Vöslauer Prickelnd Geschrieben 28. Februar 2015 (bearbeitet) die Vienna wird jetzt doch eine lizenz beantragen und plant in der nächsten saison bereits den durchmarsch in die Bundesliga http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=5113 Scheinbar hast du den Artikel nicht aufmerksam durchgelesen und bedacht, dass der besagte Herr Martin Kristek keine Ahnung hat, dass die Bundesliga die höchste Spielklasse ist. Martin Kristek, Inhaber und CEO des Hauptsponsors Care-Energy: "Wir wollen strukturell das Hoffenheim Österreichs werden, aber mit der Tradition und dem Stil des ältesten Vereins Österreichs. Wir verbinden eine lange Geschichte, eine traditionsreiche Spielstätte und eine große Fanbasis in Zukunft mit den modernen Strukturen europäischer Spitzenvereine, die professionell vermarktet sind. Aktuell haben wir als Sponsor dafür gesorgt, dass alle Verbindlichkeiten des Vereins durch Einnahmen aus der Vermarktungsgesellschaft beglichen sind." Die Vienna ist also einer der wenigen europäischen Profivereine, die schuldenfrei die kommende Saison planen können. Diese wird uns, wenn die Mannschaft weiter so erfolgreich spielt, mit Sicherheit in die Bundesliga, Österreichs zweithöchste Spielklasse, führen. Alle wirtschaftlichen Voraussetzungen für die Bundesliga sind jedenfalls gegeben, wir rechnen mit der Lizenzerteilung auf Basis des von uns gestellten Antrags. Als Wiener freue ich mich besonders, die Traditionsmarke First Vienna FC 1894 neu mit Leben zu füllen und den Mitgliedern und Fans des Traditionsvereins eine Vision von Spitzenfußball und Vereinskultur bieten zu können", so Kristek. Edit: Oder doch nicht, denn im ersten Teil heißt es: Zentraler Punkt der Gespräche war die Schaffung der notwendigen Voraussetzungen für die Lizenzerteilung in der österreichischen Bundesliga für die kommende Saison. Der bestehende Antrag für die Lizenz wird ohne Einschränkung weiter verfolgt, alle finanziellen Voraussetzungen sowie die notwendige Infrastruktur für die österreichische Bundesliga sind gegeben. Der First Vienna FC 1894, sportlich zur Zeit auf Aufstiegskurs, schafft damit alle Voraussetzungen um in der kommenden Saison den Durchmarsch Richtung der höchsten österreichischen Fußballliga zu starten. Ich nehms also wieder zurück.... Aber der orange markierte Text ist trotzdem falsch. bearbeitet 28. Februar 2015 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. Februar 2015 Die "Erste Liga" ist durchaus ein Teil der Bundesliga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 28. Februar 2015 Die "Erste Liga" ist durchaus ein Teil der Bundesliga. In dem Fall, wenn man sagt, man will in "die Bundesliga, Österreichs zweithöchste Spielklasse" aufsteigen, aber trotzdem falsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 28. Februar 2015 Auf dicke Hose machet die Vienna aber schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. Februar 2015 ja, der text ist etwas konfus, aber ich lese es schon so, dass sie heuer den aufstieg in die EL und nächste saison in die BL schaffen wollen. dass man den mund da extrem voll nimmt, liegt auf der hand. da warten mit Ritzing und Austria Klagenfurt zwei sehr hohe hürden - zumindest was das sportliche betrifft. von einer etwaigen nächsten saison in der EL gar nicht erst zu sprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. März 2015 den großen worten der Vienna-verantwortlichen folgte ein mageres 1:1 gegen die Admira Amateure. sportlich wird man Ritzing also wohl nicht hitner sich lassen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 7. März 2015 den großen worten der Vienna-verantwortlichen folgte ein mageres 1:1 gegen die Admira Amateure. sportlich wird man Ritzing also wohl nicht hitner sich lassen können. 1:1? Abgelost haben´s das leider. 1:3 ft. In der Mitte müht sich Austria Klagenfurt zu einem 1:0 gegen Sturm, meisterlich war das noch nicht. Könnte aber dennoch eine frühe Vorentscheidung gewesen sein, weil BS Linz über ein 1:1 (hast wohl damit verwechselt) nicht hinaus kam. Steyr ja bekanntlich ohne Lizenz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub-Zero Old painless Geschrieben 8. März 2015 GEIL wäre es, wenn die Vienna aufsteigt und der FCW auch oben bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuFisch Fanatischer Poster Geschrieben 9. März 2015 (bearbeitet) In der Regionalliga Ost und Mitte ist es fast klar wer aufsteigt, bei beiden Vereinen kann es aber noch lizenztechnisch hapern. Den größten Aufstiegskampf wirds wohl in der Regionalliga West geben, wobei von den Transfers her Wattens zu favorisieren ist, die wollen ja umbedingt die Tiroler Nummer 1 werden. Außerdem ist die Reputation von Austria Salzburg ein wenig angeschlagen, vllt sollten die sich noch ein bisschen Zeit nehmen und sich finanziell absichern bevor so etwas wie den GAK vor ein paar Jahren nicht passiert. bearbeitet 9. März 2015 von JuFisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 9. März 2015 In der Regionalliga Ost und Mitte ist es fast klar wer aufsteigt, bei beiden Vereinen kann es aber noch lizenztechnisch hapern. Es ist ja nicht einmal klar, ob überhaupt ein Verein aus der RLO aufsteigt... Eventuell meinst Du die Relegationsteilnahme... Aber Relegationsteilnahme ist ungleich Aufstieg... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuFisch Fanatischer Poster Geschrieben 9. März 2015 (bearbeitet) Es ist ja nicht einmal klar, ob überhaupt ein Verein aus der RLO aufsteigt... Eventuell meinst Du die Relegationsteilnahme... Aber Relegationsteilnahme ist ungleich Aufstieg... Ja, daß mein ich ja. Es wird höchstwarscheinlich zum Duell zwischen Ritzing und AK kommen aber einer wird den kürzeren ziehen. Wobei wenn Ritzing in den nächsten 3 Saisonen nicht aufsteigt, sind sie finanziell endgültig am Sand, sollten sie aufsteigen, werden die das nächste Grödig. bearbeitet 9. März 2015 von JuFisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 9. März 2015 Wo hat sich Wattens so super verstärkt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 9. März 2015 Den größten Aufstiegskampf wirds wohl in der Regionalliga West geben, wobei von den Transfers her Wattens zu favorisieren ist, die wollen ja umbedingt die Tiroler Nummer 1 werden. Außerdem ist die Reputation von Austria Salzburg ein wenig angeschlagen, vllt sollten die sich noch ein bisschen Zeit nehmen und sich finanziell absichern bevor so etwas wie den GAK vor ein paar Jahren nicht passiert. Nicht, daß ich denke, daß die Austria bereits durch ist. Aber wie du Wattens mit 6 Punkten Rückstand favorisieren willst wegen den Neuzugängen (die ich jetzt auch nicht als soooo toll ansehe) verstehe ich nicht wirklich...? Natürlich haben sie Aufstiegsambitionen, die hat die Austria allerdings ebenfalls. Und unsere Reputation war noch nie besonders, somit wüsste ich nicht was sich warum geändert haben sollte. Vom Finanziellen her wird man in etwa wie der FAC diese Saison dastehen. Risiken wird man sicher keine eingehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuFisch Fanatischer Poster Geschrieben 9. März 2015 Wo hat sich Wattens so super verstärkt? Laut fanreport haben sie sich super verstärkt, wobei diese immer gerne Wattens loben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 9. März 2015 Laut fanreport haben sie sich super verstärkt, wobei diese immer gerne Wattens loben. Schau mal in das impressum von fanreport. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts