Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

Stammspieler
havara schrieb Gerade eben:

das mag sein, ist aber nicht das thema.
wenn man einige – merkwürdige bis bedenkliche – aussagen auf den letzten seiten ausklammert, bleibt das große thema mannschaftsgefüge. spielerisch fangen wir das schon irgendwie auf, orientieren uns neu, schließen die lücke mit einer minimalen systemänderung usw., nur was abseits des platzes – in diesen enorm wichtigen wochen – passiert ist das große fragezeichen. wir können weder grabenkämpfe, noch hängende köpfe oder gruppenbildungen brauchen. in dieser hinsicht ist schwab – im moment! – wohl unersetzbar...

gibt es Quellen, dass Schwab dermaßen wichtig für das Mannschaftsgefüge sei?

bearbeitet von oidaRapidla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Die (angebliche) Gruppenbildung Alar, Mr. Pain und Grahovac hat er damals auch nicht vermeiden können...

soll sein. trotzdem wirkt das mannschaftsgefüge aktuell – meiner ansicht, sowie den aussagen des umfelds nach – weitaus besser. das aufs spiel zu setzen ist wohl hart bis schwierig, anscheinend bleibt uns aber aktuell eh nix anderes über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chris843 schrieb vor 2 Stunden:

Lieber moerli. Ich wollte dich damit nicht angreifen und würde dich niemals als prolet bezeichnen. Im Gegenteil. Ich schätze deine Posts sehr. Ging mir nur darum, den kritischen Ton gegenüber Richie ( nicht von dir sondern im allgemeinen) etwas zu entschärfen. Sensibel bedeutet ja nur, dass er Unterstützung braucht und dann auch performt wie wir wissen.

Heh,ich hab das schon verstanden,alles gut,bist auch ein Leiwander User  :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
oidaRapidla schrieb vor 1 Minute:

gibt es Quellen, dass Schwab dermaßen wichtig für das Mannschaftsgefüge sei?

ja, ca. jede aussage zu dem thema von DK, ZB und dem trainerstaff im letzten halben jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
havara schrieb vor 4 Minuten:

ja, ca. jede aussage zu dem thema von DK, ZB und dem trainerstaff im letzten halben jahr

ich für meinen Teil bin halt der festen Überzeugung, dass sich ein Mannschaftsgefüge nicht aufgrund eines einzelnen Spielers einfach mal so bildet, sondern dies viel mehr im Affekt passiert. Klar gibt es Ausnahmespieler in Form eines Kapitäns, die eine Mannschaft prägen aber ein Schwab ist mit Sicherlich keiner der Kategorie Hoffmann, Schöttel, Konsel und wie sie alle hießen.

Ich bin davon überzeugt, dass speziell die Rückrunde, die wir eleben durften, wo sich Rapid aller Widerstände zum Trotz (10 Verletzte, die Paschinger Farce, usw.) am Ende durchsetzte, einiges mit dem Team intern zum positiven verändert hat.

Nennt mich blauäugig, aber ich bin davon überzeugt, dass Rapid 2020/21 auch ohne Schwab viele positiv überraschen wird. Wäre ja nicht das erste Mal.

bearbeitet von oidaRapidla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Denke auch das er sowohl Spielerisch (Demir,Ibrahimoglu,Petrovic) ersetzbar ist trotz seiner guten Scorerwerte

Und auch Menschlich denke ich kann man ihn als Kapitän ersetzen, klar ist er wichtig aber nicht unersetzbar, würde es einen Stojkovic, Dibon, Ljubicic schon zutrauen gute Captains abzugeben.

Trotz dessen finde ich auch das er Spielerisch Wertvoll sein kann ! aber auch genau das Gegenteil so wie er manchmal das Spiel verschleppt denke ich mir auch oft ob das Sinnvoll ist, aber womôglich kann er nicht schneller. nicht umsonst hat er im Nationalteam auch kein leiberl 

Und bzgl Grüppchenbildung ja ein Kapitän kann einfluss draufhaben aber speziell der Trainer sollte darauf auch schauen das das Team als ganzes funktioniert und eine Einheit ist

 

bearbeitet von bfmv19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gw1100 schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin alles andere als ein Schwab-Freund, aber das Risiko hättest bei jedem 29+. Zudem schätze ich ihn nicht so ein

 

Schwab die Schleife zu geben war schon richtig, er ist durchaus ein würdiger Kapitän (oder gewesen, was auch immer), allerdings (auch wenn ich menschlich durchaus ein wenig Verständnis für ihn hab) stoßen mir seine Aussagen in letzter Zeit sehr auf.
Ich denke auch ein Hr. Schwab weiß wie sich Corona auf Rapid auswirkt
, auch ein Hr. Schwab weiß das in der Vergangnheit viel falsch gelaufen ist im Verein. 
Ja, er ist jetzt der erste der unter der "Sanierung" von ZB leiden muss, aber das er es permanent in der Öffentlichkeit kommentieren muss und auch noch das Messer an den Hals legt finde ich einfach falsch (insbesonders für einen KAPITÄN).

Stimmt alles was du sagst

Aber man weiß nicht was der neue Vertrag Finanziell ausmacht,zum Schluss verdient er weniger durch Corona als die Hälfte der Mannschaft und er ist doch der Kapitän.

Alles in allen ist es sehr Schwierig,ich wüsste auch nicht was ich mit ihm machen sollte wäre ich Verantwortlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oidaRapidla schrieb vor 1 Minute:

Klar gibt es Ausnahmespieler, die eine Mannschaft prägen aber ein Schwab ist mit Sicherlich keiner der Kategorie Hoffmann, Schöttel, Konsel und wie sie alle hießen.

Das Mannschaftsgefüge ist doch nicht (nur) abhängig davon wie gut die Spieler sind, sondern da geht es doch auch sehr um das zwischenmenschliche und charakterliche. Wie da ein Schwab gegenüber den von dir genannten abschneidet kann wohl kaum jemand herinnen einschätzen.

bfmv19 schrieb vor 2 Minuten:

würde es einen Stojkovic, Dibon, Ljubicic schon zutrauen gute Captains abzugeben.

Stojkovic wird wohl sprachlich nicht mal ansatzweise die Anforderungen erfüllen, die das Sprachrohr der Mannschaft erfüllen sollte. Ljubicic ist ein heißer Kandidat für einen Abgang. Dibon ist zumindest am Beginn der Vorbereitung (wieder mal) nicht bei der Mannschaft dabei, ansonsten ist er natürlich bereits ein Führungsspieler.

bfmv19 schrieb vor 5 Minuten:

nicht umsonst hat er im Nationalteam auch kein leiberl 

Im Nationalteam spielen halt mittlerweile überwiegend Spieler, die in einer Top-Liga ihre Klasse gezeigt haben. Aus der Bundesliga bleiben dauerhaft meistens nur Salzburg-Spieler über, der Rest ist entweder wie Schwab nur kurz dabei oder sowieso am Weg ins Ausland.

Es ist mittlerweile wohl unrealistisch, dass wir einen Spieler lange genug halten können, der im österr. NT eine Rolle spielen kann. In Wahrheit ist das doch genau unsere Kategorie, wenn es um den Stamm der Mannschaft geht "Gerade nicht gut genug für die Top-Ligen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Silva schrieb Gerade eben:

Das Mannschaftsgefüge ist doch nicht (nur) abhängig davon wie gut die Spieler sind, sondern da geht es doch auch sehr um das zwischenmenschliche und charakterliche. Wie da ein Schwab gegenüber den von dir genannten abschneidet kann wohl kaum jemand herinnen einschätzen.

ich spreche auch nicht nur von den fussballerischen Fähigkeiten. Für mich hatten besagte Spieler ganz einfach eine ganz andere Aura als es der werte Herr Schwab zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
oidaRapidla schrieb vor 1 Minute:

ich spreche auch nicht nur von den fussballerischen Fähigkeiten. Für mich hatten besagte Spieler ganz einfach eine ganz andere Aura als es der werte Herr Schwab zeigt.

und du bist jetzt der auraexperte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oidaRapidla schrieb vor 4 Minuten:

ich spreche auch nicht nur von den fussballerischen Fähigkeiten. Für mich hatten besagte Spieler ganz einfach eine ganz andere Aura als es der werte Herr Schwab zeigt.

Ich kann das nicht einschätzen als Außenstehender, ob auch intern abseits der fußballerischen Fähigkeiten eine entsprechende Aura existiert hat. In einem Thread (oder hier?) wurde ja schon angedeutet, dass auch bei Hofmann es Zeiten gab, in denen andere Spieler "wichtiger" waren. Natürlich wird das Wort von einem Spieler, der qualitativ überragend ist, wohl häufig viel zählen, aber er muss sicher nicht zwingend ein Führungsspieler sein, der auch die "Drecksarbeit" in der Mannschaftsführung übernimmt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Silva schrieb Gerade eben:

Ich kann das nicht einschätzen als Außenstehender, ob auch intern abseits der fußballerischen Fähigkeiten eine entsprechende Aura existiert hat. In einem Thread (oder hier?) wurde ja schon angedeutet, dass auch bei Hofmann es Zeiten gab, in denen andere Spieler "wichtiger" waren. Natürlich wird das Wort von einem Spieler, der qualitativ überragend ist, wohl häufig viel zählen, aber er muss sicher nicht zwingend ein Führungsspieler sein, der auch die "Drecksarbeit" in der Mannschaftsführung übernimmt.

es ist auch nur meine Einschätzung. Ich weiß es selbstverständlich auch nicht. Sollte Schwab intern dermaßen viel zu sagen haben, wäre er natürlich ein großer Verlust.

Dennoch kann und wird sich Rapid nicht für einen einzelnen Spieler in die Gefahr begeben, am Ende insolvent zu sein. Und das ist gut so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oidaRapidla schrieb vor 4 Minuten:

Dennoch kann und wird sich Rapid nicht für einen einzelnen Spieler in die Gefahr begeben, am Ende insolvent zu sein. Und das ist gut so!

Das kann ich nur unterschreiben. Ich würde mich freuen, wenn Schwab bleibt, aber wenn es einfach finanziell nicht machbar ist, dann muss man das einfach akzeptieren und versuchen anderweitig zu planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 14 Minuten:

Das kann ich nur unterschreiben. Ich würde mich freuen, wenn Schwab bleibt, aber wenn es einfach finanziell nicht machbar ist, dann muss man das einfach akzeptieren und versuchen anderweitig zu planen.

Klar, so ist es auch. Das gilt es dann zu akzeptieren von beiden Seiten. Ist dann auch für beide Seiten extrem blöd gelaufen. Schmerzt auch enorm (wohl auch für beide Seiten, wenn natürlich für Rapid noch mehr), die Welt geht aber weiter.

Im Traum würde mir nicht einfallen deshalb die Verantwortlichen oder einen langjährigen verdienten Spieler und Kapitän für die Situation alleinig verantwortlich zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.