Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende

Geh bitte, das war doch nur ein kleines Spaßerl vom Pompfi ;)

Die "Sachen" auf der Ecke Süd/Ost sind übrigens erst die Querstreben und noch nicht die Dachplatten. Bei der West wird jetzt auch das Fangnetz angebracht, dort wird beim Dach also auch demnächst was weitergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

unglaublich, eigentlich hätte ich das ankündigen sollen. es gibt KEIN post von ihn in unserem channel, wo dann nicht einer von uns antworten muss, wie leiwand er doch ist, das es doch nur ein schmäh ist, usw.

...das ist echt schon langsam komplexhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

vor allem, wenn man nicht mal das kleine stadion voll bringt und dann noch ausbaut ! :lol:

wenns groß genug ist finden die 12 fans die immer drinnen sind gar nimmer raus :lol:

ad Ubahn Diskussion: schön, dass ich in hütteldorf wohn und schön mit der S45 hintuckern kann :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

wie schaut das eigtl statisch aus: wie schaffen sie es, dass der tribünenteil, der zzt noch die lücke in der einen tribüne ist, auf dem selben qualitätsniveau sein wird, wie der restliche bau, wo ja jeder teil zusammen mit allen anderen errichtet wurde..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

wie schaut das eigtl statisch aus: wie schaffen sie es, dass der tribünenteil, der zzt noch die lücke in der einen tribüne ist, auf dem selben qualitätsniveau sein wird, wie der restliche bau, wo ja jeder teil zusammen mit allen anderen errichtet wurde..

ich bin jetzt kein bauexperte, aber die tragenden teile stehen ja schon. im grunde werden nur mehr die querbalken "drauf gelegt" und stufen und sitze angebracht. auch die stahlkonstruktion rund herum ist schon fertig. da fehlen max. noch ein paar querverstrebungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz

Wird alles mit Fertigteilen gemacht - wieso sollte da ein Qualitätsunterschied sein?

Oder versteh ich die Frage falsch? ;)

Edit: übrigens mittlerweile das 3. '"Bogerl" auf der SÜD / "Block West" montiert :clap:

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wird alles mit Fertigteilen gemacht - wieso sollte da ein Qualitätsunterschied sein?

Oder versteh ich die Frage falsch? ;)

Edit: übrigens mittlerweile das 3. '"Bogerl" auf der SÜD / "Block West" montiert :clap:

Sind sogar schon 4. Das Vierte ganz hinten sieht man auf der Webcam aber kaum ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wurde schon erwähnt - fertigteile! Die Tribünenteile die fehlen tragen nichts anderes als die Fans! Da ists egal wann sie die reinstellen!

Die Last des Daches geht sowieso in den Betonsteher!

Und zwecks Versteifung des Daches und der einzelnen Tribünenteile - wenn man es bei der Berechnung schon berücksichrigt wie es gebaut wird eegibts kein Problem!

Zur Sicherheit einfach wo anders Karten kaufen haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Die Krone war mit der 360° Kamera am Baustellengelände. Am Handy kann Man sich in dem Video umsehen, wie wenn man auf der Baustelle wäre. Aber keine Ahnung, wie das am PC dann aussieht ;)

Ist jedenfalls ziemlich cool und will ich euch nicht vorenthalten.

https://www.facebook.com/skrapid/posts/1046112075430993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag