JuFisch Fanatischer Poster Geschrieben 24. September 2014 Wird dann auf die direkten Duelle ankommen, Weiz wurde ja eigentlich nur aufgrund der Probleme mit den Pässen so abgeschlachtet. Mit einem Sieg im Nachtrag wär Vorwärts auch wieder an den Klagenfurtern mit einen Punkt dran. Blau Weiss liegt ja auch nur 4 Punkte dahinter. Mir kommt es halt so vor als würde nur Austria Klagenfurt so richtig in die Erste Liga raufwollen. Vorwärts und Blau Weiss gustieren etwas wie es sich anfühlt vorne um den Aufstieg zu spielen, wirklich rauf wollen sie aber nicht. Die werden sich eher darauf vorbereiten wenn es in der RLM den Direktaufstieg gibt. Das gleiche ist mit Ritzing, ich wundere warum sie nicht ein Jahr warten wollen, wie Parndorf, Sportklub und Amstetten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 24. September 2014 (bearbeitet) glaubst du wirklich, dass Ritzing die lizenz bekommt? schon letztes mal wurde sie verweigert und das war noch vor dem konkurs. meiner bescheidenen meinung nach besteht da praktisch null chance auf erteilung. hier ein interessantes interview mit einem der investoren von Austria Klagenfurt: http://www.skaustriaklagenfurt.at/de/2622?entry=16158 ich bleibe dabei, trotz Svetits macht das diesmal einen verhältnismäßig seriösen eindruck. bearbeitet 24. September 2014 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 24. September 2014 Das gleiche ist mit Ritzing, ich wundere warum sie nicht ein Jahr warten wollen, wie Parndorf, Sportklub und Amstetten. Kann mir eigentlich gut vorstellen das das sicher auch mit dem neuen Sponser, diesem Hansekontor zusammenhängt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuFisch Fanatischer Poster Geschrieben 24. September 2014 glaubst du wirklich, dass Ritzing die lizenz bekommt? schon letztes mal wurde sie verweigert und das war noch vor dem konkurs. meiner bescheidenen meinung nach besteht da praktisch null chance auf erteilung. Das Insolvenzverfahren soll bald veröffentlicht werden mal schauen ob die Gläubiger Ritzing zerschlagen, wobei der Reiszner und der Klub die Hälfte davon schon mal verklagt hatte, wie die Gemeinde Ritzing, das Land Burgenland, den Staat Österreich, die Gebietskrankenkassen etc, etc, etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 24. September 2014 Wird dann auf die direkten Duelle ankommen, Weiz wurde ja eigentlich nur aufgrund der Probleme mit den Pässen so abgeschlachtet. Mit einem Sieg im Nachtrag wär Vorwärts auch wieder an den Klagenfurtern mit einen Punkt dran. Blau Weiss liegt ja auch nur 4 Punkte dahinter. Mir kommt es halt so vor als würde nur Austria Klagenfurt so richtig in die Erste Liga raufwollen. Vorwärts und Blau Weiss gustieren etwas wie es sich anfühlt vorne um den Aufstieg zu spielen, wirklich rauf wollen sie aber nicht. Die werden sich eher darauf vorbereiten wenn es in der RLM den Direktaufstieg gibt. Gustieren ist das falsche Wort. BW ist in der Neuaufstellung begriffen. Neues Trainerteam, neuer Sportdirektor, neue Leute für Organisation und Marketing, neues Gesamtkonzept, neuer Sturm, ... Der Aufstieg wird definitiv vorbereitet, aber eben erst seit kurzem. Wenn wir vorne mitspielen, ist das gut. Aber die Früchte kann man selten gleich nach dem Säen ernten. Und das erwartet auch keiner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 27. September 2014 Langsam trennt sich die Spreu vom Weizen in der RLM. Lafnitz und Allerheiligen sind wohl endgültig raus aus dem heurigen Favoritenkreis. Dafür macht Kalsdorf Dampf. Bleiben somit 5 Anwärter: Klafu, BW, Weiz, Kalsdorf und Vorwärts. Habe allerdings keine Ahnung, ob Weiz und Kalsdorf rauf wollen und überhaupt können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. September 2014 der Weiz-boss hat jüngst in der zeitung gesagt, dass sie über die ganze saison keine chance haben werden, weil bei ihnen nur amateure spielen, während Klagenfurt zb eine vollprofimannschaft hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 27. September 2014 Wie siehts eigentlich mit Eugendorf aus? Haben ja heut gewonnen, während AS mit 2:4 in Dornbirn verloren hat und nur noch 4 Punkte Vorsprung hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 27. September 2014 Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Eugendorf um die Lizenz ansuchen wird. Auch denke ich nicht, daß sie die gesamte Saison das Level halten werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 28. September 2014 Eugendorf hat nicht das Geld oder die Infrastruktur für die zweite Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. September 2014 sehr interessanter bericht über die präsidentin (!) von Wattens: http://kurier.at/sport/fussball/die-ball-koenigin-aus-der-regionalliga/88.030.152 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 28. September 2014 mit einem schweren inhaltlichen fehler bezüglich der französischen zweitligatrainierin...die hat es noch vor der saison wieder gelassen. ja, die präsidentin der wattener ist eine überaus sympathische person... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 29. September 2014 (bearbeitet) mit einem schweren inhaltlichen fehler bezüglich der französischen zweitligatrainierin...die hat es noch vor der saison wieder gelassen. Der Kurier-Artikel stimmt schon so. Du meinst Helena Costa, die aus persönlichen Gründen ihren Job bei Clermont nicht angetreten hatte. Das Traineramt übernahm dann Corinne Diacre. . bearbeitet 29. September 2014 von Lady in Blue White Satin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 30. September 2014 Der Kurier-Artikel stimmt schon so. Du meinst Helena Costa, die aus persönlichen Gründen ihren Job bei Clermont nicht angetreten hatte. Das Traineramt übernahm dann Corinne Diacre. Okay, das habe ich gar nicht mitbekommen.....danke für die Aufklärung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 1. Oktober 2014 Hatte/hat Roma nicht auch eine Präsidentin? Bei Funktionären kenne ich übrigens nur gut oder schlecht- ob da jemand Manderl oder Weiberl ist spielt da überhaupt keine Rolle. Nicht ganz so sehe ich das bei der täglichen Arbeit mit den Sportlern- also bei weiblichen Trainerinnen, die Männer trainieren. Im Burschenbereich (wo das am öftesten vorkommt), ist man wenig begeistert, weil sie im Normalfall ohnehin immer nach der Pfeife einer Frau tanzen müssen (Lehrerinnen/Kindergärnterinnen/Hortpädagoginnen...) und auch dann noch im Sport so was wie männliche Sozialisation wegfällt. Im Profibereich ist halt klar, dass weder Costa noch Diacre auch nur annähernd auf dem Niveau der Zweitligisten von Clermont gespielt haben konnten- weil Frauen im Sport nunmal weniger leistungsfähig sind. So etwas spielt im werdegang eines Trainers aber oft sehr wohl eine Rolle, in den seltensten Fällen werden Unterhauskicker zu Profitrainern. Fachlich ist das kein Problem, die Sachen lernen kann auch eine Frau. Es kommt auf den einzelnen Fall darauf an. Ich würde für mein (Rugby-)-Team wohl eher keine Frau für die Männer-KM verpflichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts