Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Gast whisky

stiegen gibts jetzt auch schon, sind im normalfall immer besetzt. das wird ganz bestimmt auch in der neuen hütte kein problem/ hindernis.

Somit sieht die neue West , leider Geil aus :teufel:

bearbeitet von whisky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

stiegen gibts jetzt auch schon, sind im normalfall immer besetzt. das wird ganz bestimmt auch in der neuen hütte kein problem/ hindernis.

Danke, war leider schon mehrere Jahre nicht mehr auf der West, daher habe ich das nicht mehr gewusst.

Somit stellen die Stiegen natürlich überhaupt kein Problem dar und der Fanblock wird noch geiler! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weils mir jetzt beim Video wieder aufgefallen ist, hätte man den Pressebereich nicht vielleicht in eine der (eher) unattraktiven Ecken verschieben können? Nehmen doch sehr gute (weil in Nähe der Spielerbänke) und nahe Sitzplätze ein.

Die UEFA schreibt für ein Kat. 4 Stadion vor, dass der Pressebereich zentral auf der Haupttribüne sein muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Je öfter ich mir die Bilder und das Video ansehe desto besser gefällt mir das Stadion. Find es, vor allem aussen, auch nicht wirklich 0815. Röhre, alter Flutlichtmasten, die aussen liegenden Dachträger, Unterkante der Außenhaut geschwungen...

Dass man im Innenbereich auf optimales ausnutzen des Platzes bedacht ist, ist ja nur logisch. Jede "Besonderheit" hätte wohl Sitzplätze geschluckt.

Ich bin mehr als zufrieden und freu mich!

Da gibts auch 2 Grundrisse und 1 Schnittzeichnung, vorher wollte wer sowas sehen.

http://allianz-stadion.at/de/media/gallery/

Mich würden diese Grundrisse, vor allem jener von Ebene 0, in besserer Auflösung interessieren. Leider kann ich die Beschriftung der Räumlichkeiten nicht entziffern.

Die umlaufende Prominade im inneren find ich cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Na dann musst du Krammer "Andere würden sich wünschen, die 2K heute in der Stadthalle, bei der Meisterfeier zu haben" aber auch kritisieren. Noch dazu wo er auch den Weg und die Art der Äußerungen "vorgibt".

A bissl a Schmäh is schon ok, wenn er nicht übertrieben ist. Außerdem richteten sich die Spitzeleien von Peschek gegen die Austria Fans und damit maximal indirekt gegen den Verein. Für die meisten dürfte das in Ordnung sein, wenn man sich die Reaktionen im Saal zu Gemüte geführt hat.

Tu' ich aus anderen, von etwa Lichtgestalt bereits angeführten Gründen gerne auch. Aber wenn ein aktiver Stadtpolitiker - und das sind die anderen aktiven Präsidiumsmitglieder meines Wissens nach nicht - schlechte Witze über die Verwaltungsstruktur "seiner" Stadt, die durch die Politik "seiner" Partei größtenteils verantwortlich zu Stande gekommen ist, macht, geht mir als Demokrat, Wähler und Steuerzahler - nicht vordergründig als Rapidfan - das G'impfte auf. Aber wie gesagt, ich will hier keine politische Diskussion lostreten. Wenn Leute es nicht peinlich und eher erschreckend finden, wenn ein aktiver Politiker einer Regierungspartei solche Saga - egal ob im Deckmantel der Funktion bei Rapid oder nicht - in den Mund nimmt und sich lieber über die Herabwürdigung des Stadtrivalen amüsieren, solls eben so sein. Ich für mich zieh' da keine scharfe Trennlinie zwischen Politik und Sport. Hat beides mit unserer Gesellschaft zu tun und das Eine wird auch durch das Andere beeinflusst. Daher fand ich die Sagas mehr als entbehrlich, widerum sein Abschlussplädoyer sehr ermutigend, weil es den Willen innerhalb der Führungsriege widergespiegelt hat, was mit und für Rapid zum positiven zu verändern. Um nicht nur negatives an seinem Auftritt anzuführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ist sicher schon mal gepostet worden, aber: Spielt Rapid dann international auch in der "Allianz-Arena"?

Gegen kleinere Teams sicher. Wenns gegen Bayern geht, wird man wohl in den Prater übersiedeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ist sicher schon mal gepostet worden, aber: Spielt Rapid dann international auch in der "Allianz-Arena"?

Die Frage kann wohl kaum jemand beantworten. In einer (theoretisch unwahrscheinlichen, aber) möglichen CL-Gruppenphase wird man wohl weiterhin ins Happel ausweichen. In relativ uninteressanten EL-Gruppen überlegt man sich das eventuell anders. Hängt wohl hauptsächlich davon ab, wie es mit den erwarteten Einnahmen ausschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen kleinere Teams sicher. Wenns gegen Bayern geht, wird man wohl in den Prater übersiedeln.

Wär ich mir gar nicht so sicher.

Wir haben da jetzt so viele Logen und Business Seats, die wohl ordentlich Geld abwerfen.

Ob es sich dann noch immer so rentiert, ins alte Happel zu gehen, bezweifle ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Die Frage kann wohl kaum jemand beantworten. In einer (theoretisch unwahrscheinlichen, aber) möglichen CL-Gruppenphase wird man wohl weiterhin ins Happel ausweichen. In relativ uninteressanten EL-Gruppen überlegt man sich das eventuell anders. Hängt wohl hauptsächlich davon ab, wie es mit den erwarteten Einnahmen ausschaut.

stimme dir zu, man muss bedenken, dass wir das happel ja mieten müssten und wenn dann trotz mehr Zuschauer weniger im börserl bleibt, kann man ja gleich im Allianz Stadion spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Tu' ich aus anderen, von etwa Lichtgestalt bereits angeführten Gründen gerne auch. Aber wenn ein aktiver Stadtpolitiker - und das sind die anderen aktiven Präsidiumsmitglieder meines Wissens nach nicht - schlechte Witze über die Verwaltungsstruktur "seiner" Stadt, die durch die Politik "seiner" Partei größtenteils verantwortlich zu Stande gekommen ist, macht, geht mir als Demokrat, Wähler und Steuerzahler - nicht vordergründig als Rapidfan - das G'impfte auf. Aber wie gesagt, ich will hier keine politische Diskussion lostreten. Wenn Leute es nicht peinlich und eher erschreckend finden, wenn ein aktiver Politiker einer Regierungspartei solche Saga - egal ob im Deckmantel der Funktion bei Rapid oder nicht - in den Mund nimmt und sich lieber über die Herabwürdigung des Stadtrivalen amüsieren, solls eben so sein. Ich für mich zieh' da keine scharfe Trennlinie zwischen Politik und Sport. Hat beides mit unserer Gesellschaft zu tun und das Eine wird auch durch das Andere beeinflusst. Daher fand ich die Sagas mehr als entbehrlich, widerum sein Abschlussplädoyer sehr ermutigend, weil es den Willen innerhalb der Führungsriege widergespiegelt hat, was mit und für Rapid zum positiven zu verändern. Um nicht nur negatives an seinem Auftritt anzuführen.

noch dazu in "seinem" roten wien ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Über 70.000 (!) waren gestern via Livestream mit dabei! Angesichts der enormen Zugriffsrate bitten wir um Nachsicht, dass es teilweise zu Übertragungs-Engpässen kam! Bis wir das gesamte Video auf You Tube anbieten, empfehlen wir zur Überbrückung dieses -http://youtu.be/dWFwO7pqlTo

Rapid auf fb

Deswegen wohl der lag! :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Weils mir jetzt beim Video wieder aufgefallen ist, hätte man den Pressebereich nicht vielleicht in eine der (eher) unattraktiven Ecken verschieben können? Nehmen doch sehr gute (weil in Nähe der Spielerbänke) und nahe Sitzplätze ein.

Die Rollstuhlfahrer wurden (wenn die Anordnung der einzelnen Bereiche schon endgültig ist) auch etwas bescheiden platziert oder?

Was ich so über die Jahre mitbekommen habe gibt es ja auch immer wieder Leute im Rollstuhl die über eine Lähmung hinaus beeinträchtigt sind.

Direkt beim Tor könnte es schon etwas schmerzhaft werden wenn man nicht rechtzeitig die Hände vors Gesicht bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag