Willkommen Mario Leitgeb!


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

Schwab ist aber kein rein offensiver spieler wie Grünwald und Horvath.

ich hätte ihm schon die position neben dem 6er zugetraut, aber mal sehen, was er dann so bei Rapid spielen wird..

ich predige seit ewigkeit, dass man im zentrum zwei spieler mit defensivqualitäten benötigt.

die frage ist nur, ob mit Holland und Leitgeb die balance passen würde.

kann Leitgeb wirklich verteidigen und das spiel aufziehen?

Holland ist ein abräumer, der braucht offensiv ganz klar unterstützung.

möglich ist freilich viel, vielleicht ersetzt Leitgeb ja auch Holland..

schwab ist imo genau der gleiche typ wie grünwald - wozu eine kopie kaufen ? alex ist besser ;)

ob holland bei einem sehr offensiven pressing (a la red bull oder grödig) der taktgeber sein kann, bezweifle ich ich. leitgeb hat dies in grödig bereits sehr gut gemacht - kann er daran anschliessen wird es für james schwer werden, denn er wird zu beginn der ms noch rückstand haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich will jetzt nicht provozieren, also bitte versucht mir auch so zu antworten.

Eure Amas sind doch sehr gut ausgebildet, gibt es da wirklich keinen, den man hochziehen kann, bevor man einen Leitgeb verpflichtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich will jetzt nicht provozieren, also bitte versucht mir auch so zu antworten.

Eure Amas sind doch sehr gut ausgebildet, gibt es da wirklich keinen, den man hochziehen kann, bevor man einen Leitgeb verpflichtet?

der beste auf der position (serbest) fällt 3 monate aus, sein "nachfolger" (zlatkovic) muss erst in der rlo fuß fassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich will jetzt nicht provozieren, also bitte versucht mir auch so zu antworten.

Eure Amas sind doch sehr gut ausgebildet, gibt es da wirklich keinen, den man hochziehen kann, bevor man einen Leitgeb verpflichtet?

Auf der 6 gibts nicht so viele alternativen, eventuell wimmer.

Dazu weiß man nicht ob und wann holland wieder retour kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ich will jetzt nicht provozieren, also bitte versucht mir auch so zu antworten.

Eure Amas sind doch sehr gut ausgebildet, gibt es da wirklich keinen, den man hochziehen kann, bevor man einen Leitgeb verpflichtet?

Auf dieser Position nicht.

Horvath offensiv (dazu bis Ende Juli bei der U19-EM)

Michorl eher offensiv (dazu bis Ende Juli bei der U19-EM)

Serbest verletzt

Einzig Sebastian Wimmer wäre hinter Holland als DM verfügbar. Selbiger kickt bei der WM und wird zumindest verspätet in die Vorbereitung einsteigen können.

Sinn macht die Verpflichtung allemal, wenn man bedenkt, dass er scheinbar Baumgartners Wunsch ist, weil er in "sein" System passt. Darüberhinaus soll er ja auch angeblich rechts hinten spielen können (im Fall der Fälle).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwab ist imo genau der gleiche typ wie grünwald - wozu eine kopie kaufen ? alex ist besser ;)

ob holland bei einem sehr offensiven pressing (a la red bull oder grödig) der taktgeber sein kann, bezweifle ich ich. leitgeb hat dies in grödig bereits sehr gut gemacht - kann er daran anschliessen wird es für james schwer werden, denn er wird zu beginn der ms noch rückstand haben.

Schwab wäre meines Erachtens das Upgrade für Mader gewesen, Mader und Grünwald zusammen haben sehr gut funktioniert wie die Meistsersaison bewiesen hat. Hätte Schwab sehr gerne bei uns gesehen.

Zu Leitgeb: War anscheinend ein Wunschspieler des neuen Trainerteams, daher willkommen bei der Austria. Wenn er wirklich eine "Gretzn" ist, kann uns das nur gut tun, solche Typen fehlen meiner Meinung bei uns im Kader. Außerdem muss man auf Grund der WM auch einen "Hänger" von Holland fast fix einplanen, daher macht die Verpflichtung schon Sinn.

An der Tatsache dass wir jetzt aber Ablöse zahlen müssen, sieht man wie wichtig eine vorausschaunede "Trainer/Sportdirektorpolitik", aus der sich auch eine Spielphilosophie für die Austria ergibt, wäre. Dann wäre Leitgeb vielleicht schon unabhängig von der Trainerentscheidung für uns interessant gewesen und man hätte schon vor der Vertragsverlängerung mit Grödig die Fühler ausstrecken können.

Schwab hätte ich einfach zusätzlich gerne bei uns gesehen, taugt mir gar ned, dass der bei den Günlingen gelandet ist.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

schwab ist imo genau der gleiche typ wie grünwald - wozu eine kopie kaufen ? alex ist besser ;)

Dass Grünwald der in Summe wertvollere Kicker ist, sehe ich auch so.

Aber "genau der gleiche" Spielertyp??!

Schwab ist ein Rackerer und Modellathlet, der vor allem durch 90 Minuten beißen und kraftiges Spiel auffällt. Grünwald ist ein "klassischer" 10er, der vor allem durch feines Passspiel und super Schusstechnik hervorsticht, hat aber erst seit seiner Langzeitverletzung einige überflüssige Kilos verloren und geht oft am Ende des Spiels ein....also vom Typ her sind sie mMn wie Tag & Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Ich will jetzt nicht provozieren, also bitte versucht mir auch so zu antworten.

Eure Amas sind doch sehr gut ausgebildet, gibt es da wirklich keinen, den man hochziehen kann, bevor man einen Leitgeb verpflichtet?

Also ich kann an dieser Frage keinerlei Provokation erkennen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Dass Grünwald der in Summe wertvollere Kicker ist, sehe ich auch so.

Aber "genau der gleiche" Spielertyp??!

Schwab ist ein Rackerer und Modellathlet, der vor allem durch 90 Minuten beißen und kraftiges Spiel auffällt. Grünwald ist ein "klassischer" 10er, der vor allem durch feines Passspiel und super Schusstechnik hervorsticht, hat aber erst seit seiner Langzeitverletzung einige überflüssige Kilos verloren und geht oft am Ende des Spiels ein....also vom Typ her sind sie mMn wie Tag & Nacht.

ich sehe da mehr gemeinsamkeiten als du - wie zb fehlende schnelligkeit zbw spritzigkeit

die frage ist ob beide nebeneinander für ein offensiver pressingsystem gehen würden - imo nein

aber egal, schwab ist glücklich bei den grünen, so what ;)

Also ich kann an dieser Frage keinerlei Provokation erkennen ;)

vorallem wenn man den aktuellen goalie, dem eigenen nachwuchs vorzieht und legionäre wie zb brian behrendt im kader hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was ich halt mal wieder nicht nachvollziehen kann ist, dass man für leitgeb laut sn 400k auf den tisch gelegt hat.

1) mit etwas besserem scouting bekommt man da im ausland wesentlich interessantere kandidaten (ein petsos und der bosnier haben die grünen nicht mal die hälfte gekostet)

2) für seinen wunschtrainer ist man bei einem solchen betrag nichtmal bereit zu verhandeln, aber ein leitgeb der bis jetzt praktisch nichts vorzuweisen hat zahlt man diesen betrag ohne bedenken?

Mmn stimmt da bei uns was grundlegend nicht!

bearbeitet von and111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Was ich halt mal wieder nicht nachvollziehen kann ist, dass man für leitgeb laut sn 400k auf den tisch gelegt hat.

1) mit etwas besserem scouting bekommt man da im ausland wesentlich interessantere kandidaten (ein petsos und der bosnier haben die grünen nicht mal die hälfte gekostet)

2) für seinen wunschtrainer ist man bei einem solchen betrag nichtmal bereit zu verhandeln, aber ein leitgeb der bis jetzt praktisch nichts vorzuweisen hat zahlt man diesen betrag ohne bedenken?

Mmn stimmt da bei uns was grundlegend nicht!

Und was, wenn Leitgeb voll einschlägt? Sind die 400.000 dann noch immer zu hoch oder wären sie dann zu niedrig gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Was ich halt mal wieder nicht nachvollziehen kann ist, dass man für leitgeb laut sn 400k auf den tisch gelegt hat.

1) mit etwas besserem scouting bekommt man da im ausland wesentlich interessantere kandidaten (ein petsos und der bosnier haben die grünen nicht mal die hälfte gekostet)

2) für seinen wunschtrainer ist man bei einem solchen betrag nichtmal bereit zu verhandeln, aber ein leitgeb der bis jetzt praktisch nichts vorzuweisen hat zahlt man diesen betrag ohne bedenken?

Mmn stimmt da bei uns was grundlegend nicht!

also das wäre mMn wahnsinn, für diese summe muss die perspektive eines spielers schon eine hervorragende sein.

zunächst glaube ich da aber einmal nicht dran, würde unserer üblichen vorgangsweise eigentlich widersprechen.

-->> im zetralen mittelfeld sind wir derzeit nicht soo schlecht besetzt, wenn wir Mader und DePaula nicht versumpern lassen.

für diese summe hätten wir eigentlich ohne zweifel schon einen vernünftigen IV eingetütet und stattdessen an der Leitgeb-front weiterpokern können. denn wer hätte sonst noch mit Grödig verhandelt?

Leitgeb ist ein wunschspieler des trainers. so what? -da hätte man Schmid von Köln loseisen können(ebenfalls wahnsinn) und hätte sich womöglich einen vermutlichen durschnittsspieler um viel geld erspart.

mMn sind 400k recht unrealistisch, es sei denn, mehrere verantwortliche trauen Leitgeb eine echte führungsrolle in der mannschaft zu, auch und gerade sportlich natürlich.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Egal ob leitgeb einschlägt, ein spieler mit dieser vita ist diesen betrag einfach nicht wert!

Leider halte ich die 400k für durchaus realitisch, nachdem grödig die 300k abgelehnt hat, wir in der cl waren und mangels richtigem scouting wohl nicht so viele alternativen hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Leider halte ich die 400k für durchaus realitisch, nachdem grödig die 300k abgelehnt hat, wir in der cl waren und mangels richtigem scouting wohl nicht so viele alternativen hatten.

oder mangels dicker, fetter geldbörse....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.