Edelreservist_Steyr

Validating
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Aus
    Steyr
  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Geilstes Stadion
    Vorwärts Platz
  • Selbst aktiv ?
    nicht mehr
  • Lieblingsverein
    Vorwärts Steyr

Edelreservist_Steyr's Achievements

  1. Ich habe eine Salzburger Austria gesehen, die einfach die besseren Einzelspieler am Platz hatte. Eine Salzburger Mannschaft die wesentlich spritziger und agiler wirkte als unsere Elf. Einigen von unseren Spielern fehlte der letzte Wille. Ob dies der Tatsache geschuldet war, dass es sich nur um ein Testspiel handelte oder ob wir uns ob der fehlenden sportlichen und finanziellen Perspektive im Frühjahr an diese Tatsache gewöhnen müssen, bleibt dahingestellt. Es war für mich trotzdem ein netter Ausflug zu einem sympathischen Verein mit sympathischen Anhängern und einem noch sympathischeren Präsidenten, der sich übrigens nicht zu schade war mit dem "Klingelbeutel" durch die Fanreihen zu marschieren um freiwillige Spenden anstatt des Eintrittsgeldes einzusammeln. Hut ab! Von unserer "Führungsriege" nichts zu sehen.
  2. All4SKV scheint ja einen ziemlichen Geltungsdrang zu haben. Jedesmal wenn hier im Forum Neuerungen in der Kommunikation zwischen Fans und Verein bekanntgemacht werden, kommt er mit seinem antiquierten Stammtisch daher. Ich habe weder die Zeit noch das Interesse einen Stammtisch zu besuchen und hoffe daher auf ein baldiges Interview mit dem Präsidenten auf Volksroad.tv. Und was All4SKV betrifft, ich glaube der eifert jedesmal wenn Leute mehr zusammenbringen als den (seinen) Vorschlag für ein veraltetes Stammtischkonzept. Oder habe ich sein Lob für den neuen Youtube-Channel überlesen?
  3. Gratulation und ein fettes BRAVO für diese Neuerung. Ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt etwas in diese Richtung zu machen. Leider fehlt mir dazu die Zeit und das Knowhow. Ich hoffe auf regelmäßige Filmberichte auch von Testspielen, Jugendspielen usw. Eine kleine Anregung meinerseits: Die Hintergrundmusik wirkt doch eher störend, die könnte man gerne weglassen. Aber ansonsten noch einmal eine tiefe Verbeugung vor Thomas Penzinger. Danke
  4. Bevor ich mich morgen auf meinen verdienten Kuraufenthalt begebe ein letztes Statement zur aktuellen Situation. Es ist ein altes Sprichwort das die meisten kennen. Nur ein dummer Hund beißt die Hand die ihn füttert Das gilt für Sponsoren und auch für die Fans. Denn auf die Fans hat dieser Verein nie was gehalten, auch wenn man es nach außen hin anders verkaufen wollte. Und scheinbar haben gewisse Vorstandmitglieder auch auf den Sponsor nichts gehalten, wie man so hört.
  5. Ganz bestimmt wissen die Vorzeigegeschäfstleute und Sportsachverständigen im Vorstand was zu tun ist. Das hat Präsident Köck mit seinem Interview in der Kronenzeitung eindeutig bewiesen. Nach dem Interview auf Ligaportal.at das nächste Interview, das dem Fortbestand unseres Vereins in der derzeitigen Form nicht zuträglich ist. Ich mache mir auch ernste Sorgen wie es weitergeht. Diese Latrinengerüchte, dass ausser dem Riggergeld fast kein Sponsorengeld vorhanden ist, dürften sich nämlich bewahrheiten. (Wenn man gewissen Spielern glauben schenkt) Somit sehe ich die Zukunft ohne neuen Sponsor extrem gefährdet. Wenn dann allerdings solche Interviews kommen, darf man davon ausgehen dass kein Sponsor kommen wird, denn Werbung für ein Vereinssponsoring sieht anders aus. Meine postive Stimmung die ich noch im Erstposting verbreitet habe ist eindeutig verloren gegangen. Ich prophezeie eine düstere Zukunft. Ich will mir die Freitagsabendtristesse im Stadion gar nicht vorstellen. Zum Glück kann ich mir das auch gar nicht ansehen weil ich arbeiten muss. Die Dauerkarte kann ich somit wegwerfen. Das gleiche werde ich auch mit meiner Mitgliedschaft machen, bis Leute kommen die wissen was sie tun.
  6. Soviel mir bekannt ist, wurden diese Spiele alle von Rigger bezahlt. Wäre mir neu wenn Medisivec mit den Verpflichtungen irgendwas zu tun hätte.
  7. Was wurde eigentlich aus dem Besuch des Sportlandesrats im Vorwärtsstadion? Ich kann mich erinnern, dass er damals von der Infrastruktur nicht besonders angetan war. Hat dieser Besuch für den Verein was gebracht, sprich Geld, oder war es wie so oft ein gemütlicher Betriebsausflug auf Kosten der Steuerzahler? Waren es nur leere Phrasen, wie wir es von den Elfenbeinturmbewohnern gewohnt sind? Vielleicht kann mich jemand aufklären.
  8. Sollte Perzy weggehen MUSS man gleichwertigen Ersatz holen, soviel ist klar. Der Supergau für uns wäre ein Comeback des mehrfach (alibimäßig) degradierten Sportdirektors HM.
  9. Die Vorwärts gibt es seit 1919 - Rigger als Sponsor seit 12 Jahren. Es wird auch ohne ihn gehen. Dann kommt ein anderer Trainer, was solls. Und wer sagt daß der sich der Verein Perzy nicht auch ohne Rigger leisten kann. Der Überkapazunder ist der Mann, der von Union Perg kam, nun auch nicht.
  10. Nehmen wir einmal an bei der sechsstelligen Summe handelt es sich um, Hausnummer, 120.000 Euro. Ist es in Oberösterreich nicht möglich sechs mittelständische Betriebe zu finden die sich in einem Sponsorenpool die Summe aufteilen? Es müsste jeder 20.000 Euro aufbringen, eine Summe im Wert eines Mittelklassewagen und sein Betrieb steht dafür irgendwo am Trikot oder auf der Hose. Der Werbewert würde das Investment um das vielfache übersteigen. Und selbst wenn Rigger mehr gesponsert hat, auch mit der geringsten sechsstelligen Summe sollte man zusätzlich zu den Zusehereinnahmen und den Klein- bis Mittelsponsoren eine konkurrenzfähige Truppe für die Regionalliga stellen können. Also hätte ich einen Betrieb, ich würde in so einen Pool sofort einsteigen. Wenn ich ordentlich was auf der Kante hätte, würde ich sogar als Privatperson überlegen meinem Herzensverein so aus der Patsche zu helfen.
  11. Ein Trainingslager mit der aktuellen Mannschaft ergibt für mich nicht unbedingt Sinn. So wie die komplette Frühjahrsrunde eigentlich keinen Sinn mehr ergibt. Absteigen werden wir nicht und man weiß, dass die meisten Spieler ohnehin im Sommer weg sein werden. Mich würde viel mehr interessieren wie der aktuelle Vorstand jetzt mit der Situation umgeht. Setzt man im Frühjahr bereits junge Spieler ein, die in der Saison 15/16 auflaufen? Verpflichtet man jetzt noch neue Spieler im Hinblick auf die nächste Saison oder wartet man ab, ob sich nicht doch noch ein Sponsor finden lässt und man das Gros der Spieler halten kann. Eine sehr schwierige Situation, da man die Entwicklung schwer einschätzen kann. Aber das Frühjahr ist für mich definitiv eine sinnlose Pflichtübung, wie es aussieht.
  12. Hier nun mein Senf. Was ist passiert? Der Präsident und der Hauptsponsor ziehen sich zurück. Kein unüblicher Vorgang im Fußballgeschäft. Der nun alleinige Präsident Köck gibt im Interview bekannt, dass es in naher Zukunft keinen Profibetrieb geben wird. Wir erfuhren, dass es in Steyr nicht möglich sei Sponsoren und Mitstreiter für den Profifußball zu finden. Zu den Zukunftsplänen gibt es bei mir aber eine offene Frage: Wird alles dafür getan um in der Regionalliga zu bleiben oder sieht man die Zukunft eher in der Oberösterreichliga? Ersteres wäre erstrebenswert, aber gerade als älteres Semester erinnere ich mich auch gerne an die Zeit vor dem Höhenflug der 80iger-Jahre. An packende Duelle gegen Donau Linz, Bad Schallerbach, Gmunden, Raika Wels, Chemie Linz, WSC Herta oder die SV Ried. Viele davon spielen ja aktuell auch noch in dieser Liga. Erinnern wir uns zurück. Im Jahr 2000 waren wir noch froh unsere Vorwärts überhaupt wieder spielen zu sehen. Noch in der Bezirksliga war für mich und für viele von uns das Hauptziel die Oberösterreichliga. "In dieser Liga können wir einige Jahre bleiben", "endlich das große Ziel erreicht", diese und ähnliche Phrasen zierten das Forum. Noch einmal zurück in die Zeit vor dem sportlichen Höhenflug. Unser SKV war ein gestandener Landesligist (1. Landesliga) unter der Führung von Präsident Ramnek. Kein Mensch dachte damals je an eine Bundesligakarriere. Sollten wir jetzt wieder in die 1. Landesliga (jetzt Oberösterreichliga) absteigen wären wir da wo unsere Vorwärts eigentlich die meiste Zeit des Bestehens verbrachte. Für mich alles andere als ein Beinbruch. Allerdings hoffe ich schon, dass in dem Fall die Jugendarbeit forciert wird und wir mit der Kampfmannschaft unter den ersten Fünf spielen. Dass der eine oder andere heißspornige Jungspund im Forum die Nerven wegschmeißt kann ich aber durchaus verstehen. Es wurde allen eine lange Zunge gemacht mit den Versprechungen wieder in die Bundesliga zurückzukehren. Für mich von Anfang an illusorisch und seit den Stadionplänen und dem Einzug der österreichischen Dorfclubs in die oberen Sphären auch nicht mehr erstrebenswert. Wir sollten uns dennoch besinnen auf das was uns ausmacht. Wir sind ein Familie, wir sind Vorwärtsler in guten und in schlechten Zeiten. Ich gehe nicht auf Grund einer Tabellensituation oder einer Ligazugehörigkeit auf den Vorwärtsplatz sondern weil dieser Verein mein Leben ist, weil ich ein Leben lang ein Rot-Weißer sein werde. Sollte allerdings an dem Gerücht etwas Wahres sein, dass außer dem sechsstelligen Betrag von Rigger nur die Zuschauereinahmen und eine Handvoll Kleinsponsoren zur Verfügung stehen, wird mir auch ein wenig bange. Denn dann riecht das eher nach Bezirksliga als nach Oberösterreichliga. Ich bin aber guter Dinge, dass es sich hierbei wieder um eines von vielen in Steyr kursierenden Latrinengerüchten handelt. Also Kopf hoch und VORWÄRTS!