SKISPRINGEN 2014/15


Recommended Posts

Posting-Maschine

Irgendwie habs ich kommen sehen. mMn wird das die Saison (und weitere?) nix. Schlierenzauer redet seit längerer Zeit zu viel statt sich aufs Springen zu konzentrieren/trainieren. Und nachkommen tut halt a nix. Deithart hat halt zur Tournee einen riesen lauf gehabt. Und warum man Alex Pointer abserviert hat ist mir sowieso schleierhaft. Das ist wohl zu einem großen Teil auf dem Mist von Schlierenzauer gewachsen. Offensichtlich läufts jetzt aber auch nicht besser für Schlierenzauer....

Egal, mein Liebling is nach Top dabei: Noriaki Kasai !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

was war das eigentlich für ein zirkus rund um schlierenzauer und pointner? kam mir so vor als hätte schlieri immer einen auf boss gemacht, oder täuscht das?

naja die ergebnisse sind jedenfalls mal ernüchternd.

Wenn es nach den Herren Schlierenzauer und z.T. auch Morgenstern gegangen wäre, hätte sich Herr Pointner nach ihnen richten sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wenn es nach den Herren Schlierenzauer und z.T. auch Morgenstern gegangen wäre, hätte sich Herr Pointner nach ihnen richten sollen.

Genau. Seitdem gönn ich Schlierenzauer erst mal den Misserfolg. Wüsste nicht was Pointner in seiner ganzen Zeit als Cheftrainer falsch gemacht hat, im Gegenteil, die Erfolge sprechen für sich. Berg ab Gings erst als Schlierenzauer anfing sich auf zu pudeln.

bearbeitet von 10philipp88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

dass es nicht so gut weitergehen würde wie in den letzten jahren, hat sich ja schon länger abgezeichnet.

der druck auf Schlierenzauer ist sicher nicht gering nach dem machtkampf mit Poitner. und nachkommt offenbar nicht viel, darüber kann auch Diethard nicht hinwegtäuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, es war ja klar, dass es irgendwann abwärts gehen muss. Keine Nation kann/konnte sich ewig an der Spitze halten. Jetzt sind eben die Deutschen wieder im Kommen, Norwegen hat auch vielversprechende Talente, Polen ebenfalls. Ich sehe vor allem diese drei Nationen in den nächsten Jahren dominierend. Die Slowenen mit den Prevc-Brüdern werden auch eine gute Rolle spielen in der Zukunft.

Wie sehr eine Skisprung-Nation abstürzen kann hat man an Finnland gesehen (die sicher wieder stärker werden). So einen Absturz traue ich Österreich nicht zu, aber die Zeiten, als man jedes Teamspringen locker mit 40-60 Punkten Vorsprung gewonnen hat, sind definitiv vorbei.

Zu Schlierenzauer: Das hört sich vielleicht komisch an weil Schlierenzauer erst 25 wird, aber ich glaube, dass er seine allerbeste Zeit hinter sich hat. Er wird sicher noch Springen gewinnen und vermutlich auch noch Titel und den GWC holen. Aber die Zeiten, als er in einer Saison mehr als 10 Springen locker gewonnen hat und mit der Konkurrenz gespielt hat, sind meiner Meinung nach vorbei. Wahrscheinlich hängt das auch zu einem Teil mit der neuen Zapfenbindung und den engeren Anzügen zusammen. Außerdem ist Schlierenzauer mittlerweile schon 7-8 Jahre in der Weltspitze. Kaum einen Sportler gelingt es, über so einen langen Zeitraum ein Siegspringer zu sein. Jeder hat auch mal schwächere Jahre. Das Niveau über so einen langen Zeitraum hoch zu halten kostet einfach viel Substanz.

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Zu Schlierenzauer: Das hört sich vielleicht komisch an weil Schlierenzauer erst 25 wird, aber ich glaube, dass er seine allerbeste Zeit hinter sich hat. Er wird sicher noch Springen gewinnen und vermutlich auch noch Titel und den GWC holen. Aber die Zeiten, als er in einer Saison mehr als 10 Springen locker gewonnen hat und mit der Konkurrenz gespielt hat, sind meiner Meinung nach vorbei. Wahrscheinlich hängt das auch zu einem Teil mit der neuen Zapfenbindung und den engeren Anzügen zusammen. Außerdem ist Schlierenzauer mittlerweile schon 7-8 Jahre in der Weltspitze. Kaum einen Sportler gelingt es, über so einen langen Zeitraum ein Siegspringer zu sein. Jeder hat auch mal schwächere Jahre. Das Niveau über so einen langen Zeitraum hoch zu halten kostet einfach viel Substanz.

Naja wart mal ab, Ammann war nach seinem ersten Olympiasieg über Jahre hinweg weg vom Fenster und mutierte dann wieder zum Seriensieger.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja wart mal ab, Ammann war nach seinem ersten Olympiasieg über Jahre hinweg weg vom Fenster und mutierte dann wieder zum Seriensieger.

Eben. Ich habe ja gesagt, dass es einfach sehr schwierig ist, sich über Jahre konstant in der absoluten Weltspitze zu halten. Vielleicht hat er ein (paar) schwächere Jahre und kommt später wieder so stark zurück, wie wir ihn schon erlebt haben. Wir werden es sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.