Srdjan Grahovac wechselt per sofort leihweise (inkl. KO) bis 2018 zum FK Astana


LarsUlrich

Recommended Posts

Super FOMO

erstens geht es nicht um eine anmeldung durch das ams

anmelden tut ihn rapid und das ist einen tag nach vertragsunterzeichnung erfolgt

also bitte keine unwahrheiten.

In diesem fall grahovac liegt alles nur am ams.

Und diese Anfrage ist ein Formalakt von 2 minuten

Ist es wirklich so einfach bzw. komplex ?

Wenn jetzt Rapid Niko Kranjcar verpflichtet und der AMS Bearbeiter ist Austrianer und meldet ihn einfach nicht an weil er keinen Bock und keine Zeit hat kann dann niemand was machen ?

Ich meine es sind 40 Tage, da wird doch wem von uns eingefallen sein dort Druck zu machen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Ist es wirklich so einfach bzw. komplex ?

Wenn jetzt Rapid Niko Kranjcar verpflichtet und der AMS Bearbeiter ist Austrianer und meldet ihn einfach nicht an weil er keinen Bock und keine Zeit hat kann dann niemand was machen ?

Ich meine es sind 40 Tage, da wird doch wem von uns eingefallen sein dort Druck zu machen ...

nochmal:

das AMS muss eine Anfrage der MA 35 beantworten.

Wenn diese zurückkommt, dann kann die MA 35 den Aufenthaltstitel fertigstellen der gleichzeitig die arbeitsgenehmigung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

nochmal:

das AMS muss eine Anfrage der MA 35 beantworten.

Wenn diese zurückkommt, dann kann die MA 35 den Aufenthaltstitel fertigstellen der gleichzeitig die arbeitsgenehmigung ist.

dann tausch den Teil mit anmelden durch "Anfrage beantworten" aus und das Rätsel ist für mich noch immer nicht gelöst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

dann tausch den Teil mit anmelden durch "Anfrage beantworten" aus und das Rätsel ist für mich noch immer nicht gelöst ;)

erstens es sind nicht 40 tage sondern ca. 30 seit der antrag gestellt wurde

normalerweise dauerts ca. 15 bis 20 tage dann ist so ein gesamter akt eines profifußballers abgeschlossen.

Zu deiner frage wenn der amsler austrianer ist.

Beim AMS habens, genauso wie bei der gemeinde wien eine sorgfaltspflicht.

Es gibt beim AMS Mitarbeiter die nur diese sogenannten Schlüsselkräfte bearbeiten.

wenn so eine 2 minuten anfrage ohne wichtigen grund länger als ein paar tage liegen bleibt, dann kann derjenige amsler seinen job verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

erstens es sind nicht 40 tage sondern ca. 30 seit der antrag gestellt wurde

normalerweise dauerts ca. 15 bis 20 tage dann ist so ein gesamter akt eines profifußballers abgeschlossen.

Zu deiner frage wenn der amsler austrianer ist.

Beim AMS habens, genauso wie bei der gemeinde wien eine sorgfaltspflicht.

Es gibt beim AMS Mitarbeiter die nur diese sogenannten Schlüsselkräfte bearbeiten.

wenn so eine 2 minuten anfrage ohne wichtigen grund länger als ein paar tage liegen bleibt, dann kann derjenige amsler seinen job verlieren.

Das hilft mir schon weiter , danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

erstens es sind nicht 40 tage sondern ca. 30 seit der antrag gestellt wurde

normalerweise dauerts ca. 15 bis 20 tage dann ist so ein gesamter akt eines profifußballers abgeschlossen.

Zu deiner frage wenn der amsler austrianer ist.

Beim AMS habens, genauso wie bei der gemeinde wien eine sorgfaltspflicht.

Es gibt beim AMS Mitarbeiter die nur diese sogenannten Schlüsselkräfte bearbeiten.

wenn so eine 2 minuten anfrage ohne wichtigen grund länger als ein paar tage liegen bleibt, dann kann derjenige amsler seinen job verlieren.

Hab mich informiert,da ich einen höheren mitarbeiter vom AMS gut kenne,leider kann er nicht nachschauen was da los ist da er in Urlaub ist,sagt es mir aber am Montag,da geh aber ich in den Urlaub und weiß nicht ob ich noch dazu komme es euch weiter zu geben.

@ Zu Burschi sei gesagt das er mit seinen ausführungen was die "schlüsselkräfte "angeht mit allen recht hat, was das AMS betrifft.

Wegen der verzögerung kann es mehrere gründe geben-eine zusätzliche info fehlt noch von seitens Rapids oder von der MA35,letzteintscheidung trifft das AMS,da ist aber zur zeit eine umstellung der Abteilung "schlüßelkräfte" im Gange,sowie ist Urlaubszeit,aber normal sollte das für Fußballer viel schneller gehen als die erlaubten 4-6 wochen für "normale" Arbeitnehmer.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Hab mich informiert,da ich einen höheren mitarbeiter vom AMS gut kenne,leider kann er nicht nachschauen was da los ist da er in Urlaub ist,sagt es mir aber am Montag,da geh aber ich in den Urlaub und weiß nicht ob ich noch dazu komme es euch weiter zu geben.

@ Zu Burschi sei gesagt das er mit seinen ausführungen was die "schlüsselkräfte "angeht mit allen recht hat, was das AMS betrifft.

Wegen der verzögerung kann es mehrere gründe geben-eine zusätzliche info fehlt noch von seitens Rapids oder von der MA35,letzteintscheidung trifft das AMS,da ist aber zur zeit eine umstellung der Abteilung "schlüßelkräfte" im Gange,sowie ist Urlaubszeit,aber normal sollte das für Fußballer viel schneller gehen als die erlaubten 4-6 wochen für "normale" Arbeitnehmer.

na wenn ich das nicht wüsste dann wär ich aber im falschen job ;)

was mich irritert ist dass z.b der neue austria innenverteidiger die bewilligung bereits hat obwohl dieser antrag später gestellt wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das AMS hat aber primär sicher andere Aufgaben als einen sehr gut bezahlten Fußballer anzumelden.

Da ist schon der Verein dafür verantwortlich das dies so rasch wie möglich erfolgt.

Man kann natürlich reden das es im AMS generell mehr Personal brauchen würde, denn unter den Urlaubsbedingten Verzögererungen wierden ja mehr Leute leiden, nicht nur "reiche" Privatvereine wie Rapid.

da hast sicher recht. ich habe aber zuwenig einblick um da wirklich etwas dazu sagen zu können.

was mich irritert ist dass z.b der neue austria innenverteidiger die bewilligung bereits hat obwohl dieser antrag später gestellt wurde

das verwirrt mich auch. aber ich kenn mich rein gar nicht aus in der thematik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

na wenn ich das nicht wüsste dann wär ich aber im falschen job ;)

was mich irritert ist dass z.b der neue austria innenverteidiger die bewilligung bereits hat obwohl dieser antrag später gestellt wurde

Wennst auch dort angestellt bist,kennst sicher auch meine Quelle.Bin aber jetzt schon weg(erst am Abend/nacht wieder beim PC,wegen PN wennst willst).

Wie gesagt kann kann irgend eine Info von wem auch immer fehlen,wegen der verzögerung,erfahre es erst am Montag,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@ Austrianer hat die Bewilligung schon der Rapidler noch nicht...

Sowas braucht man in der Heutigen Zeit nur den richtigen Medien zukommen lassen die machen dann ein schönes Gschichterl drauß und wir wissen in 2-3 Tagen Bescheid warum das so war/ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

lustigerweise muss man ja bei so einem Antrag -als antragstellender Arbeitgeber- immer ankreuzen, dass man grundsätzlich auch mit einer "Ersatzvermittlung" einverstanden wäre, sollte es vorgemerkte inländische Arbeitskräfte geben, die für die Position des Fremden auch in Frage kommen (das wird dann meistens mit "persönlichem Vertrauensverhältnis" etc. begründet, warum man doch gerade diesen Arbeitnehmer und eben keinen anderen haben möchte)

Derzeit sind ja bekanntlich einige Profifußballer beim AMS als arbeitssuchend gemeldet, da wird ja sicher auch der eine oder andere Mittelfeldspieler dabei sein, könnte es da rein theoretisch vorkommen, dass uns etwa Hlinka oder so vermittelt wird? und wenn wir diesen ohne stichhaltige Begründung ablehnen, dass die Bewilligung für Grahovac (und daher auch sein Aufenthaltstitel) eben nicht erteilt werden könnte? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

lustigerweise muss man ja bei so einem Antrag -als antragstellender Arbeitgeber- immer ankreuzen, dass man grundsätzlich auch mit einer "Ersatzvermittlung" einverstanden wäre, sollte es vorgemerkte inländische Arbeitskräfte geben, die für die Position des Fremden auch in Frage kommen (das wird dann meistens mit "persönlichem Vertrauensverhältnis" etc. begründet, warum man doch gerade diesen Arbeitnehmer und eben keinen anderen haben möchte)

Derzeit sind ja bekanntlich einige Profifußballer beim AMS als arbeitssuchend gemeldet, da wird ja sicher auch der eine oder andere Mittelfeldspieler dabei sein, könnte es da rein theoretisch vorkommen, dass uns etwa Hlinka oder so vermittelt wird? und wenn wir diesen ohne stichhaltige Begründung ablehnen, dass die Bewilligung für Grahovac (und daher auch sein Aufenthaltstitel) eben nicht erteilt werden könnte? :D

nein

schlüsselkräfte kann sich jeder arbeitgeber selbst aussuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Das ist schon ganz schön eine Farce,finde ich sehr unglücklich diese Konstellation.Für Grahovac selbst auch nicht förderlich.Sehr schade aber grundsätzlich nix neues im Bezug auf unsere Beamten,Arbeitsscheue baggage

bearbeitet von Krachus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.