Erwartungen an die Rückkehr in den Profifußball


LASK08

Recommended Posts

Postinho

Davon kann man reden wenn man sich in der BUNDESLIGA über mehrere Jahre etabliert hat, vorher nicht

Schon mal darüber nachgedacht, dass man sich vielleicht erst MIT einem vernünftigen Stadion langfristig in der Bundesliga etablieren kann? ;)

Man soll die Wirkung guter Infrastruktur sicher nicht unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das thema von einem eigenen stadion geistert schon seit jahren herum und es ist auch gut wenn man diese idee nicht aufgibt, aber bevor man wirklich mit der planung von einem eigenen stadion beginnen könnte muss noch sehr sehr viel gearbeitet werden. ich bezweifle, dass man die schäden der letzen 15 Jahre binnen kurzer zeit beseitigen kann.

zu erst muss man sich mal in der HfmL etablieren, die jugendarbeit stark verbessern und eine eigene trainingstätte schaffen (zwecks förderungen innerhalb von Linz) ...dann muss man den aufstieg in die BuLi schaffen und sich dort mal längere zeit halten...erst wenn das alles geschafft wurde kann man sich mMn. gedanken über ein eigenes stadion machen...vorher wärs zu riskant.

ich würde ein stadion außerhalb von linz sogar begrüßen, denn wenn man sich das verkehrschaos von donnerstag in erinnerung ruft, dann hat das keine zukunft. weiters wären wir dann endlich diesen Hofstätter los...was sich dieses gierige gfrast wieder erlaubt hat ist unter aller sau...drei leute beim standl nähe haupteingang (und die kannten nicht mal die preise auswendig) ist eine absolute verarschung. denen hat wohl keiner gesagt das mehr als die üblichen 1-3.000 leute kommen. wenn dann die spiele gegen die Schotten und die Türken anstehen wird er wieder mit dem geringsten aufwand maximalen gewinn erwirtschaften wollen. ich seh es einfach nicht ein (so wie damals gegen den FCB) bei gefühlten 100grad 20euro eintritt zu zahlen um sich für ein überteuertes getränk anstellen zu dürfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Keine Ahnung. Das Gespräch war im Februar(?) und da hat er mir und auch ein paar anderen die dabei waren gesagt dass sie natürlich daran denken das die Gugl einfach nicht die Zukunft sein kann.

"Neben der PlusCity oder beispielsweise in Leonding gibt's einige Möglichkeiten wo man was hinstellen kann, dazu de Bim verlängern wos jo kein Problem sei wird und ois passt." So ähnlich waren die Worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein LASK Stadion bei der Plus City, das mit der Bim erreichbar ist, wäre schon ein Upgrade zur Gugl.

Im Endeffekt tut mir die nicht genutzte Möglichkeit beim Frachtenbahnhof irrsinnig leid. Aber gut. Es gibt ja inzwischen schon viele Sportstätten, die außerhalb der Städte sind. Solange sie gut an die Öffis angebunden sind und ausreichend Parkplätze vorhanden sind, passt das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

ist ja bei neuen stadien eher die norm das die ausserhalb der stadt stehen denke ich ?

steht und fallt natürlich alles mit einer anbindung an die öffis

bzw genügend parkplätze

vorallems in Linz einfach keinen geeigneten Standort gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ende 2015 fährt die Bim schon bis zur Plus City. Und ab mitte 2016 bis nach Traun. Die Bauarbeiten laufen schon drei Monate.

Nur wo nahe bei der Plus City genug Platz sein soll weiß ich nicht. Am ehesten zwischen Plus City und Flughafen. Aber dort kommt die Bim nicht hin.

Und Leonding ist auch dicht bebaut.

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

> Kooperationsspieler aus der Bundesliga waren bei uns ja immer tabu, ich denke solche könnten bei anzunehmender weiterhin knapper Kasse schon eine gute Lösung sein

> Schwierig wird der Umgang mit den Spielern die gefühlte echte LASKler sind aber definitiv nicht die Qualität für die Bundesliga haben, in Verbindung mit den Altersregelmentierungen wird die Kaderzusammenstellung eine recht komplexe Angelegenheit

> dennoch der Kader soll ehest möglich feststehen, von der üblichen Schnäppchenjagd am 31.August haben wir denke ich alle mehr als genug

> zum Thema Stadion

Das einzige was uns mittelfristig eine neues Stadion bringen kann, ist sportlicher Erfolg. Die BIM kann dann meinetwegen schon bis nach Hallstatt oder Großraming fahren, bevor nicht die größten Talente Oberösterreichs wieder bei uns spielen (und nicht in Ried, Salzburg oder Wien), die Nachwuchsarbeit wieder Früchte trägt, Spieler gewinnbringend verkauft werden können und international gespielt wird, braucht man sich darüber keine Gedanken machen.

Und es ist natürlich ein weiter steiniger Weg dieses Ziel zu erreichen, die Erreichung generell mehr als ungewiss vielleicht sogar utopisch, aber eine neu errichtete moderen Fußballarena in der ein schwacher Verein zu alter Stärke zurückfinden kann, wirds bei der finanziellen Lage von Stadt, Land und Staat nicht in hundert Jahren geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.