Einbahnstraßen Gemosere diverser Fanlager aufhört. :holy:

Buffon hat es sportlich genommen: Wer so ausscheidet, der braucht die Schuld nicht bei anderen suchen

-> und sich erst recht nicht heraus nehmen die gesamte WM in den Dreck zu ziehen. Denn das haben Teams wie Chile, Holland, Costa Rica, Kolumbien, Mexiko etc etc nicht verdient.

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Warum ist diese WM nicht mehr ernst zu nehmen? Weil Italien jetzt ein einziges mal benachteiligt wurde (Suarez Attacke), nachdem man im Spiel gegen Costa Rica und in der ersten Halbzeit gegen Uruguay dafür jeweils Glück hatte, dass nicht auf den Elfmeterpunkt im italienischen Strafraum gezeigt wurde??!

Als wärs die erste spielentscheidende Fehlentscheidung bei dieser WM gewesen (ohne dem User jetzt zustimmen zu wollen, ich find diese WM immer noch geil, aber durch die Schiris entsteht ein fahler Beigeschmack).

Und wenn wir schon bei falschen Schiedsrichterentscheidungen sind: Wenn es tatsächlich danach gehen würde, hätte Italien bei der vorletzten WM (2006) wohl bereits im Achtelfinale die Segel streichen müssen.

Naja, in die Verlängerung wärs halt gegangen. Aber gut, um diese WM gehts jetzt eh nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Also selbst ich als Italien Fan sage dass die rote Karte in Ordnung geht.

Ist aber ehrlich gesagt schwer zu beurteilen und beim Schiri muss man speziell seine Perspektive berücksichtigen.

HelplessSophisticatedKinkajou.gif

Das sieht auf alle Fälle aus dem Spiel heraus ohne zig SloMos aus diversen Winkeln wie ein absichtlicher Tritt gegen das Bein aus.

wtbva0.jpg

Das ist keine natürliche Bewegung sondern ein Zweikampf mit sehr viel Risiko.

Evtl. hat er damit spekuliert den Ball abschirmen zu können aber das ging eben in die Hose und dann muss er für das Risiko eine Karte in Kauf nehmen.

Für die Italiener tut es mir sehr leid wobei ich auch etwas grantig bin.

Man hat sich sehr viel Zeit gelassen und sich auf ein Unentschieden und Konter (und selbst die waren nicht konsequent gespielt) verlassen.

Besonders Pirlo und Buffon hätte ich bei der letzten WM mehr Spiele gegönnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Als wärs die erste spielentscheidende Fehlentscheidung bei dieser WM gewesen (ohne dem User jetzt zustimmen zu wollen, ich find diese WM immer noch geil, aber durch die Schiris entsteht ein fahler Beigeschmack).

Sehe ich auch so.

Naja, in die Verlängerung wärs halt gegangen. Aber gut, um diese WM gehts jetzt eh nicht.

Der Australien-Mythos hält sich lange. Gerne wird dabei übersehen, dass Materazzi in HZ1 eine sehr fragwürdige rote Karte bekommen und Australien in 55 Minuten Überzahl nichts Brauchbares zustande gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Suarez Attacke hatte, wenn man es nüchtern betrachtet, nur indirekt Einfluss auf den Spielverlauf: Chiellini konnte schließlich weiterspielen und eine italienische Chance hat Suarez mit dieser Aktion ebensowenig vereitelt. Einfach nur eine überflüssige und sinnfreie Aktion. Es muss mindestens eine Sperre für 2 Spiele folgen.

Jedenfalls war es ein erst wieder zu sich findender Chiellini, der den Eckball verursacht hat, und einen torgefährlichen Stürmer mehr bei einer Standardsituation im Strafraum zu haben, ist auch immer ein Vorteil.

Zudem hat sich Uruguay in HZ1 ja vollkommen unwillig (unfähig?) gezeigt gefährlich zu werden, erst durch die Überzahl ist das Spiel gekippt und dennoch ist man vor dem Biss und dem Tor nur zu einer einzigen Torchance gekommen.

Und ja, die zum Teil äußerst schwachen Schiedsrichterleistungen trüben die Freude extrem. Da ist das gestrige Spiel nicht einmal an erster Stelle zu nennen, ich verweise u.a auf Brasilien-Kroatien, Bosnien-Nigeria etc.etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Und ja, die zum Teil äußerst schwachen Schiedsrichterleistungen trüben die Freude extrem. Da ist das gestrige Spiel nicht einmal an erster Stelle zu nennen, ich verweise u.a auf Brasilien-Kroatien, Bosnien-Nigeria etc.etc.

Guten Morgen - das ist Fußball! Du hast pro Ö-Bundesliga-Runde mindestens 3 schwerwiegende Schiedsrichter-Fehler. Jede Woche ab Juli - freu dich schon darauf. In Deutschland warten gar Phantomtore auf dich. Europa League, Champions League.... ist es nicht anders.

Das ist halt einfach Fußball - nicht die WM selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Also selbst ich als Italien Fan sage dass die rote Karte in Ordnung geht.

Ist aber ehrlich gesagt schwer zu beurteilen und beim Schiri muss man speziell seine Perspektive berücksichtigen.

HelplessSophisticatedKinkajou.gif

Das sieht auf alle Fälle aus dem Spiel heraus ohne zig SloMos aus diversen Winkeln wie ein absichtlicher Tritt gegen das Bein aus.

wtbva0.jpg

Das ist keine natürliche Bewegung sondern ein Zweikampf mit sehr viel Risiko.

Evtl. hat er damit spekuliert den Ball abschirmen zu können aber das ging eben in die Hose und dann muss er für das Risiko eine Karte in Kauf nehmen.

Für die Italiener tut es mir sehr leid wobei ich auch etwas grantig bin.

Man hat sich sehr viel Zeit gelassen und sich auf ein Unentschieden und Konter (und selbst die waren nicht konsequent gespielt) verlassen.

Besonders Pirlo und Buffon hätte ich bei der letzten WM mehr Spiele gegönnt.

Also wie man hier von einer klaren Fehlentscheidung sprechen kann versteh i ned. Echt ned. Man muss vielleicht nicht zwingend Rot geben und es mit Gelb belassen aber von einer Fehlentscheidung zu sprechen is einfach Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Zur Schirileistung muss ich auch meinen Senf dazugeben:

das der Schiri den Biss von Suarez nicht gesehen hat, sei ihm verziehen. Da war das Spielgeschehen ganz wo anders verlagert und selbst in der Zeitlupe war das nicht klar erkennbar. Und dann im Nachhinein noch zu handeln, als Chiellini die Wunde zeigte, wäre wohl auch zu riskant gewesen (die Italiener mit ihren Tricks ^^)

über die Rote von Marchisio lässt sich auch streiten, kann man geben, fands aber bis vor kurzem auch ein wenig übertrieben. Aber bei den geposteten Fotos geht die Rote wohl doch in Ordnung

natürlich hoffe ich dann noch auf eine späte Bestrafung von Suarez. Das hat auf dem Platz einfach nichts verloren!!!!! Schade dass er einfach so hinig in der Birn ist, er wäre so ein geiler Fußballer :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Schirileistung muss ich auch meinen Senf dazugeben:

das der Schiri den Biss von Suarez nicht gesehen hat, sei ihm verziehen. Da war das Spielgeschehen ganz wo anders verlagert und selbst in der Zeitlupe war das nicht klar erkennbar. Und dann im Nachhinein noch zu handeln, als Chiellini die Wunde zeigte, wäre wohl auch zu riskant gewesen (die Italiener mit ihren Tricks ^^)

über die Rote von Marchisio lässt sich auch streiten, kann man geben, fands aber bis vor kurzem auch ein wenig übertrieben. Aber bei den geposteten Fotos geht die Rote wohl doch in Ordnung

natürlich hoffe ich dann noch auf eine späte Bestrafung von Suarez. Das hat auf dem Platz einfach nichts verloren!!!!! Schade dass er einfach so hinig in der Birn ist, er wäre so ein geiler Fußballer :nein:

sehe ich ähnlich;

hab gestern zu den urus gehalten, weil ich diese 'katzlmocher' einfach ned mag.

hätten diese warmduscher ned auf ein x gespielt ...

italienischer tuttlfußball mich nix interessiert - schön aber nochmals bei dieser wm buffon & pirlo gesehen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag