Wer steigt in die Erste Liga auf?


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

In der RLW wird es auf AS gegen Wattens hinauslaufen.

Was ist eigentlich mit Lafnitz und Wallern? Haben die auch einen Dorfkaiser, der Geld in den Verein pumpt? Für BW Linz dürfte es schwer werden, die haben meines Wissens nach nur einen Halbprofikader. Vorwärts Steyr hatte zwar einen sehr guten Saisonendspurt, jedoch müssen sie das auch erstmal bestätigen. Austria Kalgenfurt kann ich nicht einschätzen.

In der RLO sehe ich Parndorf und Amstetten als die heissesten Aufstiegskandidaten ein. Ritzing hat angeblich finanzielle Probleme und die Vienna und der Sportklub werden mMn nächste Saison einfach zu schwach sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

In der RLW wird es auf AS gegen Wattens hinauslaufen.

Was ist eigentlich mit Lafnitz und Wallern? Haben die auch einen Dorfkaiser, der Geld in den Verein pumpt?

Bei Lafnitz buttert Loidl rein, hinter Wallern steht die Zauner-Group, also beides Mäzene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Bei Lafnitz buttert Loidl rein, hinter Wallern steht die Zauner-Group, also beides Mäzene.

In Gurten ist ja auch die Fill-Metall-Bau dahinter... Keine Ahnung, was die dort reinbuttern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Weil ich hier im ASB schon des öfteren gelesen habe, dass Wattens kräftig investiert, macht Swarovski wieder die Geldtasche auf?

Wenn die ordentlich in den Kader investieren, werden sie der Favorit auf den Direktaufstieg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

bei Wallern und Lafnitz stellt sich halt sehr die frage nach der infrastruktur...

Bei Wallern mehr als in Lafnitz... Lafnitz liegt wie Grödig im Kukurzfeld. Da könntest eventuell etwas hinbauen. Wallen liegt ja mitten im bebauten Gebiet, da kann man um den Kustrasen nicht mehr viel aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

wallern hat keine höheren ambitionen als die regionalliga, deswegen wollte zauner ja letztes jahr beim LASK einsteigen. kluger mann.

ich glaub der wird demnächst auch wieder beim LASK an Board sein... :-)

Wallern wird, so denke ich, nicht ganz oben mitspielen, zumal wie schon gesagt wurde keine höheren Ambitionen da sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Meine auch mal in den OÖN gelesen zu haben dass Wallern keine Aufstiegsambitionen hat, die Abgänge (unter anderem Renner, Grgic, wahrscheinlich auch Pecirep) deuten auch darauf hin.

Klagenfurt kann ich mir nicht vorstellen dass sie eine ganze Saison aushalten. Irgendwie bei denen jedes Jahr das Gleiche bezüglich Übernehmen, heuer der ominöse unbekannte Sponsor...

Lafnitz kann ich nicht einschätzen, und die übrigen Steirer wohl auch nicht mit Aufstiegsdenken (Allerheiligen ja schon Probleme gehabt, Kalsdorf ohne Tieber, Weiz könnte ein starker Aufsteiger sein).

Bleibt dann Steyr und hoffentlich Wir :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

bei Lafnitz stellt sich

In der Kleinen stand mal, dass sie nicht höher wollen, weil sie wissen, dass sie in der Bundesliga nix zu suchen haben, aber diese Aussagen stammen aus der 1. RL Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

In der Kleinen stand mal, dass sie nicht höher wollen, weil sie wissen, dass sie in der Bundesliga nix zu suchen haben, aber diese Aussagen stammen aus der 1. RL Saison.

Vor einem Jahr wollte der FAC auch nicht in die Bundesliga aufsteigen.... das hat der Präse so lauthals in einem Interview verkündet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also, Amstetten, so denke ich, braucht man als Titelanwärter der RLO in der kommenden Saison nicht in Betracht ziehen.

Die tun sich ganz schwer, die Abgänge von Ebenhofer (SC Wr.Neustadt) und Hinterberger (SV Horn) zu ersetzen. Ausserdem wird der derzeit einzige "echte" Stürmer (Zemann) noch längere Zeit verletzungsbedingt nicht einsatzfähig sein.

Wenn es nicht gelingt, diese "Baustellen" zu beheben, wird man sich schwer tun in der kommenden Meisterschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Weil ich hier im ASB schon des öfteren gelesen habe, dass Wattens kräftig investiert, macht Swarovski wieder die Geldtasche auf?

naja was heißt "wieder?" ich kann mich nicht erinnern das in wattens jemals besonders viel geld reingepumpt wurde, seit den 90ern als der verein eine zeit lang in der damaligen 1.division war, hatte wattens keine 10 legionäre unter vertrag. (und wenn dann waren es südtiroler wie saltuari)martin svejnoha war da letztes jahr die absolute ausnahme, und auch nur zustande gekommen weil svejnoha mit familie unbedingt in tirol bleiben wollte. generell kommen auch ausrangierte bundesliga spieler selten in die westliga. wattens holt meistens junge spieler aus dem unterhaus und baut diese auf, im besten fall noch spieler die sich bei wacker nicht durchgesetzt haben, aber nennenswerte beträge werden dort wirklich nicht reingepumpt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

naja was heißt "wieder?" ich kann mich nicht erinnern das in wattens jemals besonders viel geld reingepumpt wurde, seit den 90ern als der verein eine zeit lang in der damaligen 1.division war, hatte wattens keine 10 legionäre unter vertrag. (und wenn dann waren es südtiroler wie saltuari)martin svejnoha war da letztes jahr die absolute ausnahme, und auch nur zustande gekommen weil svejnoha mit familie unbedingt in tirol bleiben wollte. generell kommen auch ausrangierte bundesliga spieler selten in die westliga. wattens holt meistens junge spieler aus dem unterhaus und baut diese auf, im besten fall noch spieler die sich bei wacker nicht durchgesetzt haben, aber nennenswerte beträge werden dort wirklich nicht reingepumpt.

für den ein oder anderen spieler hätte man sich durchaus aus dem fenster gelehnt (für wattener und tiroler verhältnisse), aber die sind dann zu wacker innsbruck gewechselt.

ich bin gespannt, was heuer passieren wird...aktuell ist noch nichts passiert. aber, dass man versuchen wird, den direkten aufstieg zu schaffen, ist wohl kein geheimnis. und, dass die präsidentin ein "herz für den fußball" hat, ist auch nicht schlecht. ;)

edit: die wattener mannschaft besteht zum großteil aus wacker 2 spielern, wie übrigens auch einige der schwazer mannschaft. ;)

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.