Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Glaukom2 schrieb vor 1 Stunde:

Die Kosten für einen Stadionbesuch - Vater mit Tochter: Ticket (Haupttribüne/West/Ost/Mitte), Getränk (Bier/Apfelsaft/Limonade groß), Snack (diverse Würste, Bosna mit Gebäck) - Quelle: Kurier

  1. Rapid Wien                    75,10€
  2. Sturm Graz                     67,00€
  3. Red Bull Salzburg           64,70€
  4. Austria Wien                   60,00€
  5. Austria Klagenfurt           57,50€
  6. WAC                               57,50€
  7. Altach                             52,60€
  8. Austria Lustenau            49,30€
  9. Ried                                48,90€
  10. Hartberg                         48,60€
  11. LASK                              44,40€
  12. WSG Tirol                       33,40€

Warum kann das keine Meisterschaftsabschlusstabelle sein. So führt der SK Rapid zumindest eine Tabelle an. Jeder kann sich dazu seine eigene Meinung bilden. Ich sag da ausnahmsweise nichts dazu. Die Zahlen sprechen für sich.

 

 

Leider nicht mal ansatzweise überrascht, beim Abo passt das Preis-Leistungsverhältnis auch ned im Vergleich zu den anderen Großvereinen in Ö. Da können Bruckner und Peschek noch so oft ihre Keywords "Gemeinsam", "Familie"... raushauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Glaukom2 schrieb vor 1 Stunde:

Die Kosten für einen Stadionbesuch - Vater mit Tochter: Ticket (Haupttribüne/West/Ost/Mitte), Getränk (Bier/Apfelsaft/Limonade groß), Snack (diverse Würste, Bosna mit Gebäck) - Quelle: Kurier

  1. Rapid Wien                    75,10€
  2. Sturm Graz                     67,00€
  3. Red Bull Salzburg           64,70€
  4. Austria Wien                   60,00€
  5. Austria Klagenfurt           57,50€
  6. WAC                               57,50€
  7. Altach                             52,60€
  8. Austria Lustenau            49,30€
  9. Ried                                48,90€
  10. Hartberg                         48,60€
  11. LASK                              44,40€
  12. WSG Tirol                       33,40€

Warum kann das keine Meisterschaftsabschlusstabelle sein. So führt der SK Rapid zumindest eine Tabelle an. Jeder kann sich dazu seine eigene Meinung bilden. Ich sag da ausnahmsweise nichts dazu. Die Zahlen sprechen für sich.

 

 

Bei Sturm gerade auf der Längsseite (Ost) Block 3 2 Karten Erw + Kind 51€. 

2 Karten bei uns gleiche Kategorie 57€

Der Einzige Vergleich der für mich zählt. Strum hat aber kein Stadion zu zahlen. RB ist es egal und Austria verlangt von jedem nur 500gButter beim Eintritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
greenwhite_dna schrieb vor einer Stunde:

Absolut beschämend und hat nichts mehr mit einem Arbeiterverein zu tun.

Zudem gibt es dieses T-Shirt seit heuer zu kaufen. Ist mir als erstes aufgefallen als ich den Fanshop am Donnerstag betrat. Mein erster Gedanke - das waren Zeiten, es war einmal. Derzeit leider nicht mehr.

https://www.rapidshop.at/t-shirt-1.wafc_1.htm

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
soulbro82 schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt nicht! Wir zahlen Miete und bei Speis und Trank verdienen wir nicht!

Und was stimmt jetzt nicht? Ihr habt kein Stadion/Kredit zu zahlen, welcher bestimmt höher wäre als die Miete im Stadion. Was interessiert es mich ob ihr bei Speis und Trann was verdient und wo war das Thema? Wem das Geld gehört wenn ich mir ein Saftl im Stadion kauf ist ja mir in diesem Vergleich ja egal. 

Nicht mal 500k zahlt Sturm Miete. Ein Stadionkredit wird entsprechend höher ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Und was stimmt jetzt nicht? Ihr habt kein Stadion/Kredit zu zahlen, welcher bestimmt höher wäre als die Miete im Stadion. Was interessiert es mich ob ihr bei Speis und Trann was verdient und wo war das Thema? Wem das Geld gehört wenn ich mir ein Saftl im Stadion kauf ist ja mir in diesem Vergleich ja egal. 

Fakt ist, dass es nicht sein kann, dass bei Rapid der Matchbesuch am teuersten von allen österreichischen Vereinen ist. Und das mit Abstand. Dann braucht man nicht mit Gemeinsam, kämpfen, siegen daherkommen, wenn man eigentlich der exklusivste Klub ist.

Fußball als Volkssport muss leistbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
greenwhite_dna schrieb vor 12 Minuten:

Fakt ist, dass es nicht sein kann, dass bei Rapid der Matchbesuch am teuersten von allen österreichischen Vereinen ist. Und das mit Abstand. Dann braucht man nicht mit Gemeinsam, kämpfen, siegen daherkommen, wenn man eigentlich der exklusivste Klub ist.

Fußball als Volkssport muss leistbar sein.

Fakt ist, dass es eben so ist. Wart ab was LASK verlangen wird wenn das Stadion fertig ist, wenn Sturm mal ein eigenes haben sollte oder die Austria mal wieder an realen Bezug zu Geld hat.

Mit wem willst du dich in der Liga vergleichen? RB denen Geld komplett am Arsch vorbei geht und es trotzdem niemanden in Stadion zieht oder mit den verbleibenden 7 Dorfklubs die Zusammen nicht mal an Rapid rankommen mit den Zuschauerzahlen.

Ein Abo auf der West kostet keine 14€ pro Spiel. Ein Abo für Erwachsenen + Kind kostet auf der Nord 26,25€ pro Spiel und ich glaub mit diesem Familienabo wird noch "günstiger". Da kommst  auf 11,,44€ pro Person por Spiel 2 Erw. +Kind 

Also wo ist Fußball nicht mehr leistbar? 

 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
greenwhite_dna schrieb vor 11 Minuten:

Fakt ist, dass es nicht sein kann, dass bei Rapid der Matchbesuch am teuersten von allen österreichischen Vereinen ist. Und das mit Abstand. Dann braucht man nicht mit Gemeinsam, kämpfen, siegen daherkommen, wenn man eigentlich der exklusivste Klub ist.

Fußball als Volkssport muss leistbar sein.

Irgendwie muss man Geld lukrieren und das Fam. Abo ist ja ein regelrechter Meilenstein im Preisleistungsverhältnis :davinci:

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also natürlich ist es nicht gut das wir im dieser Tabelle ganz vorne stehen!

Der Vergleich hinkt aber wohl etwas, es wurde überall die Top Kategorie genommen, wir haben ein starkes preisgefälle, wenn man nicht Mitte Mitte sitzen muss wo es e schwer ist überhaupt Plätze nebeneinander zu bekommen kommt man schon einiges günstiger, mit dem neuen Familien Abo sogar deutlich.

So eine Auflistung wäre interessant mit verschiedenen Plätzen im Stadion, also längsseite Mitte, längsseite Seite, Hintertor, mögliche daueraktionen wie den Familiensektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Glaukom2 schrieb vor 21 Stunden:

Die Kosten für einen Stadionbesuch - Vater mit Tochter: Ticket (Haupttribüne/West/Ost/Mitte), Getränk (Bier/Apfelsaft/Limonade groß), Snack (diverse Würste, Bosna mit Gebäck) - Quelle: Kurier

  1. Rapid Wien                    75,10€
  2. Sturm Graz                     67,00€
  3. Red Bull Salzburg           64,70€
  4. Austria Wien                   60,00€
  5. Austria Klagenfurt           57,50€
  6. WAC                               57,50€
  7. Altach                             52,60€
  8. Austria Lustenau            49,30€
  9. Ried                                48,90€
  10. Hartberg                         48,60€
  11. LASK                              44,40€
  12. WSG Tirol                       33,40€

Warum kann das keine Meisterschaftsabschlusstabelle sein. So führt der SK Rapid zumindest eine Tabelle an. Jeder kann sich dazu seine eigene Meinung bilden. Ich sag da ausnahmsweise nichts dazu. Die Zahlen sprechen für sich.

Was gibt es hier groß zu besprechen? Das sind nachfrageorientierte Preise. Diese Tabelle spiegelt wenig überraschend und relativ genau den - erwartbaren - Zuschauerschnitt der Klubs wider. Rapid klar vorne, Sturm mit der zweitbesten Kurve dahinter, dann das RB-Eventpublikum und als Vierter der FAK, weil der LASK derweilen noch vor 5-6k spielen muss.

Einziger echter Ausreißer nach unten ist der LASK und nach oben die beiden Vorarlberger Klubs, was angesichts der in VBG ausgezahlten Gehälter bzw. des dortigen Preisniveaus naheliegend ist.

Spannend ist hier die Frage, nach welchen Parametern man beim Kurier gemessen hat. Vater+Tochter sitzen als Gelegenheitsbesucher bei uns schon mal ziemlich sicher nicht auf Höhe der Mittelauflage sondern um gesamt 27€ (=22 fürn Erwachsenen + 5 fürn Gschropp) in Sektor 2, wo man sich noch je ein Getränk und eine Speise gönnt und dafür rund 20€ zahlt. (kA was die Preise aktuell sind, aber Würschtl+Blech kostet doch unmöglich 10€?)

Am Ende nichtsdestotrotz klar unter 50€ Ausgaben, bei Topspielen ggf mehr. Wo sind das 75€?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Neben den Bechern mit alten Spielern drauf (Stojko hab ich 2x tauschen lassen), hat mich gestern nur gestört das ich in der Pause ein Käsekrainer-HotDog bestellen wollte und die Mitarbeiterin da mir eiskalt sagt:“dauern 5min“ als ob die Halbzeitpause so plötzlich kam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
RomanHammer schrieb vor 1 Stunde:

Neben den Bechern mit alten Spielern drauf (Stojko hab ich 2x tauschen lassen), hat mich gestern nur gestört das ich in der Pause ein Käsekrainer-HotDog bestellen wollte und die Mitarbeiterin da mir eiskalt sagt:“dauern 5min“ als ob die Halbzeitpause so plötzlich kam. 

Also bitte wer weiß schon vor dem Spiel wie lang die Nachspielzeit der ersten Hälfte dauert :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
RomanHammer schrieb vor 1 Stunde:

Neben den Bechern mit alten Spielern drauf (Stojko hab ich 2x tauschen lassen), hat mich gestern nur gestört das ich in der Pause ein Käsekrainer-HotDog bestellen wollte und die Mitarbeiterin da mir eiskalt sagt:“dauern 5min“ als ob die Halbzeitpause so plötzlich kam. 

Dann hättest eine Eitrige mit an Bugl bestellt, dauert nur 4 Minuten... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.