Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Postinho

Die Zahlen sind auch von Krammer in Auftrag gegeben worden.

ich weiß, oder besser es war klar. huber dürfte wirklich unser neues sprachrohr sein. man erhält derzeit schon so viel mehr infos als früher. mich stört der weg nicht. und ob es rechtliche probleme geben würde, wenn man eine offizielle aussendung machen würde, kann ich nicht beurteilen. so kann man immer noch sagen, dass die zahlen durch eine nicht genannte quelle zum kurier gelangt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Damit dürfte der Linden seinen Platz am Buffet komplett verloren haben. Wurde eh mal Zeit, dass wir die Krone entsorgen. Kam dieses "in drei Wochen ist der Abriss erledigt" noch irgendwann mal aufs Tapet, oder war das nur ein Sager ohne Wert? Die Zeit kommt mir recht kurz vor, um in selbiger ein Stadion zu schleifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

dass der huber der neue linden ist bzw sprachrohr von rapid neu, sollte schon länger bekannt sein. entsprechend kritisch sollte man seine artikel aber auch lesen. damit meine ich aber nicht zahlen oder fakten sondern meinungen die er vertritt. dazu kommt, dass huber nicht immer alles reflektiert sondern auch ungeprüft themen übernimmt (siehe einkaufscenter in hütteldorf, womit er sich massiv lächerlich gemacht hat). ich habe nichts gegen huber, aber ich weiß woher der wind bei ihm weht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut richtig, es geht hier nur um die Schuldigkeit.

Hat ein Mitgleiderverein nicht den Mitgliedern gegenüber die Schuldigkeit, die Zahlen offen zu legen?

Wenn ich nicht Irre wird der Spielbetrieb ja in die AG ausgelagert. Das Stadionprojekt ist ja sicher auch in dieser AG drin. Inwieweit diese AG dann den Mitglieder in solchen Fragen noch Rechenschaft ablegen muss weiß ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie das nicht muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Wenn ich nicht Irre wird der Spielbetrieb ja in die AG ausgelagert. Das Stadionprojekt ist ja sicher auch in dieser AG drin. Inwieweit diese AG dann den Mitglieder in solchen Fragen noch Rechenschaft ablegen muss weiß ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie das nicht muss.

Ähm als AG hast erstens gewissen offenlegungspflichten und zweitens gehört die ag ja dem Verein und somit haben die Mitglieder auch was mitzureden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Klar - ich habe auch keine Ahnung wie das geregelt ist - würde mich aber interessieren.

Same here

Bei Versicherungen, bei denen ebenfalls der Verein die Aktien hält, wurde es für die Mitglieder undurchsichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Wäre mal Zeit, dass uns das Präsidium bezüglich der AG mal voll aufklärt.

Ich bild mir ein dass Krammer das mal so gesagt hat

Auf der HV wird er eh informieren hat ja geheißen die AG kommt erst wenn das Stadion gebaut wird und das soll ja im Herbst passieren.

Zufälligerweise ist im Herbst auch die HV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Kann diese Aussage auch jemand anders bestätigen, oder gibt es einen Link dazu?

ja, kann ich bestätigen. link hab ich aber auch nicht.

letzte aussage war glaub ich, dass man mit der umstrukturierung (glaub wg dem stadion) nicht voll im zeitplan ist und das umsatzsteuer thema erst durch das finanzamt beantwortet werden muss.

dabei geht es darum, dass wir beim stadionbau vorsteuer abziehen wollen, während beim ticketing keine umsatzsteuer verrechnet werden soll (würde die karten für die fans um 20% teurer machen oder eben den umsatz vom verein reduzieren, falls der ticketpreis gleich bleibt).

das sind aber alte infos - updates dazu hab ich auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

In welchem Fredl bin ich da?

Hats nicht geheißen Rapid veröffentlicht die Transfersummen im Herbst?

Und jetzt on topic, ohne Baubescheid gibts keinen Abrissbescheid, wäre andernfalls fahrlässig von der MA51 und da will keiner was riskieren. Wichtig wär jetzt dass der Baubescheid ehestmöglich einlangt. Vom Zeitplan her is es natürlich nicht ideal, weil vom Beginn Abriss bis Baubeginn sicher ein Monat vergeht und es dann mitten im Winter ist, aber das ist halt so, da kann man nur auf den Quaxi hoffen, dass der Winter so kalt wird wie der Sommer heiß war....wer sagt dass es sich zu 100 Prozent nicht ausgeht lehnt sich weit aus dem Fenster, wer sagt dass es sich locker ausgeht ebenso. Sollte wie geplant im Oktober mit dem Abriss begonnen werden darf man guter Dinge sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.