Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

hold your colour

Ich bin eher für Metallsessel, aber man sitzt eh nur Zaus am Sofa und net im Stadion, deswegen bin ich für die Variante, die mehr Platz beim Durchgehen/Stehen bietet.

Rapid ist wie ein Rockkonzert, da sitzt man einfach nicht(außer alters-/gesundheitsbedingt).

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie knapp ist eigentlich der Zeitplan bzgl. Abschluss der Arbeiten und geplante Eröffnung/erstes Saisonspiel?

Ziemlich knapp laut mehrerer Aussagen von Gartler, aber bis jetzt sieht es ganz gut aus. Wenns so weiter geht wie bisher, spielen wir schlimmstenfalls erst Mitte statt Anfang Juli das Eröffnungsspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ziemlich knapp laut mehrerer Aussagen von Gartler, aber bis jetzt sieht es ganz gut aus.

Gartler würde sich kaum in der Öffentlichkeit darüber äußern, gäbe es Probleme, die etwas verzögern können. Vor allem sollten es Probleme sein, die man unkonventionell löst.

Also mit solchen Aussagen wär ich vorsichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gartler würde sich kaum in der Öffentlichkeit darüber äußern, gäbe es Probleme, die etwas verzögern können. Vor allem sollten es Probleme sein, die man unkonventionell löst.

Also mit solchen Aussagen wär ich vorsichtig.

Weit hinten können wir jedenfalls nicht sein. Die Stahlbauarbeiten sollten laut Zeitplan im August beginnen, damit hat man sogar jetzt schon begonnen. Dass der Rohbau im September/Oktober fertig ist, kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Nord und Ost sind ja bis auf die Tribünenstufen fertig, auf der Süd wirds jetzt auch schnell nach oben gehen. Also glaubwürdig sind die Aussagen Gartlers auf jeden Fall.

Beeindruckend auch der Fortschrift zum Zeitraffer-Video vom März. Vor drei bis vier Monaten waren gerade ein paar Fundamente fertig, kann man sich also denken, wie es auf der Baustelle in drei bis vier Monaten aussieht ;)

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Ziemlich knapp laut mehrerer Aussagen von Gartler, aber bis jetzt sieht es ganz gut aus. Wenns so weiter geht wie bisher, spielen wir schlimmstenfalls erst Mitte statt Anfang Juli das Eröffnungsspiel.

wirklich? ich kann mich an aussagen erinnern, dass das stadion bereits ende mai übergeben werden soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Weit hinten können wir jedenfalls nicht sein. Die Stahlbauarbeiten sollten laut Zeitplan im August beginnen, damit hat man sogar jetzt schon begonnen. Dass der Rohbau im September/Oktober fertig ist, kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Nord und Ost sind ja bis auf die Tribünenstufen fertig, auf der Süd wirds jetzt auch schnell nach oben gehen. Also glaubwürdig sind die Aussagen Gartlers auf jeden Fall.

Da mag ich gar nicht widersprechen, aber es kann schnell gehen und es haut mit Kleinigkeiten nicht hin (Lieferanten zB). Ich bin da naturgemäß noch vorsichtig, aber hoff natürlich auch, dass alles nach Plan verläuft. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Noch ein Wort zu den Sitzen. Eigentlich benötigen wir (mindestens) 3 verschiedene:

1. Süd (Block West): Sitze welche man wegklappen kann -> Stehplätze

Ich bilde mir ein, mal gelesen zu haben, dass es hier spezielle Sitze/Sitzreihen gibt.

Weiss man eigentlich welche Farbe die bekommen. Im neuesten Viedo sind sie ja nur grau :confused:

2. West -> Businesssitze (das sind garantiert nicht die normalen Plastik/Metallsitze)

3. Nord/Ost -> farblich angepasste, normale Klappsitze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da mag ich gar nicht widersprechen, aber es kann schnell gehen und es haut mit Kleinigkeiten nicht hin (Lieferanten zB). Ich bin da naturgemäß noch vorsichtig, aber hoff natürlich auch, dass alles nach Plan verläuft. :v:

Das sowieso. Hab ja auch nur gesagt, dass es bis jetzt ganz gut aussieht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Laut Zeitplan Ende Juni. Das Eröffnungsspiel war meines Wissens immer schon für Juli geplant.

ok, danke für die info. bzgl. eröffnungsspiel hatte ich das eh auch so in erinnerung. die übergabe im mai wurde aber sicher einmal genannt. kann aber sein, dass das schon länger her ist (z.b. abrissparty) bzw. dass das eine frühe planung war, die sich schon länger geändert hat.

andere frage: weiß jemand schon genaueres, wann die mitglieder-baustellen-begehung stattfinden wird, die andy marek bei der abrissparty angekündigt hat?

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Weit hinten können wir jedenfalls nicht sein. Die Stahlbauarbeiten sollten laut Zeitplan im August beginnen, damit hat man sogar jetzt schon begonnen. Dass der Rohbau im September/Oktober fertig ist, kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Nord und Ost sind ja bis auf die Tribünenstufen fertig, auf der Süd wirds jetzt auch schnell nach oben gehen. Also glaubwürdig sind die Aussagen Gartlers auf jeden Fall.

Beeindruckend auch der Fortschrift zum

. Vor drei bis vier Monaten waren gerade ein paar Fundamente fertig, kann man sich also denken, wie es auf der Baustelle in drei bis vier Monaten aussieht ;)

Bitte nicht täuschrn lassen!

Nur weil zwischen den Stehern a wengal a Stahlbau zu sehen ist, heissts noch lange nicht, dass auch mit dem Stahlbau angefangen wurde!

Die werden die Verstrebung nur jetzt schon angebracht haben, weilst danach einfach nicht mehr dazu kommst (wenn die Treppn darüber sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bitte nicht täuschrn lassen!

Nur weil zwischen den Stehern a wengal a Stahlbau zu sehen ist, heissts noch lange nicht, dass auch mit dem Stahlbau angefangen wurde!

Die werden die Verstrebung nur jetzt schon angebracht haben, weilst danach einfach nicht mehr dazu kommst (wenn die Treppn darüber sind)

Auf der Ost waren ja die Treppen teilweise bereits bis nach oben zu, bevor die Stahlverstrevungen angebracht wurden.

Es wurde ja auch kommuniziert, das mit dem Staglbau begonnen wird. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Auf der Ost waren ja die Treppen teilweise bereits bis nach oben zu, bevor die Stahlverstrevungen angebracht wurden.

Es wurde ja auch kommuniziert, das mit dem Staglbau begonnen wird. ?

Aso unter der Treppe gibts auch noch welche?

Sicher dass die nicht vorher angebracht wurde?

Und soweit ich weiss hies es Ende des Monats?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten