Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Oasch

Die Diskussion hier ist schon lustig. Angefangen damit, dass viele hier anscheinend der Meinung sind, die Verantwortlichen von Rapid wären minderbemittelt und könnten nicht selbstständig agieren und würden vom ÖFB nur drangsaliert werden, der Rapid via Medien zu etwas zwingen möchte. :lol: Vielleicht sollte man dann gleich eine ao HV verlangen und die Verantwortlichen abwählen, wenn man der Meinung ist, diese wären nicht einmal in der Lage "Nein, danke" zu sagen. Wenn es Verhandlungen seit Wochen gibt, dann deswegen, weil Rapid sehr wohl Interesse hat und dementsprechend mit dem ÖFB über die rechtlichen und wirtschaftlichen Details diskutiert. Nein, bei Rapid sind nicht lauter Vollidioten am Werk, denen noch dazu vom ÖFB eine Waffe an den Kopf gehalten wird. Wenn Rapid der Meinung ist, es ist gut für den Club, dann sollte man das als Fan auch akzeptieren. Niemand wird gezwungen sich das Spiel anzusehen, die Radikalopposition einiger ist ja wirklich nur absurd.

Und die Forderungen, der ÖFB soll gefälligst Rapid Summe X zahlen und dazu noch akzeptieren, dass der BW eventuell leer bleibt, weil Rapid keine Karte verkauft ist ja noch lustiger. Ihr habt sicher auch alle eine Wohnung gemietet in der der Vermieter ein Schlafzimmer zugesperrt hat, weil dort nur seine Freunde drinnen schlafen dürfen. Zahlen dürft ihr aber trotzdem die ganze Wohnung, aber keine Sorge, das Zimmer hat ein eigenes Badezimmer, also seine Freunde müssen eh nicht in eure Kloschüssel pinkeln.

Man kann ja gerne der Meinung sein, dass man es lieber hätte, dass nur Rapid im Stadion spielt, aber was hier abgeht ist teilweise so absolut realitätsfern. Wie ein kleines Kind, das den Eltern verbieten will, dass seine Geschwister auch mit seinem Lieblingsspielzeug spielen dürfen. :lol:

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
revo schrieb vor 34 Minuten:

Und die Forderungen, der ÖFB soll gefälligst Rapid Summe X zahlen und dazu noch akzeptieren, dass der BW eventuell leer bleibt, weil Rapid keine Karte verkauft ist ja noch lustiger. Ihr habt sicher auch alle eine Wohnung gemietet in der der Vermieter ein Schlafzimmer zugesperrt hat, weil dort nur seine Freunde drinnen schlafen dürfen. Zahlen dürft ihr aber trotzdem die ganze Wohnung, aber keine Sorge, das Zimmer hat ein eigenes Badezimmer, also seine Freunde müssen eh nicht in eure Kloschüssel pinkeln.

Ist ja nicht so, als würde Rapid händeringend nach einem Mieter suchen. Der ÖFB ist doch Bittsteller. Rapid sitzt eindeutig am längeren Ast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Also die Diskussion ist in vielerlei Hinsicht interessant.

Einmal glauben manche Fans sie mieten einen Teil des Stadions und können durch ihr Abo entscheiden wer dort sitzen darf. Weiters geht es vielen darum ob sie das NT gut finden oder wie der Öfb kommuniziert oder ob sie gerne Länderspiele sehen etc. 

Es geht aber nicht um Einzelne es geht um den Verein Sk Rapid und ums Nationalteam und da gibt es dann einige wenige sachliche Argumentationen mit Pro und Contras wie Kosten durch Beschädigungen ich denke da z.B. an den Rasen bzw. zusätzliche Einnahmen. Ich finde wenn der Öfb gut bezahlt dann ok, aber auch nur als Notlösung. Ohne Konzept bzw. einen Beschluss für ein Happelneubau wäre das eine Dauerlösung. Aber als Übergang kann es zu einer Win win Situation kommen. So eine EM bzw. WM Teilnahme durch die Stimmung im Hanappi zu ermöglichen und dazu noch finanziell profitieren wäre dann doch eine tolle Sache. 

Sportlich ist es sicher ein Vorteil für Alaba und co. Finanziell muss es sich allerdings lohnen.  Ein wenig mehr Solidarität würde uns allen gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
GRENDEL schrieb vor 6 Stunden:

Diese Abneigung gegen das eigene Nationalteam ist glaub ich einzigartig, zumindest in Europa und äusserst beschämend. Beschämend triffts nicht richtig, sagen wir es ist erbärmlich wie wenig einem das eigene NT wert ist. Für eine derartige Mumu Einstellung hab ich null Verständnis.

Mir kommt regelmässig das speiben wenn man von den gegnerischen Fans aus dem eigenen Stadion gesungen wird. 

Diese Mentalität gibt es in vielen Ländern in Europa nur fällt es zB in Deutschland nicht auf weil die andere Massen mobilisieren können. 

Persönlich habe ich nichts gegen das Nationalteam. Mit dem Verband verbinde ich hauptsächlich negatives. Daher bekommen sie auch keinen Cent von mir (außer Cup Finale). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Etwas naiv sind hier die Vorstellungen, dass uns der ÖFB gefälligst den Buckel runter rutschen sollte.

Habt ihr übersehen, dass wir ein Teil davon sind?
Noch gar nicht davon zu reden, dass wir umgekehrt den ÖFB genau so brauchen, wie er uns.

Oder machen wir dann wieder lange Gesichter wenn wir merken, dass bei Abstimmungen plötzlich alles gegen uns läuft. Diese "ihr-könnt-uns-mal"-Politik hatten wir bis vor Kurzem lange genug. Zum Glück ist man jetzt vernünftiger.

Das alles hat nichts mit einer persönlichen Vorliebe zu tun. Auch mir ist, wie gesagt, nicht ganz wohl bei dem Gedanken denn es geht hier auch um Identifikation mit einem Ort. Vor allem ist mir unklar, von welcher Dauer diese Übereinkunft sein soll. Wenn wir nur Druckmittel des ÖFB ggü der Stadt Wien sind, halte ich das erstens für eine Art Missbrauch und zweitens frage ich mich, wie lange soll diese Übergangslösung dauern wenn die Stadt bei ihrem Nein bleibt? Schaffen wir mit dieser Zusage ein Präjudiz für die nächsten 30 Jahre?
Und ehrlich gesagt stört mich auch die zusätzliche Rasenabnützung, in einer Zeit wo er sich eigentlich ausrasten und erholen könnte! Wir haben jetzt Jahre gebraucht um ihn endlich in einen Topzustand zu bringen und dann kommen zusätzlich 2 Spiele und 4 Abschlusstrainings.

Ich schließe mich trotzdem all jenen an, die der Meinung sind, dass man sich der Anfrage vernünftig stellen muss. Sollte es aber auch nur die geringsten Nachteile für unseren Meisterschaftsbetrieb oder für unsere Finanzen ergeben, ist das sofort zu beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Ugmo schrieb vor 50 Minuten:

Ist ja nicht so, als würde Rapid händeringend nach einem Mieter suchen. Der ÖFB ist doch Bittsteller. Rapid sitzt eindeutig am längeren Ast.

Das checkt er nur nichts bzw. will er es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Ugmo schrieb vor 52 Minuten:

Rapid hat sich in Verhandlungen mit dem ÖFB begeben und in seriösen Verhandlungen verlangt man keine unerfüllbaren Forderungen.

Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Das checkt er nur nichts bzw. will er es nicht.

Ich glaube eher, du checkst nicht, dass man nicht auf der einen Seite Geld für die Miete verlangen kann und auf der anderen Seite dem Mieter verbieten kann das gemietete Objekt auch zu nützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor 6 Minuten:

Rapid hat sich in Verhandlungen mit dem ÖFB begeben und in seriösen Verhandlungen verlangt man keine unerfüllbaren Forderungen.

Ich glaube eher, du checkst nicht, dass man nicht auf der einen Seite Geld für die Miete verlangen kann und auf der anderen Seite dem Mieter verbieten kann das gemietete Objekt auch zu nützen.

Wohl mein lieber, sind Vertraglich festgelegte Parameter jener der Mieten will muss sich danach richten oder mietet wo anders….simple as that, dafür gibts sogenannte Mietverträge.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Lucifer schrieb vor 13 Minuten:

Wohl mein lieber, sind Vertraglich festgelegte Parameter jener der Mieten will muss sich danach richten oder mietet wo anders….simple as that, dafür gibts sogenannte Mietverträge.

Und weiter? Nachdem Rapid weiterhin in Verhandlungen mit dem ÖFB steht wird man eine Lösung anvisieren, die weit weg von den radikalen Extremforderungen einiger hier sein wird. Denn niemand würde solch einen Vorschlag akzeptieren und die Verhandlungen gleich abbrechen. Aber fordert ruhig weiter die absurdesten Dinge, es ist gute Unterhaltung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
revo schrieb vor 17 Minuten:

So seriös müssen mMn die Verhandlungen nicht werden... man signalisiert damit der Öffentlichkeit, dass man die Bitte nicht von vornherein ausschließt. Sonst erntet Rapid wieder mal unnötig schlechte Schlagzeilen.

Ich denke, der Verein wird sich genau überlegen, ob er den Block verärgern will (der ja sehr viel Einfluss hat bei uns) - das könnte mMn sehr wohl zu einem Ausschlusskriterium werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb Gerade eben:

Und weiter? Nachdem Rapid weiterhin in Verhandlungen mit dem ÖFB steht wird man eine Lösung anvisieren, die weit weg von den radikalen Extremforderungen einiger hier sein wird. Denn niemand würde solch einen Vorschlag akzeptieren und die Verhandlungen gleich abbrechen. Aber fordert ruhig weiter die absurdesten Dinge, es ist gute Unterhaltung.

Nichts an den Forderungen ist surreal, wir als Verein sind in der komfortablen Lage die Parameter festzulegen, und nicht davon abhängig wie sich Herr Neuhold das Leben vorstellt… Zudem gilt es hierbei nicht nur den Verein zufrieden zu stellen sondern einen Haufen an Partnern und Logenbesitzern. Stichwort „Ausschank“… Gösser ist Premiumpartner des SK Rapid, Stiegl des ÖFB etc. und das alles abgesehen von der Fan Thematik in diesem Land. Hier gehts nicht um Illusionen, sondern darum das unser Verein am Ende mit Gewinn aussteigt denn im Endeffekt profitiert zu 90% der ÖFB und wir als Verein haben nur Arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Lucifer schrieb vor 8 Minuten:

Nichts an den Forderungen ist surreal, wir als Verein sind in der komfortablen Lage die Parameter festzulegen, und nicht davon abhängig wie sich Herr Neuhold das Leben vorstellt… Zudem gilt es hierbei nicht nur den Verein zufrieden zu stellen sondern einen Haufen an Partnern und Logenbesitzern. Stichwort „Ausschank“… Gösser ist Premiumpartner des SK Rapid, Stiegl des ÖFB etc. und das alles abgesehen von der Fan Thematik in diesem Land. Hier gehts nicht um Illusionen, sondern darum das unser Verein am Ende mit Gewinn aussteigt denn im Endeffekt profitiert zu 90% der ÖFB und wir als Verein haben nur Arbeit.

Und du glaubst wirklich, die Partner wollen Rapid verbieten das Stadion rentabler zu machen? Und weil der Verein nur Arbeit und keinerlei Nutzen hat verhandelt er mit dem ÖFB. Ich glaub's auch. Manche Vorstellungen sind schon lustig. "Alle sind gegen uns, alle sind so gemein zu uns". Mit so einer Einstellung bringst es halt nicht weit, das scheint man bei den Verantwortlichen von Rapid auch langsam zu kapieren, bei einigen Fans dauert es noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
revo schrieb vor 6 Minuten:

Und du glaubst wirklich, die Partner wollen Rapid verbieten das Stadion rentabler zu machen? Und weil der Verein nur Arbeit und keinerlei Nutzen hat verhandelt er mit dem ÖFB. Ich glaub's auch. Manche Vorstellungen sind schon lustig. "Alle sind gegen uns, alle sind so gemein zu uns". Mit so einer Einstellung bringst es halt nicht weit, das scheint man bei den Verantwortlichen von Rapid auch langsam zu kapieren, bei einigen Fans dauert es noch.

Wer weiß, wie ernsthaft wirklich verhandelt wird. Bei den Beträgen, die der ÖFB offenbar bereit ist zu zahlen (30.000€?) würde ich nicht mal darüber nachdenken. Der Verein tut sich hier auf keinen Fall was gutes und allein die Forderung des ÖFB, dass Rapid die Tickets kaufen muss für den Block West ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Zusammengefasst meine Antiargumente:

Logen, Bier, Block, Kabine, alles personalisiert..

Es geht nicht darum das jemand Fremder auf der West steht, sondern das eine Menge Violas unsere Wände und Klos anschmieren würden..

Der ÖFB ist Bittsteller - der hat überhaupt kein Recht etwas zu fordern!
Wie soll das dann eigentlich weiter gehen mit dem Team? Das wird ja dann nach einem Spiel schnell zur Dauerlösung...

Falls es dazu kommt.. Trukesitz, Rangnick, Alaba..(alles Rapidhasser), Heimspiel in Hütteldorf..ich könnte kotzen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag