Recommended Posts

It's Gavlyn, Bitch!

Danke dass ich jahrelang mit dir mitzittern durfte!

Bin gespannt ob es ihn - wie so viele andere (Schumacher, Gottwald, Ahonen, Muster,...) - irgendwann wieder reizt den Sport nochmal auszuüben. Glaub es bei ihm aber irgendwie nicht...

hat ja auch eine Familie/Kind, ich denke da wird die Sehnsucht nicht so groß sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

schade, wird dem Team fehlen. nehme es ihm aber nach den Stürzen in der letzten Saison überhaupt nicht übel. und natürlich ist Skispringen ein Weltsport :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Auch wenn off fallt ma auf die schnelle zB der Herminator ein, war ebenso mehrfacher GWC-Sieger, Weltmeister, Olympiasieger und zigfacher Weltcupsieger

auf jeden fall. Hätti-wari Geschichten zählen im Sport nicht, aber man möge sich vorstellen was der herminator abgeräumt hätte, hätte ihm damals nicht der betagte deutsche den weg gekreuzt. Da wurden ja davor rennen auch teilweise mit 1,5 sek Vorsprung gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

hatte oder hat der großteil der anderen ja auch!

Eben , und das kann man finde ich nicht miteinander vergleichen , den anderen ist ja sowas vorher nicht passiert , und Morgenstern hat einfach kein Vertrauen mehr in seine Sprünge , und da ist es einfach besser wegen Kind/Familie es dann zu lassen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben , und das kann man finde ich nicht miteinander vergleichen , den anderen ist ja sowas vorher nicht passiert , und Morgenstern hat einfach kein Vertrauen mehr in seine Sprünge , und da ist es einfach besser wegen Kind/Familie es dann zu lassen .

Ist nicht komplett auszuschließen, dass die Lust und das Vertrauen mit mehr Abstand zum Unfall irgendwann wieder zurück kommt. Lanzinger stand dann auch einige Zeit nicht mehr auf Skiern. Ich glaube es bei Morgenstern aber trotzdem nicht, weil mir seine Entscheidungen in der Vergangenheit immer sehr reiflich überlegt vorkamen.

Das war bei den anderen - außer Gottwald - eher nicht so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Beim Skspringen sind halt Comebacks eher schwierig. Mir ist niemand in Erinnerung (aus der jüngsten Vergangenheit), der zurückkam und Topleistungen gezeigt hat. Ahonens comeback war ja auch nicht mit Erfolg gekrönt.

Ich denke, mit 27 Jahren ist es ein gutes Alter, einen Schlussstrich zu ziehen und eine neue Lebensaufgabe zu suchen, als ein paar Jahre hinterher zu springen. Wenn Morgenstern oben sitzt und sich Gedanken darüber macht, dass die Bindung aufgehen könnte (wie er selbst sagte), dann war es die richtige Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu einem Zwischenfall kam es beim Sprung von Jakub Wolny: Der polnische Skispringer kam bei der Landung nach 138 Metern zu Sturz und wurde unter Schmerzen aus dem Schanzenauslauf abtransportiert. Trotz Sturz hat die Skibindung des 19-Jährigen nicht ausgelöst. Mit Verdacht auf eine Knieverletzung wurde Wolny ins Krankenhaus transportiert.

http://www.skispringen.com/news,id4244,klingenthal-koudelka-qualisieger-schlierenzauer-top.html

unglaublich bitter, der war überragend drauf :(

auf Lanisek & C. Prevc bin ich auch gespannt. beide erst 18 und mit starken Sommerleistungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Skspringen sind halt Comebacks eher schwierig. Mir ist niemand in Erinnerung (aus der jüngsten Vergangenheit), der zurückkam und Topleistungen gezeigt hat. Ahonens comeback war ja auch nicht mit Erfolg gekrönt.

Klar ein 2.Platz bei der VST und 4. bei Olympia trotz Verletzung sind ja nichts , das werden andere im WC niemals erreichen ....

Stefan Kraft wurde österreichischer Meister :

1. Stefan Kraft

2. Michael Hayböck

3. Andreas Kofler

4. Elias Tollinger

5. Markus Schiffner

6. Gregor Schlierenzauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf Lanisek & C. Prevc bin ich auch gespannt. beide erst 18 und mit starken Sommerleistungen.

Ja auf das freu ich mich auch schon , wird ja Zeit das wieder mal ein Brüderpaar im WC vertreten ist , und wer weiß wenn sich der 3. Bruder auch so macht wird es bald ein Trio im WC geben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar ein 2.Platz bei der VST und 4. bei Olympia trotz Verletzung sind ja nichts , das werden andere im WC niemals erreichen ....

1. Stefan Kraft

2. Michael Hayböck

3. Andreas Kofler

4. Elias Tollinger

5. Markus Schiffner

6. Gregor Schlierenzauer

Ach ja, wir wissen alle was der Prophet im eigenen Land wert ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

1. Stefan Kraft

2. Michael Hayböck

3. Andreas Kofler

4. Elias Tollinger

5. Markus Schiffner

6. Gregor Schlierenzauer

Ma Sandy, ich spreche ja auch vom zweiten Versuch. Da kann man nicht von einem Erfolg sprechen. Irgendwann ists halt gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ma Sandy, ich spreche ja auch vom zweiten Versuch. Da kann man nicht von einem Erfolg sprechen. Irgendwann ists halt gut.

Ich will ja keine Ausreden suchen , aber da war er anfangs auch gut dabei , bis er dann über den Winter eine Lungenentzündung bekam was sich bis Olympia zog und danach noch Schweinegrippe.

Und man sollte nie über einen Sportler urteilen , wenn man seine Beweggründe nicht kennt , und bis 2017 wirst ihn noch ertragen müssen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten