Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende
GRENDEL schrieb vor 18 Minuten:

Hab grad nachgeschaut, gegen Kopenhagen waren z.B. 24.465 Zuschauer.

Und gegen djurgarden waren es 25.600 was wohl das maximum an möglichen Zuschauer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GRENDEL schrieb vor 27 Minuten:

Die 28000 werden wir hoffentlich nie wieder erleben müssen. 

Das gestern ist komisch, da geb ich dir recht. Check auch nicht wo da die 3000 fehlenden gewesen sein sollen. Nur Sitzer und Vip kann es ja nicht gewesen sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
bw_sektionsbg schrieb vor 6 Minuten:

Das gestern ist komisch, da geb ich dir recht. Check auch nicht wo da die 3000 fehlenden gewesen sein sollen. Nur Sitzer und Vip kann es ja nicht gewesen sein. 

Die West war in der Sitzplatz Konfiguration, das alleine sind doch ca. 2000 weniger als mit Stehplätzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bw_sektionsbg schrieb vor 12 Minuten:

Warum fehlende 3000? Ohne Stehplätze haben wir ja nur 24k. 

damich schrieb vor 23 Minuten:

Und gegen djurgarden waren es 25.600 was wohl das maximum an möglichen Zuschauer ist.

GRENDEL schrieb vor 44 Minuten:

Beides aber mit Stehplätze. Die gestern eben nicht erlaubt waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Grüner-Wiener schrieb vor 1 Stunde:

Warum sagt man dann ausverkauft durch wenn der VIP nicht ausverkauft ist? :facepalm:

Dieses Trennen von VIP und Public Bereich geht mir schon wohin, egal ob im Ticketshop oder eben beim Melden von ausverkauft. 

Kann mich nicht erinnern das von Rapid Ausverkauf vermeldet wurde.

Und die Trennung zwischen Public und VIP macht schon Sinn, die wenigsten die einfach ins Stadion gehen wollen um 20-30€ werden sich, sollte nichts mehr frei sein Karten um das 10fache kaufen, das erzeugt eher Frust. Gleichzeitig hat jemand der VIP gehen will wenig Interesse an den public Plätzen. Dazu gibt es im VIP was ich so mitbekommen hab ja nicht direkt eine Reservierung der Sitzplätze, die bekommt man dann zugeteilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
damich schrieb vor 3 Stunden:

Genau.

Beim Durchsagen der Zuschauerzahl wurde nur diese genannt, ohne den Zusatz "Wir sind ausverkauft".

Das wurde bei wirklich ausverkauften Spielen immer gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Am Donnerstag war es wieder mal so weit, dass es wieder Auseinandersetzungen mit den Pfand Sammlern gegeben hat. Es werden immer mehr. 

Familien mit KINDER! Gehen mit ihren Wagerln rundherum ums Stadion und nehmen einfach volle Bier Dosen oder PET Flaschen ohne zu fragen mit. Nach Spielende versuchen diese auch in den Block West zu gehen. Die Kinder stehen vorm Mistkübel und wollen dir die Flasche aus der Hand nehmen, bevor du sie wegschmeißt. Ja gut, es ist ein Kind und wenn’s kein Geld fürs Kind haben sollens meine 25 Cent nehmen, wenn man fragt ist ja kein Problem! Aber einfach zu nehmen geht einfach nicht. Dazu kommen noch die ganzen Obdachlosen die so heftig stinken, das da deine Nase davon haut. Mich wundert es nicht, dass die Sammler eine auf die Nase bekommen.

Schrecklich seitdem der scheiss Pfand eingeführt worden ist. Mich

Da muss man sich seitens Vereins was einfallen lassen, das ist nicht auszuhalten und nervt nur noch! 

bearbeitet von Raphiiscr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

solche dinger anschaffen/schweißen lassen (von mir aus von gösser (oder wem anderen) sponsern lassen), ein paar rund ums stadion aufstellen und alles was drin ist geht an WHW...

Shooting-Ottakringer-c-Paul-Breuss-30-76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
havara schrieb vor einer Stunde:

solche dinger anschaffen/schweißen lassen (von mir aus von gösser (oder wem anderen) sponsern lassen), ein paar rund ums stadion aufstellen und alles was drin ist geht an WHW...

Shooting-Ottakringer-c-Paul-Breuss-30-76

Das wär fein. Nur wirst da leider jeweils noch einen Security daneben stellen können, wenn sich die Situation rund um Veranstaltungen nicht schleunigst ändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
damich schrieb am 30.8.2025 um 10:41 :

Effendi schrieb am 30.8.2025 um 14:06 :

Genau.

Beim Durchsagen der Zuschauerzahl wurde nur diese genannt, ohne den Zusatz "Wir sind ausverkauft".

Das wurde bei wirklich ausverkauften Spielen immer gesagt.

Auf Social Media wurde es als ausverkauft betitelt...

Screenshot_20250831-210532.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gegen die Rangers und Inter hatten wir 23850 Zuschauer, das ist die Maximalkapazität in Sitzplatz-Konfiguration. Wie man da mit 22250 ausverkauft sein kann, erschließt sich mir auch nicht. Im Away waren vielleicht 100-200 frei, dazu noch was im VIP. Wird immer weniger, von den geplanten 28600/24000 ist man sowieso meilenweit weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag