Gast Lemmy K Geschrieben 28. November 2015 Mir ist aus - seriöser Quelle - zu Ohren gekommen dass das Stadion-Budget weit überschritten wurde (>10 MEUR). Weiß jemand vielleicht etwas dazu?Falls dem so wäre....Strabag ihr Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 28. November 2015 Mir ist aus - seriöser Quelle - zu Ohren gekommen dass das Stadion-Budget weit überschritten wurde (>10 MEUR). Weiß jemand vielleicht etwas dazu?Auf der HV wurde dazu gesagt dass man voll im Budget liegt und sicher nicht mehr als 53 Millionen benötigt.Wie das vonseiten der Strabag ausschaut weiß ich nicht, ist aber vonseiten des Vereins egal weil sie ja Totalunternehmerin ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 28. November 2015 Mir ist aus - seriöser Quelle - zu Ohren gekommen dass das Stadion-Budget weit überschritten wurde (>10 MEUR). Weiß jemand vielleicht etwas dazu?Kann mir das kaum vorstellen. Strabag ist ka Totakunternehmer und wir haben ihnen einen Fixpreis gezahlt und für neu entstandene Kosten muss die Strabag zahlen. Zumindest hieß es das immer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 28. November 2015 Mir ist aus - seriöser Quelle - zu Ohren gekommen dass das Stadion-Budget weit überschritten wurde (>10 MEUR). Weiß jemand vielleicht etwas dazu?na - diese quelle ist wohl sehr seriös . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 28. November 2015 na - diese quelle ist wohl sehr seriös . Ist sie grundsätzlich - Danke für deine Wortspende 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulofaulo Wichtiger Spieler Geschrieben 28. November 2015 na - diese quelle ist wohl sehr seriös . Ist sie grundsätzlich - Danke für deine Wortspende dann frag mal deine quelle für wen genau die kosten entstehen und warum. Das kann ich mir einfach überhaupt nicht vorstellen, es ist erstens nichts passiert auf der baustelle und strabag ist jetzt kein unerfahrenes unternehmen, also den preis werden so schon ziemlich genau berechnet haben. Aber 10 MILLIONEN, wo soll so etwas bitte entstehen, da kannst ne mörder akademie hinstellen um den preis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 28. November 2015 (bearbeitet) Is doch Blunzn wenn das Budget überschritten wurde, muss eh die Strabag zahlen, oder? Hatte Rapid net einen Fixpreis vereinbart? bearbeitet 28. November 2015 von SilverShark 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 28. November 2015 Ist sie grundsätzlich - Danke für deine Wortspendegerne - nichts zu danken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 28. November 2015 Ist sie grundsätzlich - Danke für deine Wortspende na da bin ich mal gespannt, ich glaub dir kein Wort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 28. November 2015 (bearbeitet) dann frag mal deine quelle für wen genau die kosten entstehen und warum. Das kann ich mir einfach überhaupt nicht vorstellen, es ist erstens nichts passiert auf der baustelle und strabag ist jetzt kein unerfahrenes unternehmen, also den preis werden so schon ziemlich genau berechnet haben. Aber 10 MILLIONEN, wo soll so etwas bitte entstehen, da kannst ne mörder akademie hinstellen um den preis.richtig - für mich geht nicht einmal hervor für wen die angeblichen mehrkosten entstehen würden:- für rapid nur dann möglich, wenn wir änderungswünsche in der größenordnung von 10 mio hätten. wohl eher nicht der fall. - für die STRABAG nur dann möglich, wenn man sich massiv verkalkuliert hat bzw. wegen zeitverzug viel mehr personal einsetzen müsste oder ähnliches. schon ein wenig wahrscheinlicher, aber bei einer größenordnung von 10 mio wäre vermutlich schon mehr bekannt als dieses wage gerücht. - für einen zulieferer. auch hier ist diese astronomische größenordnung kaum denkbar. es müssen zwar bekanntlich die weißen dachplatten getauscht werden, aber 10 mio kann das wohl auch nie im leben kosten. bearbeitet 28. November 2015 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 28. November 2015 Grundsätzlich könnte ich mir schon vorstellen, dass die Strabag eine sehr knappe Kalkulation angegeben hat, um bei diesem Prestigeprojekt den Zuschlag zu bekommen. Auch dass zusätzliche Kosten entstanden sind, damit eine fristgerechte Fertigstellung gewährleisten kann, scheint legitim. Das hätte wohl ein gewisses Medienecho nach sich gezogen. Aber dass sich die zusätzlichen Kosten in einer Höhe von 10 Mio belaufen, kann ich mir nicht vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 28. November 2015 Mehr als zehn millionen. So ein schwachsinn. Warum setzt man solche gerüchte in die welt? Das ist ja völlig weltfremd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 28. November 2015 Vielleicht wollte man seitens Rapid nachträglich ein unterirdisches Labyrinth mit Minotaur für den Gang von den Gästekabinen zum Spielfeld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 28. November 2015 Vielleicht wollte man seitens Rapid nachträglich ein unterirdisches Labyrinth mit Minotaur für den Gang von den Gästekabinen zum Spielfeld. Geht ja nicht wegen der zisterne. Muss was anderes sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulofaulo Wichtiger Spieler Geschrieben 28. November 2015 Geht ja nicht wegen der zisterne. Muss was anderes sein. hahah die Theorie ist super aber die antwort noch besser. ----------------------------------------------- mal was ganz kurioses von mir aber da ja auch schon paar gesagt haben was denn mit einer gscheiten akademie wäre, ich frag mich auch warum man nicht bisschen mehr investiert hat, so wie die austria (nicht mehr aber anders aufgeteilt), und in hütteldorf wenigstens ein akademie gebäude hingebaut hat. weill platz wäre ja da. man müsste einen trainingsplatz opfern dann hätte man 2 plaätze mit einem großen gebäude. jetzt zum kuriosen, hätte es nicht was gehabt ein stadion (natürlich dann mit vollkommen anderer architektur) zu bauen wo die akademie schon integriert ist? hab da paar krasse vorstellungen im kopf haha. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts