Ultimate84 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juli 2014 Beliebter machen wir uns mit diesem Spieler Hin und Hergeschiebe bestimmt nicht, eher noch angreifbarer - man kann nur hoffen dass nicht irgendwann doch DFL oder UEFA dem einen Riegel vorschieben. Frage mich außerdem wozu man das nötig hat...soll ihn RBS kaufen und dann nach Leipzig transferieren nach 2 Jahren. Fertig!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 24. Juli 2014 Also ist er jetzt nur an uns verliehen, verstehe ich das richtig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 24. Juli 2014 Was mich wundert ist, dass es nicht offen kommuniziert wurde, sollte es denn stimmen. Bei Sabitzer war das ja auch kein Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 24. Juli 2014 Ich finde das mittlerweile auch nur mehr blöd. Warum man das nicht ordentlich mitteilen kann, weiß wohl nur RB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 24. Juli 2014 Also ist er jetzt nur an uns verliehen, verstehe ich das richtig? jop Beliebter machen wir uns mit diesem Spieler Hin und Hergeschiebe bestimmt nicht, eher noch angreifbarer - man kann nur hoffen dass nicht irgendwann doch DFL oder UEFA dem einen Riegel vorschieben. Aus dem Grund hat man das wohl nicht bekannt gegeben ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 24. Juli 2014 Was mich wundert ist, dass es nicht offen kommuniziert wurde, sollte es denn stimmen. Bei Sabitzer war das ja auch kein Problem. Er hat doch gesagt, dass die deutsche BL sein Ziel ist :-) Hat nur keiner damals gewusst, dass er es so gemeint hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dystan Postaholic Geschrieben 24. Juli 2014 Also ich finds Sch.... Bin kein Konzern-Red-Bull Fan. Dieses Konzern-Projekt Denken ist nicht meines und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die UEFA da lange zuschaut. Kooperationsvereine ok, aber dieses Red-Bull-Familiengehabe taugt mir nicht. Ob sich da in Leipzig langfristig Konzern-Fan-Begeisterung entwickelt? Da haben sich jetzt ja schon gegen PSG viele aufgeregt, dass der Kommentator oft Red Bull Leipzig gesagt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 24. Juli 2014 (bearbeitet) Beliebter machen wir uns mit diesem Spieler Hin und Hergeschiebe bestimmt nicht, eher noch angreifbarer - man kann nur hoffen dass nicht irgendwann doch DFL oder UEFA dem einen Riegel vorschieben. Frage mich außerdem wozu man das nötig hat...soll ihn RBS kaufen und dann nach Leipzig transferieren nach 2 Jahren. Fertig!! Finde auch komisch, dass es nie so kommuniziert wurde, aber aus welchem Grund sollte da die DFL oder UEFA einen Riegel vorschieben? Eine Mannschaft kauft 2 Spieler und verleiht sie weiter - wo ist da rein rechtlich das Problem? Also ich finds Sch.... Bin kein Konzern-Red-Bull Fan. Dieses Konzern-Projekt Denken ist nicht meines und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die UEFA da lange zuschaut. Kooperationsvereine ok, aber dieses Red-Bull-Familiengehabe taugt mir nicht. Ob sich da in Leipzig langfristig Konzern-Fan-Begeisterung entwickelt? Da haben sich jetzt ja schon gegen PSG viele aufgeregt, dass der Kommentator oft Red Bull Leipzig gesagt hat Was für ein Konzerndenken? Wir haben zwei Spieler bei uns, die von der Mannschaft B ausgeliehen wurden. Zeigen von uns Spieler auf, sind sie auf Dauer nicht zu halten und wechseln zur Mannschaft B in die Bundesliga. Für Mannschaft B kannst du jede X-beliebige deutsche Buli Mannschaft einsetzen. Würde es Leipzig nicht geben, würde man vielleicht junge Spieler von Dortmund leihen und Spieler von uns würden zu Schalke wechseln. Ich hab diese Konzerndenken was Spieler betrifft überhaupt nicht. Leipzig ist einfach eine Mannschaft mit der man mehrere Geschäfte abwickelt. bearbeitet 24. Juli 2014 von BIacky 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dystan Postaholic Geschrieben 24. Juli 2014 Da würde ich es aber nicht gut finden, ständig nur Spieler von Dortmund, Schalke etc. ausleiht, sondern hätte es lieber, dass die eigene Mannschaft entwickelt wird. Ich würds a ich besser finden Spieler wechseln zu uns und dann nach guter Entwicklung für viel Geld zu einem anderen Verein. Und zwecks Konzerndenken bei den Spielern....schau mal wie viele Spieler von Red Bull schwärmen und wer von Salzburg. Bin da halt altmodisch und hätt gern Spieler denen der Verein Salzburg taugt und nicht nur das Projekt Red Bull. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 24. Juli 2014 (bearbeitet) Was mich wundert ist, dass es nicht offen kommuniziert wurde, sollte es denn stimmen. Bei Sabitzer war das ja auch kein Problem. Bei Sabitzer ist die Ausgangssituation aber auch eine ganz andere. Da kam man fast nicht darum herum, es nicht richtig zu kommunizieren. Ich hab diese Konzerndenken was Spieler betrifft überhaupt nicht. Leipzig ist einfach eine Mannschaft mit der man mehrere Geschäfte abwickelt. So kann man sich das auch schön reden. Das ist alles nur der Anfang. Das wird in Zukunft sicher noch spannend. Mich nervt das, aber man findet sich ab. bearbeitet 24. Juli 2014 von Campione 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FATBEAT000 Postaholic Geschrieben 25. Juli 2014 Ich kann es mir nicht vorstellen das er von Leibzig gekauft wurde! jeder Profi Klub muss sich an das Finanzial Fair Play halten oder? Und 9Mio für Leibzig würde doch einiges verzerren, besonders weil Sabitzer auch geholt wurde. und der eine oder andere wird für Leibzig wohl auch noch kommen, also ich kann es nicht glauben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 25. Juli 2014 Ich kann es mir nicht vorstellen das er von Leibzig gekauft wurde! jeder Profi Klub muss sich an das Finanzial Fair Play halten oder? Und 9Mio für Leibzig würde doch einiges verzerren, besonders weil Sabitzer auch geholt wurde. und der eine oder andere wird für Leibzig wohl auch noch kommen, also ich kann es nicht glauben. Ans Financial Fair Play müssen sich nur Clubs halten die aus international spielen - insofern ja keine schlechte Idee, die teuren Transfers vorerst über Leipzig abzuwickeln - denn da ist es ja egal . . . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. Juli 2014 Lieber Blacky, das von dir ist entweder: - persönliches Schönreden weil du es eigentlich besser weißt, - natürliche Naivität oder - brainwashed. Du meinst wirklich, dass es keinen Unterschied macht ob deine Mannschaft B RB Leipzig oder Dortmund ist? Genau mit solchen Aktionen macht man sich einerseits unbeliebt und andererseits angreifbar. Ich bin mir sicher, dass die UEFA hier nicht mehr lange zusehen wird. Denn es ist nun mal Fakt, dass die Konstellation zwischen RBS und RBL keine normale Mannschaft A und Mannschaft B Konstellation ist. Wobei ich dir insoferne Recht gebe als es bei Bruno mit Sicherheit nicht um eine Umgehung irgendeiner Klausel ging so wie bei Sabitzer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 25. Juli 2014 (bearbeitet) Lieber LordVader01, beim rein moralischen Aspekt geb ich dir sicher recht, aber nicht beim rechtlichen. Meines Erachtens sind die Schieberein rechtlich gesehen nämlich normale Transfers bzw. Leihen und da ist es egal ob ich einen Spieler von Dortmund leihe oder kaufe oder von Leipzig. bearbeitet 25. Juli 2014 von BIacky 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 25. Juli 2014 Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob er jetzt von uns gekauft wurde oder von Leipzig ausgeliehen wurde, es wäre halt schön, wenn sowas dann vom Verein auch genauso kommuniziert werden würde. Jetzt ist er halt doch nicht der teuerste Einkauf der österreichischen Bundesliga-Geschichte, sondern einfach nur ausgeliehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts