Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

left hook to the body
sundaydriver schrieb vor 1 Stunde:

So bestellen auch nur Touristen.

Hallo, der Touriführer hier hat mir ne Eitrige mit Sechzehnerblech und ne ...ähhh..Bugl empfohlen. Bitte das einmal und dann noch die Currywurst mit nem Bier und für den Klein' ne Fanta aber wenn geht nich ausm Kühlregal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
b3n0$ schrieb vor 9 Stunden:

Spannend ist hier die Frage, nach welchen Parametern man beim Kurier gemessen hat. Vater+Tochter sitzen als Gelegenheitsbesucher bei uns schon mal ziemlich sicher nicht auf Höhe der Mittelauflage sondern um gesamt 27€ (=22 fürn Erwachsenen + 5 fürn Gschropp) in Sektor 2, wo man sich noch je ein Getränk und eine Speise gönnt und dafür rund 20€ zahlt. (kA was die Preise aktuell sind, aber Würschtl+Blech kostet doch unmöglich 10€?)

Also wenn ich in einem Stadion mit meinem Sohn zu Gast bin versuche ich immer Mittig zu sitzen, sofern vorhanden. Und natürlich, wenn man den Vergleich durchziehen will, nimmt man eine Tribüne, die es überall gibt. Längstribüne, mittig. Getränke und Speise die es überall gibt.

Nette Spielerei, mehr aber nicht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Glaukom2 schrieb am 24.7.2022 um 06:48 :

Die Kosten für einen Stadionbesuch - Vater mit Tochter: Ticket (Haupttribüne/West/Ost/Mitte), Getränk (Bier/Apfelsaft/Limonade groß), Snack (diverse Würste, Bosna mit Gebäck) - Quelle: Kurier

  1. Rapid Wien                    75,10€
  2. Sturm Graz                     67,00€
  3. Red Bull Salzburg           64,70€
  4. Austria Wien                   60,00€
  5. Austria Klagenfurt           57,50€
  6. WAC                               57,50€
  7. Altach                             52,60€
  8. Austria Lustenau            49,30€
  9. Ried                                48,90€
  10. Hartberg                         48,60€
  11. LASK                              44,40€
  12. WSG Tirol                       33,40€

Warum kann das keine Meisterschaftsabschlusstabelle sein. So führt der SK Rapid zumindest eine Tabelle an. Jeder kann sich dazu seine eigene Meinung bilden. Ich sag da ausnahmsweise nichts dazu. Die Zahlen sprechen für sich.

 

 

Sorry, aber die Berechnung ist einfach nur Bullshit.

Ja klar, wennst auf der VIP bzw. Ost Tribüne am Mittelkreis sitzen willst, musst tiefer reingreifen, das kann ich aber vollkommen nachvollziehen (auch wenns vielleicht bei anderen Vereinen billiger sein mag)

Aber im Familiensektor zahlst für Vater+Tochter/Sohn €39 (und du siehst dort echt gut)

Bier - €4,40 + 2,00 Einsatz
Almdudler - €4,10 + 2,00 Einsatz
Hot Dog Käsekrainer - €5,20
Hot Dog Frankfurter - €4,20
Popcorn €3,40

Bist bei € 25,30 was du auf der Rapid Marie haben musst (-€4 kriegst als Einsatz auch wieder zurück), inkl. Karten bist bei € 64,30 (bzw. € 60,30)

Also absoluter Bullshit diese Auflistung in meinen Augen, nur zum zündeln da, damit man wieder raunzen kann

https://www.allianz-stadion.at/de/stadionbesuch/gastroangebot/
https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2021/08/neu-familienticket-greenie-corner-in-huetteldorf

 

Edit: Generell frag ich mich wie man auf diese Preise kommt, bei der Austria kostet eine Karte auf der Nord, mittig € 35, ich find da zB gar keine Mitglied/Jugend/Ermäßigt Preise (€ 70,00)image.png

Auch bei Sturm zahlst auf der Haupttribüne für einen Erwachsenen € 32 und ein Kind €19 (€ 51,00)

image.pngimage.png

 

Währenddessen zahlst bei uns Mitte Ost Erwachsene €42,00 + Kind €15,00 (€57,00)

 

image.pngimage.png

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
SandkastenRambo schrieb am 24.7.2022 um 08:45 :

Der Einzige Vergleich der für mich zählt. Strum hat aber kein Stadion zu zahlen. RB ist es egal und Austria verlangt von jedem nur 500gButter beim Eintritt.

Erstens das. Und zweitens: Wenn man schon mit Argumenten wie "Arbeiterverein und "für alle leistbar" sein sollte man die günstigsten Kartenpreise heranziehen und nicht die auf der Mittellinie.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb vor 46 Minuten:

Erstens das. Und zweitens: Wenn man schon mit Argumenten wie "Arbeiterverein und "für alle leistbar" sein sollte man die günstigsten Kartenpreise heranziehen und die auf der Mittellinie.

Der größte Unterschied ist bei uns, dass wir (bislang) in den meisten Spielen es schaffen eine halbwegs gute Auslastung hinzukriegen, weswegen uns auf der Haupttribüne zwischen Mitte und Seite unterschieden wird. Natürlich sind diese Preise dann höher.

Sturm hat das übrigens ebenfalls, aber da hat der Kurier wieso auch immer die Preise von den angrenzenden Sektoren 3 und 5 genommen. Sektor 4 kostet 34+20, womit es bei Sturm auf 70€ gesamt kommen würde. Dafür wurden bei uns die Preise von den "normalen" Spielen genommen, während bei Salzburg die Top-Spiele gewählt wurden. In Summe also ein Vergleich, bei dem teilweise Birnen mit Äpfel verglichen werden. Dass man als Vater mit Tochter sich sowieso nicht in den teuersten Bereich setzen wird, wenn Geld eine Rolle spielt, kommt da zusätzlich dazu.

Wenn man statt dem teuersten Platz die billigste Kategorie für ein Top-Spiel, abseits der Fankurve, nimmt, dann ist das bei Rapid schon deutlich konkurrenzfähiger:

  • Rapid: 22€+5€ (Sektor 2, Familientribüne)
  • Salzburg: 25€+5€ ("Maskottechenname"-Kurve)
  • Sturm: 19,09€+0€ (Sektor 23/24)
  • Austria: 26€+14€ (West)

Rest interessiert mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 32 Minuten:

Der größte Unterschied ist bei uns, dass wir (bislang) in den meisten Spielen es schaffen eine halbwegs gute Auslastung hinzukriegen, weswegen uns auf der Haupttribüne zwischen Mitte und Seite unterschieden wird. Natürlich sind diese Preise dann höher.

Sturm hat das übrigens ebenfalls, aber da hat der Kurier wieso auch immer die Preise von den angrenzenden Sektoren 3 und 5 genommen. Sektor 4 kostet 34+20, womit es bei Sturm auf 70€ gesamt kommen würde. Dafür wurden bei uns die Preise von den "normalen" Spielen genommen, während bei Salzburg die Top-Spiele gewählt wurden. In Summe also ein Vergleich, bei dem teilweise Birnen mit Äpfel verglichen werden. Dass man als Vater mit Tochter sich sowieso nicht in den teuersten Bereich setzen wird, wenn Geld eine Rolle spielt, kommt da zusätzlich dazu.

Wenn man statt dem teuersten Platz die billigste Kategorie für ein Top-Spiel, abseits der Fankurve, nimmt, dann ist das bei Rapid schon deutlich konkurrenzfähiger:

  • Rapid: 22€+5€ (Sektor 2, Familientribüne)
  • Salzburg: 25€+5€ ("Maskottechenname"-Kurve)
  • Sturm: 19,09€+0€ (Sektor 23/24)
  • Austria: 26€+14€ (West)

Rest interessiert mich nicht.

Ganz genau das meinte ich, diese Tabelle ist vollkommen sinlos und belanglos wenn man nicht 1:1 diesslebe Kategorien überall hernimmt bzw. die Bestmöglichste für Familien auch durchrechnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
greenwhite_dna schrieb am 24.7.2022 um 03:24 :

Fakt ist, dass es nicht sein kann, dass bei Rapid der Matchbesuch am teuersten von allen österreichischen Vereinen ist. Und das mit Abstand. Dann braucht man nicht mit Gemeinsam, kämpfen, siegen daherkommen, wenn man eigentlich der exklusivste Klub ist.

Fußball als Volkssport muss leistbar sein.

Das Wiener Modell ist billigere Preise für alle, die sich Jahreskarten holen und Gelegenheitsbesucher abzuzocken. Bei den Wiener Linien ist es ja genauso. Mit der Jahreskarte 1 Euro pro Tag, ohne fast 5 Euro um einmal zum Supermarkt zu fahren und retour. Dass sich gerade ärmere Menschen keine Jahresabos leisten können ignoriert man halt seit langer Zeit in Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
revo schrieb vor 10 Minuten:

Das Wiener Modell ist billigere Preise für alle, die sich Jahreskarten holen und Gelegenheitsbesucher abzuzocken. Bei den Wiener Linien ist es ja genauso. Mit der Jahreskarte 1 Euro pro Tag, ohne fast 5 Euro um einmal zum Supermarkt zu fahren und retour. Dass sich gerade ärmere Menschen keine Jahresabos leisten können ignoriert man halt seit langer Zeit in Wien.

Haben wir von den Schikarten gelernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
revo schrieb vor 24 Minuten:

Das Wiener Modell ist billigere Preise für alle, die sich Jahreskarten holen und Gelegenheitsbesucher abzuzocken. Bei den Wiener Linien ist es ja genauso. Mit der Jahreskarte 1 Euro pro Tag, ohne fast 5 Euro um einmal zum Supermarkt zu fahren und retour. Dass sich gerade ärmere Menschen keine Jahresabos leisten können ignoriert man halt seit langer Zeit in Wien.

Das billigste Abo 16 für die gleiche Paarung kostet 420€ und damit 26,25€ pro Spiel. Da sind die 27€ quasi gleich teuer. Der Platz ist halt marginal schlechter.

Bei zwei Eltern+Kind kostet das Abo 31,19€ pro Spiel, das Einzelticket ist mit 39€ tatsächlich spürbar teurer. Wenn man aber nicht auf min. 13 Spiele geht, dann sind Einzeltickets wiederum billiger.
Edit: Für jedes weitere Kind sind es dann 3,75€ pro Spiel beim Abo, 5€ beim Einzelticket.

In Summe ist da der Vergleich mit den Wiener Linien also nicht ganz richtig, obwohl ich die grundlegende Kritik, dass nicht jeder sich 499€ bzw. 420€ auf einmal leisten kann, teile. Hier wäre ein Schließen der Lücke (Ratenmodell oder Sozial-Abos) sicher sehr gut.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
revo schrieb vor 26 Minuten:

Das Wiener Modell ist billigere Preise für alle, die sich Jahreskarten holen und Gelegenheitsbesucher abzuzocken. Bei den Wiener Linien ist es ja genauso. Mit der Jahreskarte 1 Euro pro Tag, ohne fast 5 Euro um einmal zum Supermarkt zu fahren und retour. Dass sich gerade ärmere Menschen keine Jahresabos leisten können ignoriert man halt seit langer Zeit in Wien.

Wobei die Jahreskarte für die Wiener Linien kannst auch monatlich bezahlen, kostet mWn a paar Euro pro Jahr mehr. 

 

bearbeitet von Smokey39

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.