Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Superkicker

Also die Luftbilder schauen wirklich imposant aus, danke (the green hell..yess!) !

Weiß jemand, wann im Bauzeitplan die Außenhülle in den verschiedenen Grüntönen kommen soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Bin ich der einzige, der sich bei diesen Bildern manchmal anstatt des Hugo Breitner Hofes ein fettes Trainingszentrum samt Akademie vorstellt?

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Bin ich der einzige, der sich bei diesen Bildern manchmal anstatt des Hugo Breitner Hofes ein fettes Trainingszentrum samt Akademie vorstellt?

Nein, du bist nicht der einzige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Die Anrainer zittern schon :D

Spaß beiseite, ein(e) Trainingszentrum/Akademie wären wünschenswert, zumindest im Westen Wiens. Wird sich aber aufgrund der hohen investitionssumme im Prater nicht bewahrheiten.

"Don't forget where you come from."

Ps: Persönlich hoffe ich iwie das sich das mit der grünen Hölle nicht durchsetzt. Sagt mir im Moment überhaupt nicht zu. Vorallem ohne noch jemals drin gewesen zu sein bzw ein paar Spiele dort erlebt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Also die Luftbilder schauen wirklich imposant aus, danke (the green hell..yess!) !

Weiß jemand, wann im Bauzeitplan die Außenhülle in den verschiedenen Grüntönen kommen soll?

So wie ich das verstanden habe soll im Dezember das gesamte Dach fertig stehen, schätze daher das im nächstes Jahr mit der Drachenhaut begonnen wird.

Hauptaugenmerk wird aktuell wohl auf den Innenarbeiten und dem "dicht machen" der Röhre liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Sinnloserweise zum wiederholten Male: Die eckigen Dachträger sehen einfach geiler aus als die weichgespülten runden Abschlusselemente.

Komplette Träumerei, ein Wohngebiet für ein Trainingszentrum platt zu machen.

Ich hingegen hab einfach die Heeres-Logistik-Schule aus der Breitenseer Kaserne ausquartiert und uns ein pipifeines Traingszentrum hingestellt. Die Akademie inkl. Internat in den Kasernenbauten ist auch gleich dort untergebracht. Aso, und eine teilweise versenkte Halle mit Großfeld ist natürlich auch dabei - sieht man halt im Luftbild nicht, aber die beiden kleinen Kunstrasenplätze sind auf dem Dach der Halle platziert.

post-5885-0-19139200-1448097336_thumb.jp

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

ich weiß nicht wies euch geht bezüglich des letzten flutlichtmastens des st. hanappi, andenken und alles hin oder her, ich finde das sieht echt scheiße aus, aber vielleicht bin ich ja der einzige ! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Sinnloserweise zum wiederholten Male: Die eckigen Dachträger sehen einfach geiler aus als die weichgespülten runden Abschlusselemente.

Da stimmt ich zum wiederholten Mal zu. Es schaut einfach aggressiver aus, mir würd's so auch besser gefallen.

Gibt/gab es User, die die Runden Streben besser fanden/finden?

ich weiß nicht wies euch geht bezüglich des letzten flutlichtmastens des st. hanappi, andenken und alles hin oder her, ich finde das sieht echt scheiße aus, aber vielleicht bin ich ja der einzige ! :D

Klar is er optisch keine Schönheit und passt nicht ganz ins Bild, ich find's aber absolut geil, dass der stehen bleiben. Es ist sehr romantisch, dass man sich durch dieses auffällige Zahnbürschtl eine Erinnerung gelassen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich hingegen hab einfach die Heeres-Logistik-Schule aus der Breitenseer Kaserne ausquartiert und uns ein pipifeines Traingszentrum hingestellt. Die Akademie inkl. Internat in den Kasernenbauten ist auch gleich dort untergebracht. Aso, und eine teilweise versenkte Halle mit Großfeld ist natürlich auch dabei - sieht man halt im Luftbild nicht, aber die beiden kleinen Kunstrasenplätze sind auf dem Dach der Halle platziert.

trainingszentrum2.jpg

Auf dem Areal sind meines Wissens nach schon Wohnungen geplant, die Möglichkeiten im 14. Bezirk werden also nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Sieh ihn einfach als gigantischen Mittelfinger der nach Verteilerkreishausen gerichtet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Sieh ihn einfach als gigantischen Mittelfinger der nach Verteilerkreishausen gerichtet ist.

jetzt gefällt er mir besser .. hehe

nein, ich habe im hanappi auch viele emotionen erlebt, aber ich würde den masten zwecks der optik trotzdem entfernen ! :D

bearbeitet von finn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag