Elwood überinsider Geschrieben 28. November 2015 die autoleich hat das grundwasser im ganzen bezirk verseucht und jetzt müssens in jedem haushalt filter einbauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 28. November 2015 (bearbeitet) ich denke mehr als die 53 mio wären schwer finanzierbar gewesen und diese summe dürfte nahe am unteren limit für so ein stadion liegen. denke auch, dass zwei plätze für die akademie zu wenig wären. bearbeitet 28. November 2015 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 28. November 2015 (bearbeitet) Mehr als zehn millionen. So ein schwachsinn. Warum setzt man solche gerüchte in die welt? Das ist ja völlig weltfremd.Ich finde es herrlich was für eine Diskussionskultur hier herrsch. Ich habe deutlich gekennzeichnet dass es sich um "Hörensagen" handelt und ob jemand hier genaueres weiß oder etwa nicht?Von daher bitte ich euch alle das auch genauso aufzunehmen? Konkret wurde etwa von "Fehlern" seitens Rapid bei der Bestuhlung gesprochen (auch bei Businessseats kalkuliert mit normalen Sesseln und nicht mit entsprechend besser ausgestatteten). Aber nochmal: reines (!) Hörensagen und keinerlei Belege oder sonstiges und somit auch so zu bewerten. bearbeitet 28. November 2015 von hcg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 28. November 2015 So Kostenüberschreitungen können schnell entstehen, ich rede aus Erfahrung. Ich habe Projekte erlebt, die um 300% überschritten wurden. Das Projekt "Skylink" am Flughafen war ja auch in der Dimension => ein Flughafengate ist wie ein Shoppingmal, kein Hightech, nicht mehr, nicht weniger. Konnte auch keiner glauben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotronik Top-Schriftsteller Geschrieben 28. November 2015 So Kostenüberschreitungen können schnell entstehen, ich rede aus Erfahrung. Ich habe Projekte erlebt, die um 300% überschritten wurden. Das Projekt "Skylink" am Flughafen war ja auch in der Dimension => ein Flughafengate ist wie ein Shoppingmal, kein Hightech, nicht mehr, nicht weniger. Konnte auch keiner glauben. Oder bezahlen ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 28. November 2015 Oder bezahlen ^^ Nachdem das Ding in Betrieb ist wohl doch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. November 2015 Ich finde es herrlich was für eine Diskussionskultur hier herrsch. Ich habe deutlich gekennzeichnet dass es sich um "Hörensagen" handelt und ob jemand hier genaueres weiß oder etwa nicht? Von daher bitte ich euch alle das auch genauso aufzunehmen? Konkret wurde etwa von "Fehlern" seitens Rapid bei der Bestuhlung gesprochen (auch bei Businessseats kalkuliert mit normalen Sesseln und nicht mit entsprechend besser ausgestatteten). Aber nochmal: reines (!) Hörensagen und keinerlei Belege oder sonstiges und somit auch so zu bewerten. Mir ist aus - seriöser Quelle - zu Ohren gekommen dass das Stadion-Budget weit überschritten wurde (>10 MEUR). Weiß jemand vielleicht etwas dazu? Wenn du das so formuliert hättest, wäre es "Hörensagen". Du aber führst hier eine "seriöse" Quelle an und bestätigst diese mit einem anderen post nochmals. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 29. November 2015 Ich finde es herrlich was für eine Diskussionskultur hier herrsch. Ich habe deutlich gekennzeichnet dass es sich um "Hörensagen" handelt und ob jemand hier genaueres weiß oder etwa nicht? Von daher bitte ich euch alle das auch genauso aufzunehmen? Konkret wurde etwa von "Fehlern" seitens Rapid bei der Bestuhlung gesprochen (auch bei Businessseats kalkuliert mit normalen Sesseln und nicht mit entsprechend besser ausgestatteten). Aber nochmal: reines (!) Hörensagen und keinerlei Belege oder sonstiges und somit auch so zu bewerten. Was jetzt? "Seriöse quelle" oder "hörensagen"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 29. November 2015 Zum Thema - ist doch egal ob das Budget überschritten wurde, muss eh die STRABAG zahlen - dies gilt nur wenn sie die Mehrkosten nicht Aufgrund von Sonderwünschen Rapids, oder unbekannten Baugrundrisiken (kann mir nicht vorstellen das die die STRABAG übernommen hat) ergeben!! Dann zahlt im Normalfall sehr wohl der Bauherr!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. November 2015 Zum Thema - ist doch egal ob das Budget überschritten wurde, muss eh die STRABAG zahlen - dies gilt nur wenn sie die Mehrkosten nicht Aufgrund von Sonderwünschen Rapids, oder unbekannten Baugrundrisiken (kann mir nicht vorstellen das die die STRABAG übernommen hat) ergeben!! Dann zahlt im Normalfall sehr wohl der Bauherr!! in der Medienlandschaft ist 1+1 =3 Außerdem ist diese Diskussion völlig unnötig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l1fe*is*a*gam3 Superkicker Geschrieben 29. November 2015 Geh hört's doch auf. Der Jeti-Tant ihr Ex Schwager den sein Grosscousin 3. Grades der was durch dritte den Schichtleiter eines anderen Strabag Projekts kennt ist schön als seriöse Quelle zu betrachten. Zumindest vom Hörensagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 29. November 2015 Was jetzt? "Seriöse quelle" oder "hörensagen"? Wo ist der Widerspruch? Jemand den ich grundsätzlich als seriös und kompetent einschätze, der aber gleichzeitig lediglich davon gesprochen hat, also keine Beweise vorgebracht. Bemühe dich doch ein bisschen das zu verstehen. in der Medienlandschaft ist 1+1 =3 Außerdem ist diese Diskussion völlig unnötig! Was unnötig ist oder nicht entscheidest nicht du. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 29. November 2015 (bearbeitet) http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/4876662/Rapid_Die-neue-Spielwiese-fur-das-grosse-Geschaeft-?_vl_backlink=/home/wirtschaft/index.do Bisschen was über die zukünftigen VIP-Logen. E: also deren Verkauf oder Nutzung bearbeitet 29. November 2015 von sdfsdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 30. November 2015 http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/4876662/Rapid_Die-neue-Spielwiese-fur-das-grosse-Geschaeft-?_vl_backlink=/home/wirtschaft/index.do Bisschen was über die zukünftigen VIP-Logen. E: also deren Verkauf oder Nutzung Unheimlich interessanter Artikel. Allein schon die Idee der "Geschäftsaussenstelle" ist interessant. Dass das Budget auf 30 Mio erhöht werden soll ist gut. Wenn es nicht aus dem Ruder läuft, sehe ich rosige Zeiten auf uns zukommen. Allerdings wird die Kluft zwischen den reichen Clubs (Rapid, Dosenhausen und mit Abstrichen VTK) und den armen noch grösser werden, selbst Sturm wird, wenn sie nicht bald eine Stadionlösung und professionelle Aufstellung im Wirtschaftsbereich ein böses Erwachen fürchten müssen. Was mich aber hoffen lässt, ist die zweite Liga, wenn gewisse Vereine (LASK, Innsbruck, St. Pölten) sich auch in diese Richtung entwickelt. Dann hätte auch der Österreichische Clubfussball wieder etwas international zu melden. Die Vereine müssen einfach an sich glauben und durch die Tür, die durch das Nationalteam und auch Rapid aufgestossen wurde, zu gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 30. November 2015 Wobei da auch ein zweiter artikel verlinkt ist, der die "crowdfunding"-idee ein wenig, nun ja, differenzierter sieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts