Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Anfänger

meine Frage war ja nur, da ich offiziell nichts darüber gefunden habe, ob das Allianz Stadion langfristig erweiterbar wäre? (Aufstockung der Tribüne, etc)...

ich finde auch das es eine relevante Frage, da man ja so ambitioniert ist, bald unter die Top 50 zu kommen, und die Gefahr herrscht, das in naher oder mittelfristiger Zukunft das Stadion mit 24.000/28.000 Plätze zu klein sein könnte... und da vom Signal Iduna Park bis zur Allianz Arena in München auch ständig erweitert wird, hätte ich einfach gerne gewusst, ob die Rapid Verantwortlichen so ein Szenario miteinkalkuliert haben, das es vl "irgendwann" zu klein sein könnte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Es wurde bereits mehrmals diskutiert, sicherlich ist es technisch möglich das Stadion auszuauen.

Aber im Moment ist es rechtlich und von den Bauvorschriften nicht möglich, bzw. es hätte keinen Bau in diesen Zeitplan gegeben.

Man müsste eine UVP machen und das kostet vor allem viel, viel Zeit die man vor 1-2 Jahren nicht hatte.

Das Stadion in dieser Grösse ist rechtlich abgesichert daher konnte man sofort beginnen zu bauen.

Was die Zukunft bezüglich Ausbau bringt do hat man jetzt Zeit ob es überhaupt notwendig ist auszubauen bzw. Behördengänge an die Zeit anzupassen!

Soviel zu meinen Wissensstand!

bearbeitet von igi1975

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Einmal noch!!

Das Stadion wird international 24000 Zuseher aufnehmen, national 28000.

Alle Spiele werden im Allianz Stadion ausgetragen.

Der Grund dafür sind die VIP Plätze, diie anfallenden Zusatzkosten im Happelstadion und die Tatsache, dass das Prateroval mittlerweile außer alt nur noch hässlich ist.

Sollte es irgendwann mal ein neues Nationalstadion geben, in dem man die Leute, die im Kahr mehrere 1000€ zahlen, angemessen empfangen kann, wird man eventuell bei speziellen Spielen umdenken.

Die internationalen Karten werden einfach 10% teurer werden und schon hat man die Differenz hereingespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

danke igi, genau das wollte ich wissen ob es überhaupt technisch möglich ist ?

ich glaube national werden die 28tsd schon reichen, aber international 24tsd minus den 2tsd vip gästen, bleiben knappe 22tsd für die "normalen fans", und da sind die auswärtsfans nicht einmal mitgerechnet... das ist für Rapid im EC deutlich zu wenig, sogar bei miesesten Voraussetzungen kommen international mind immer 30Tsd Fans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sogar bei miesesten Voraussetzungen kommen international mind immer 30Tsd Fans

wenigstens landen dann weniger Tickets bei willhaben weil diese "Fans" nach einem 0:6 oder bei Schneefall doch keine Rapid mehr sehen wollen. weniger komasaufende Ubahn-Sängerknaben gibts dann auch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein möglicher Ausbau würde mMn frühestens erst in 10-15 Jahren erfolgen. Wenn man die Ecken links und rechts der Süd auch in Stehplätze umwandeln würde, hätte man national eine Kapazität von ca. 31000. Diese Möglichkeit sollte man im Auge behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein möglicher Ausbau würde mMn frühestens erst in 10-15 Jahren erfolgen. Wenn man die Ecken links und rechts der Süd auch in Stehplätze umwandeln würde, hätte man national eine Kapazität von ca. 31000. Diese Möglichkeit sollte man im Auge behalten.

bzw. den gästesektor auf stehplätze umrüsten, dann müsste rapid den sektor nicht erweitern wenn ein verein die 10% verlang wovon ich eigentlich e nicht ausgehe.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bzw. den gästesektor auf stehplätze umrüsten, dann müsste rapid den sektor nicht erweitern wenn ein verein die 10% verlang wovon ich eigentlich e nicht ausgehe.

bringt international halt gar nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

danke igi, genau das wollte ich wissen ob es überhaupt technisch möglich ist

ich glaube national werden die 28tsd schon reichen, aber international 24tsd minus den 2tsd vip gästen, bleiben knappe 22tsd für die "normalen fans", und da sind die auswärtsfans nicht einmal mitgerechnet... das ist für Rapid im EC deutlich zu wenig, sogar bei miesesten Voraussetzungen kommen international mind immer 30Tsd Fans

Peschek hat in einem Interview schon mal sinngemäß gesagt: "Wer Villarreal(Bsp) sehen will, muss auch Grödig sehen". ;) Man wird (zum Glück) im Weststadion bleiben komme was wolle, und das ist auch gut so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Vielleicht wird ja noch durch die neue FIFA Führung die Sitzplatzpflicht für internationale Spiele geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.